Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was genau meinen die Leute
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 19:06 
Zwangseingezogener

Sers zusammen,

ich habe mich entschlossen die Karman zu spielen,
Frage die sich mir nun stellt wo genau unterscheiden sich die Boxen die es zu kaufen gibt.

Wie zum Beispiel die Unitboxen zu den Attachmentboxen oder soger der Attachmentboxen II?

Vieleicht kann mich wer erleuchten.

Vielen Dank

Grezz Keitel

Betreff des Beitrags: Re: Was genau meinen die Leute
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 20:29 
Umbaufee
Umbaufee

Keitel hat geschrieben:
Sers zusammen,

ich habe mich entschlossen die Karman zu spielen,
Frage die sich mir nun stellt wo genau unterscheiden sich die Boxen die es zu kaufen gibt.

Wie zum Beispiel die Unitboxen zu den Attachmentboxen oder soger der Attachmentboxen II?

Vieleicht kann mich wer erleuchten.

Vielen Dank

Grezz Keitel

Unitboxen... da sind meist Standarttruppen drinnen bei den Attachmentboxen sind Spezialwaffen mit Spezialisten in der Packung.
Beispiel Kaptars...Unitbox 4x Standart mit einem Offizier.....Attachmentbox 1 2x ZZ Gun Spezialwaffen mit Mechaniker.
Attachmentbox2...Sniper+Mechaniker...usw

Sind gut zu Sammeln die Karmans, da du bei der INF "NUR" 3 Packungen für die Auswahl der einzelnen INF. Truppe brauchst.
Bei den Unas und Rblern brauchst ein vielfaches an Boxen wenn du sie gut gerüstet willst.
Tank :armstank:

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 01:34 
Köp(f)ten

Standard mit D.

Die Unit Boxen enthalten immer eine Minimaleinheit laut Armeebuch, wie Tank das schon so schön erwähnte. Attachement Boxen braucht man dann, wenn man die Truppe vergrößern bzw. auf volle Maxgröße bringen mag.

Bei den Affen ist es das erste Mal so sinnvoll verpackt, daß man nur eine Attachement Box benötigt, um einen Maxtrupp mit zwei gleichen Spezialwaffen hinzubekommen.

Einige Einheiten haben unterschiedliche Spezialwaffenoptionen, weshalb es dann, im Gegensatz zu U.N.A., Therianer oder RedBlok, für jede Spezialwaffe eine Extra-Attachement Box gibt, so daß man die Spezialwaffen, die man eh net verwenden mag, weglassen kann.

Derzeit haben nur Klasse * und **-Infanterie zusätzlich zu den Unit Boxen noch Attachement Boxen.

Hast Du bereits ein Armeebuch? Wenn Du da bei den Einheiten nachliest, wird das hoffentlich deutlich/klarer. ;)

Gruß.

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 06:20 
Zwangseingezogener

Nun ich wollte mir das Packet vom Lorpshop holen um einen Grundstock zu haben,
und dann mal weiter sehen. Dadurch habe ich es mir verkniffen gleich das Armeebuch zu kaufen.

Ich hatte gehofft im Grundregelwerk stehen die Werte und ich könnte sie etwas vergleichen.

Zuletzt schwankte ich ja noch zwischen der UNA und den Karmans, und wusste nicht was ich spielen soll.

Grezz

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 09:25 
Köp(f)ten

Japp, das Grundpaket enthält ein Armeebuch, da mußt Du keines extra kaufen. Im Grundregelwerk stehen leider 'nur' ein paar Basiswerte der UNA und der Therianer drinnen, die Du z.B. in der Operation Damocles-Grundbox bekommst.

Ich hatte damals auch mit der U.N.A. angefangen, da die sich sehr "duldsam" spielen läßt und taktische Fehler noch einigermaßen verzeiht. Heute spiele ich primär Therianer, da die meinem Spielstil sehr entgegenkommen.
Karman sind halt wegen der wenigen Kämpfer auf dem Feld recht anspruchsvoll zu spielen, aber sehr stark in der Offensive.

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 18:15 
Provinzheld

Dabei verhalten sich weniger kämpfer nicht proportional zur Geldbeutelschonung, immerhin sind sie ja dicker :armsbiggrin:
Ich habe bis jetzt eine UNA, eine Red Blok und eine Karman Armee und muss sagen, dass ich den Red Blok am besten zu spielen finde-die Affen aber den größten Fluff haben.

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 18:44 
Zwangseingezogener

Was genau meinst du mit Fluff?

Ich habe mir die Karmans ausgesucht, da mir die Red Block Figuren nicht so gefällten.
Und die UNA schon bespielt wird, wolte ich was anderes machen.
Mal sehen wie es wird. Danke auf jeden Fall mal für eure Infos.

Grezz Keitel

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 19:46 
Umbaufee
Umbaufee

MS Gentur hat geschrieben:
Dabei verhalten sich weniger kämpfer nicht proportional zur Geldbeutelschonung, immerhin sind sie ja dicker :armsbiggrin:
Ich habe bis jetzt eine UNA, eine Red Blok und eine Karman Armee und muss sagen, dass ich den Red Blok am besten zu spielen finde-die Affen aber den größten Fluff haben.

RB ist sehr schwierig zu spielen.... Langsame MGS mit miserabler Waffenreichweite :armsangry: INf ausser Druganovs mittelmässige Waffen RW und fast keine Schutzpanzer, oder die haben die Splitterwesten vergessen.usw....hab gegen RB mit meinen Afferl noch nie verloren :armswink:
Rb ist sehr Stylisch dennoch wenn man ausser einigen Wariationen absieht ...wie gesagt sehr schwierig zu spielen.

Ausserdem die gliech sauteure Armee wie Una ,wenn mann alles Original haben will,vom Sani bist zur LK.
Hab mir von den Steels 7 x Attachment geholt ,um alles was ich spielen will dann bereit zu haben.

Zuletzt geändert von Tank am 03.04.2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 21:04 
Provinzheld

beim Rb gehen manche Sachen halt ganz gut, Dragonov + Krasnye in einer reinen Infanterieliste mag ich ganz gern.
Wobei der Urod auch nicht zu verachten ist, ansonsten ist der RB sehr abhängig vom Gelände, das ist wahr, aber wenn man das weiß kann man schon einiges anstellen.

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:42 
Köp(f)ten

Fluff = Hintergrund/Geschichten etc. im Armeebuch, die sich nicht rein um Werte und Regeln drehen.
Die Karman haben einen sehr interessanten Ursprung, eine verrückt-geniale Entwicklung und jetzt ein karmisches Dilemma und ein Schisma erster Klasse. ;)

Sowas meint man mit dem Fluff, der bei den Karman richtig sympatisch ist.

BeitragVerfasst: 19.03.2009, 08:21 
Umbaufee
Umbaufee

MS Gentur hat geschrieben:
beim Rb gehen manche Sachen halt ganz gut, Dragonov + Krasnye in einer reinen Infanterieliste mag ich ganz gern.
Wobei der Urod auch nicht zu verachten ist, ansonsten ist der RB sehr abhängig vom Gelände, das ist wahr, aber wenn man das weiß kann man schon einiges anstellen.

Wäre auch meine Wahl von RB Einheiten. :armscool: Besonders die Gencol Liste kann wirklich NERVEN.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde