Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:42 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 23:59
Beiträge: 16
Wohnort: Oldenburg
Hi

Ich hab grad nach langer zeit mal wieder die Grundregeln studiert.
Dabei ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
Im Buch steht, das MGS Infantrie zertrampeln können, wenn sie sich im Eilmarsch durch eine
Einheit bewegen.
Bei meinen Affen liegt die Frage auf der Hand:
Wie können Schweber jemanden niedertrampeln?
Gilt das alles nicht für meine Affen? :armsdizzy:
(Is das mal wieder unklar/ungünstig formuliert?)
Oder muss ich mir vorstellen, dass die betreffenden Männchen in den Turbinen geschreddert werden? :armsbiggrin:

Danke, Tech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:44 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Erklärung steht im Affenbuch auf Seite 47 unter BBQ-Angriff.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:49 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 23:59
Beiträge: 16
Wohnort: Oldenburg
Danke Duncan

Erstens: Manchmal frag ich mich ja schon, wie du das machst, so schnell zu antworten.^^
Und b) Leider habe ich mir das Armeebuch erst gestern bestellt, dein tipp hilft mir also wohl erst nächste woche, aber passt schon ;)
Nochmals, Danke! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 16:58 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
BBQ-Attacke: Im Schwebeflug den Nachbrenner über einer feindlichen Infanterieeinheit zünden... hmm...knusprig! =))

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 17:10 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Cogs am SPIESS miam....und du brauchst nicht mal soooo Tief zu Fliegen. :armswink:
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 01:15 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 23:59
Beiträge: 16
Wohnort: Oldenburg
Hallo zusammen

Ich habe endlich mein Armeebuch erhalten und habs alles durchgelesen.
Der Text über den BBQ-Angriff ist erstaunlich nichtssagend!
Es sagt zwar fluffmäßig gaaaanz toll, wie man sich das vorzustellen hat, jedoch regeltechnisch ist der ganze Kasten der letzte Scheiß! (Sorry wenn ich hier mal harte worte benutze...)
Benutze ich für den nachbrenner die Flammenwerfer regeln und die schablone, oder die ganz normalen Zermalmen-Regeln, was aber dann mit dem Nachbrenner keinen sinn macht!
Ich hätte gerne mal ein paar verlässliche, eindeutige aussagen.

Zum zweiten, etwas das mich und den Captain sehr beschäfftigt, ist die Frage:

Eine Schlacht zwischen Red Blok (GenCol) und Karman (Nova)

Der Nachteil von GenCol:
"GenCol units without an officer are immediately eliminated as soon as the player does not spend LP to activate it."

Vorteil von Nova:
"Each time your opponent spends leadership points, you can spend an equal number to cancel the effect he wishes to activate."

Frage

Wenn der Blok-Kommandant LP gemäß seines Nachteils einsetzt und die Nova-Fraktion nutzt ihren Vorteil, wird dann die betreffende Blok-Einheit eliminiert?
Bitte denkt einmal über das Problem nach.
Der Captain hat bisher nur antworten auf diese Frage bekommen, die nichts mit der Frage zu tun hatten.

Vielen dank!
Tech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 05:35 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Zitat:
Benutze ich für den nachbrenner die Flammenwerfer regeln und die schablone, oder die ganz normalen Zermalmen-Regeln, was aber dann mit dem Nachbrenner keinen sinn macht!
Ich hätte gerne mal ein paar verlässliche, eindeutige aussagen.


BBQ ist identisch mit Drüberlaufen und wird genauso abgehandelt.

Zitat:
Wenn der Blok-Kommandant LP gemäß seines Nachteils einsetzt und die Nova-Fraktion nutzt ihren Vorteil, wird dann die betreffende Blok-Einheit eliminiert?


Ja, sie werden eliminiert. Allerdings kannst kannst du ja zur Aktivierung beliebig viele FP einsetzen, und eher gehen dem Affenspieler die Punkte zum Kontern aus, als dir. Steht übrigens auch schon im FAQ, also in Zukunft immer erst mal dort nachsehen.

PS: Große Buchstaben werden im Netz als Schreien empfunden. ;)

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infantrie zermalmen?
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 13:52 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 23:59
Beiträge: 16
Wohnort: Oldenburg
Danke, Duncan! ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de