Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung Karmanstart
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 10:17 
Kartoffelschäler

ihr habt ja schon einige Vorschläge bei den Armeelisten gemacht...aber womit soll ich nun wirklich anfangen?
Da es nur meine "Zweitarmee" sein soll will ich erstmal nicht zuviel investieren und so gleich beim Anfang die richtigen Starttruppen holen.
Danke euch für Tipps (dann kann ich danach gleich die Shops abklappern :D )

verkaufe Firestorm Armade und Dystopian Wars Sachen

Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Karmanstart
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 12:04 
Provinzheld

Jungle Buggy ist Pflicht-also einfach Anuman mit Hindo Un kaufen. Ansonsten find ich jungle trikes auch super, die gibts aber noch nicht, also vielleicht easys kaufen als Proxies.
Sonst empfehle ich noch Yetis (sehen einfach nur cool aus) und Kaptars. Bloß keinen King Mammoth kaufen, der ist einfach überschätzt - finde ich.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 00:02 
Schabenhüter

Hi

Jeder Spieler hat da so sein eigenes Rezept und es kommt darauf an wie du spielst...
Pauschal gibt es eigentlich keine "schlechten" Einheiten, nur durch die Art sie zu spielen, könnte sich eine Einheit bei dir nicht lohnen...

Falls du noch etwas warten kannst, solltest du vielleicht auf die Karman-Armee-Box warten.
Für 70 Flocken ist da ein recht guter Grundstock enthalten, den man gut verstärken kann.

Ansonsten stellt sich zunächst die Frage, welche Fraktion dir mehr liegt von den Vor- und Nachteilen her...
Anhand des Armeeschemas kann man dann seinen Einkaufszettel abstecken...

*-Inf:
Kaptars und Anakongas kosten gleich viel, daher ist hier nur entscheidend, ob du die Jetpacks zum freien Bewegen der Anakongas, oder die höhere Reichweite der Kaptar-Standardwaffen bevorzugst.Die Kaptar haben zudem bessere Spezialwaffen, die du aber erst ab maximaler Einheitengröße benutzen darfst, oder als Spezialwaffen-Team.
Derzeit (Da die Einheiten-Boxen noch nicht umgestellt sind...) müsstest du eine Attachmentbox dazu kaufen, da ein Mechaniker in jedem Fall pflicht ist!

**-Inf:
Yetis sind teurer als Wendigos, haben aber wieder Jetpacks um Gelände zu ignorieren und können einmal die fehlwürfen beim Treffen wiederholen, die Wendigos haben geringfügig bessere Reichweite und und Durchschlag und den Maserstrike zum Flächenschaden machen.
Auch hier ist ein Medic pflicht und daher derzeit leider auch eine Attachmentbox.

***-Inf:
Nimm welche dir gefallen. Ich persönlich schätze K-Fighter und -Warrior.

*-MGS:
Nimm Easy-Trikes! Für den Anfang reicht eins für kleinere Schlachten, ich rate jedoch später zu 2-3. Das Jungle-Trike verfügt zwar über light ZZ-Cannons, aber es hat nur 2 statt 3 Rahmenstrukturpunkte und 2 punkte weniger Panzerung...

**-MGS:
Nimm Jungle- oder Thunderbuggy. Beide gibts zusammen mit nem Helden (Saint Anuman, Guru Lucius). Ich empfehle aber auch erstmal Jindo-Un.

***-MGS:
4 Flammenwerfer braucht keiner. Erstrecht nicht am Heck! Sofern du ihn dir nicht in der Armeebox holst, rate ich dir davon ab, denn er ist als einzelne Mini zu teuer und erst in großen Schlachten zu gebrauchen und für den Anfang daher überflüssig.

Nach dem ganzen gelaber mal eine kurze Liste: Wäge da selber ab.

Unit + Attach Kaptars oder Anakongas
Unit + Attach Wendigos oder Yetis
Unit K-Warriors
Venerable Cornelius (lohnt sich in Verbindung mit den Wendigos)
1-2 Unit Easy-Trikes

Wenn du die Wendigos nimmst, würde ich Anakongas kaufen, da sie eine hohe Feuerrate haben und auch in verwinkeltem Gelände sehr beweglich sind...
Als nächstes solltest du dann mal über einen Jindo-Un nachdenken.
Damits schön günstig bleibt schau mal bei
http://www.miracle-versand.de
und
http://www.lorpshop.de

Hoffe ich konnte helfen. Rückfragen sonst auch gerne jederzeit per PN ;)

Gruß, Tech

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 10:15 
Köp(f)ten

Moin!

Habe zwar erst zwei, drei mal mit/gegen Karman gespielt, finde aber die K-Shooter mit den ZZs besser als K-Fighter mit den Jammern.
Warum? Naja, Shooter kosten weniger Punkte und können alles effizient bekämpfen.

Für das Easy Trike gilt ähnliches, selbst wenn das Pendant mit den ZZs nur so schwach gepanzert ist.

Gruß.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 17:15 
Provinzheld

ganz meine meinung-eine einheit aus 3 jungle trikes in feuerbereitschaft sind so entsetzlich, dass sich kein anderes mgs mehr raustraut.

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 19:33 
Umbaufee
Umbaufee

MS Gentur hat geschrieben:
ganz meine meinung-eine einheit aus 3 jungle trikes in feuerbereitschaft sind so entsetzlich, dass sich kein anderes mgs mehr raustraut.

Na ja :unibrow: Jammerbiks und Anuman der MGS übernehmen kann.....nicht zu verachten.Die richten mehr Schaden an als irrgendwelche ZZs an...und ein umgedrehter Baal oder Wraith nervt deinen Gegenspieler meisten.
Den der steht da wo du ihn brauchst,meist mitten in der gegnerischen Armee.
Die Waffen der Jungle Triks sind sicher Stark, aber mit Panzerung 10 durchschlagen sogar die INFANTRIE Snipers auf die +4.
Na ja gar nicht zu reden über eine SCHARFSCHÜTZENEINHEIT der THERIANER die die Panzerung auf eine +2 knakt.... :armswasted: ....
und fast jede Standartinfantriewaffe der Zweisterninfantrie dir einen Schaden zufügen kann.
Bei den Therians kann eine jede INFANTRIE-Waffe den ZZ-Triks einen Schaden zufügen :armshate:
Drum sind die ZZ Triks sehr schwer zu spielen ,denn fast alles was auf den auf den Spielfeld eingesetzt wird kann ihnen schaden :armscrying:

Es gibt zwar eine Liste der Affen die MGS ermöglicht in Deckung zu gehn...also den Befehl in Deckung zu gehn mit einem +3 Deckungswurf ,aber die Nachteile dieser Liste überwiegen bei weitem diesem Vorteil des MGS Deckungsbefehls.

Tank :armstank:

Ps:Affersniper sind mit 4 schuss sind auch ganz nett ,und für Dragomira sehr empfehlenswert.

BeitragVerfasst: 17.07.2009, 10:24 
Minenräumer

Ich bin gerade auch ein wenig am Aufbauen einer Karman Streitmacht. Für den Anfang scheinen mir bisher ein paar Kaptars und Wendigos zusammen mit ein paar K-Fighters oder K-Warriors sowie ein paar Easy Trikes und Dirt Trikes für den Anfang recht brauchbar. Die Anagokongas gefallen mir von den Modellen her sehr gut. Doch wie man sie am besten einsetzen kann, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde