Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höhenlevel Karman-Schweber
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 19:19 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2009, 10:54
Beiträge: 115
Tach!

In letzter Zeit kam hier ja öfter mal das Thema Höhenlevel von MGS auf. Wie ist das eigentlich bei den Karman-Schwebern?
Welchen Höhenlevel haben die, wenn sie keine Flughöhenerweiterung eingesteckt haben? Den auf die Karte gedruckten, oder mehr? Optisch gehen die Schweber ja erst so auf Höhe 1-2 los, aber die Optik stimmt ja öfter nicht mit den gedruckten Werten überein.
Als wieviel Höhenlevel zählen die Flughöhenerweiterungen? Jeweils als einer?

Tatzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höhenlevel Karman-Schweber
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 10:03 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2009, 10:54
Beiträge: 115
Da ich das offensichtlich zu allgemeingültig formuliert habe:

Bekommen Karman Typ*-MGS hinter Containern Deckung? Bekommen Karman Typ**-MGS hinter Containern Deckung?
Nach True Line of Sight ist definitiv weniger als 50% des MGS hinter dem Container, also nichtmal ein *-MGS bekommt Deckung.
Wie behandelt ihr die Schweber bei Höhenlevel-Regel? Auch ganz strikt nach Größe auf Karte, d.h. ein Karman *-MGS ist hinter einem Container in Volldeckung und ein **-MGS hat Deckung (wenn sie auf niedrigster Höhe fliegen), oder anders?

Tatzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höhenlevel Karman-Schweber
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 10:12 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hallo Tatzel,

bei uns gilt das Höhenlevel der Karte, plus das von dem Karmanspieler angegebene Höhenlevel auf dem er sich befindet. Wenn er sich am Anfang/Ende seiner Bewegung sozusagen auf Höhenlevel 0 befindet (1mm über Boden :armswink: ) dann hat er hinter einem Container gemäß seinem Höhenlevel Deckung (Voll- oder Teilweise). Aber Achtung, schon alleine die Veränderung des Höhenlevels führt dazu das Feuerbereitschaft ausgelöst werden kann.
Wenn Ihr grundsätzlich auf "True line of sight" spielt hat der Karmanspieler extreme Nachteile, da du mit dem MGS nicht unter die Höhe kommst die durch die beiden Pins vorgegeben sind. In dem Falle hätte selbst ein *-Schweber der Karman mindestens ein Höhenlevel von 5 wenn er ebenerdig unterwegs ist.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höhenlevel Karman-Schweber
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 12:15 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Andererseits fällt es natürlich auch dem Gegner schwerer sich vor deinen MGS-Waffen zu verstecken.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de