Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 11:42 
Bürger

Hallo,
bin total neu bei AT-43 hab eine Frage zu den Buggies.

Wenn ich mir die Bilder für die Feuerzonen so ansehe dann
würde ich sagen das wenn ich mittig zu einer Einheit parke
dann könnten dann doch beide Waffen (Front + Heck) auf
ein un dieselbe Einheit feuern wenn diese günstig steht.

Ist das korrekt und wird das so gespielt ???

Ich meine ist ja nicht so das ich ne Heckpanzerung oder
Seitenpanzerung hätte ... *hehe*

Danke für die Hilfe ....

BeitragVerfasst: 09.12.2010, 13:30 
Kartoffelschäler

Japp, das geht. Die Buggies spielen sich ein wenig wie Schlachtschiffe, die auch eine volle Breitseite verschießen können ... ok wie sehr schnelle Schlachtschiffe ... sehr schnelle, fliegende Schlachtschiffe ... kleine, sehr schnelle, fliegende Schlachtschiffe ... =D

Dadurch, dass die gegnerische Einheit eine gewisse Breite besitzt, kann es gut passieren, dass man einen Teil mit der Heckbewaffnung ins Feuer nehmen kann und einen Teil mit den Frontwaffen. Allerdings positioniert man sich dadurch aber auch sehr offen, so dass der Gegner ein leichteres Ziel vorgesetzt bekommt. Einige Gegner versuchen auch ihre Einheiten so zu positionieren, dass die Buggys sich sehr weit vorwagen müssen um alle Waffen gegen diese nutzen zu können.