Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mhh die karman gefallen mir echt gut
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 19:07 
Kartoffelschäler

wie is es denn wenn ich die spielen wollen würde... dann nützt mir die starter box ja garnix und wann wirds denn von denen genug geben um sinnvoll zu spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 19:18 
Overseer Omega
Overseer Omega

Bitte solche Fragen im Karman-Forum stellen.

Aber um es gleich vorweg zu nehmen: Die Antworten darauf wird Dir wahrscheinlich niemand geben können. Gerade erstmal sind die ersten Bilder zu denen erschienen. Mehr wissen wohl nur Mitarbeiter von Rackham und die dürfen nichts sagen. Da müssen wir wohl alle etwas Geduld haben.

Weitere Themen und Fragen zu Karman bitte im entsprechenden Forum. Danke.

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 20:28 
André Winter

Bis Dezember wird es schon mal einen brauchbaren Grundstock und auch das Regelbuch geben, wobei letzteres nicht erst im Dezember erscheint natürlich.

P.S.: Ich hab den Thread mal zu den Affen verschoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 20:56 
Kartoffelschäler

jo danke.

naja ich frag mich halt wie ich jetzt am sinnigsten starte... wollen zu 2. anfangen ... wollten ansich damocles box ersmal kaufen aber una sagt uns net so zu... und die karmans sind schon sehr nice...
frage ob damo dann überhaupt sinn macht.

schwierig zu entscheiden alles und dann auch noch die neuen confro starter Umm hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 21:44 
Overseer Omega
Overseer Omega

Jeder muss selbst entscheiden, was ihn mehr interessiert und was die Kriterien für die Wahl einer Armee sind. Ich sammle zwar bisher alles von AT-43, aber wenn ich mich unbedingt für EINE Armee entscheiden müßten, wären es defintiv Therian. Die Optik der Modelle und der Hintergrund waren für mich ausschlaggebend. Erst auf Platz 3 kommt die Spielweise. Aber jeder muss selbst entscheiden, was ihm am wichtigsten ist.

Die Damocles-Box lohnt sich nur, wenn Du auch beabsichtigst, U.N.A. oder Therian zu spielen. Bei Red Blok und auch Karman genügt der Pack mit den Würfeln, Schablone und Maßband drin, das Armybook und dann Kauf der Einzel-Boxen nach Belieben.

Wenn sich jemand wirklich gar nicht sicher ist, würde ich empfehlen, zu aller erst einige Testspiele zu machen, sich dann die Armybooks der Völker zu kaufen, die er interessant findet und dann die Entscheidung zu treffen. Nach der Wunschfraktion innerhalb des Volkes würde ich dann einkaufen gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 22:22 
Minenräumer

Kauf die die Armee die dir gefällt (vom Optischen her). Das klappt bei fast allen TTs. Wenn du mit Karman anfangen willst, muss du dich noch geduldigen. November kommen die ersten Boxen raus. Danach kommt fast jeden Monat was raus. Wie Duncan schon sagte, hast du Dezember eine kleine spielbare Armee.
Die Damocles Box kanns du dir ruhig kaufen. Denn der Wratih, die Therian Einheite und das Zubehör einzeln zu kaufen wäre teurer als die Damocles Box. Probier die UNA Einheiten zu verkaufen.
Ich kenne den bemalstandart von heutigen Damocles Boxen nicht. Wie ich meine gekauft hatte, war der Bemalstandart schlechter alswie bei den normalen Einheiten Boxen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 18:18 
Umbaufee
Umbaufee

MM muss dir Persönlich die Fraktion gefallen...dann der spielstil dieser....und dann klapts auch mit dem Nachbarn.
Tank :armstank:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 19:27 
Kartoffelschäler

Mokus hat geschrieben:
Kauf die die Armee die dir gefällt (vom Optischen her). Das klappt bei fast allen TTs. Wenn du mit Karman anfangen willst, muss du dich noch geduldigen. November kommen die ersten Boxen raus. Danach kommt fast jeden Monat was raus. Wie Duncan schon sagte, hast du Dezember eine kleine spielbare Armee.
Die Damocles Box kanns du dir ruhig kaufen. Denn der Wratih, die Therian Einheite und das Zubehör einzeln zu kaufen wäre teurer als die Damocles Box. Probier die UNA Einheiten zu verkaufen.
Ich kenne den bemalstandart von heutigen Damocles Boxen nicht. Wie ich meine gekauft hatte, war der Bemalstandart schlechter alswie bei den normalen Einheiten Boxen.

ja das is gut, also therian wollen wir eh spielen, nur una evtl nicht, aber wenns danna uch noch billig is, können wir ja ersmal damit lernen und dann ggf. später karman umsteigen.

danke an alle soweit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 21:21 
Overseer Omega
Overseer Omega

Für Einsteiger vielleicht nicht uninteressant zu wissen: Rein preislich gesehen (EUR sind gemeint ;) ) sind Therian derzeit die "billigste" Armee.

BeitragVerfasst: 30.12.2007, 18:34 
Zwangseingezogener

naja sowie es immoment aussieht werden die therian in diesem punkt bald von den karman abgelöst :D

Bild

BeitragVerfasst: 30.12.2007, 18:42 
Umbaufee
Umbaufee

Logisch bei den wenigen Figuren die man für eine Karmanarmee braucht.
Tank :armstank:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde