Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karman Einheitenkarten
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 09:09 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
So, hier sind sie: Die Karman Einheitenkarten!
Mit lieben Dank an Kenneth Chipman (The Damocles Files):

Bild

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt...

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 10:10 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Habe es ja an anderer Stelle schonmal geschrieben:

sternentraeumer hat geschrieben:
...
Analysieren wir das ganze mal ein bischen:

Wie es mir scheint, wird die Armee noch elitärer sein, wie die Therian. Einheiten anzahlmäßig kleiner, besser gepanzert, schneller, besser im Nahkampf. Die Moralwerte überdurchschnittlich (mit Avan verglichen).

Die Schusswaffen sind interessant. Bei der Typ1-Infanterie mit schlechter Treffsicherheit aber ganzen 6 Schuss (!) pro Affe. Bei Einheiten wie den K-Fighters (Typ3-Infanterie) wird jede MGS-lastige Armee zu zittern anfangen. Die zerlegen Typ3-MGS wie Butter. :?

Mit ihrer Stärke können sie problemlos kleine MGS im Nahkampf auseinander nehmen. Jetzt noch ein paar erste Punktewerte... :)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:31 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Bis jetzt siehts wirklich so aus als wenn die Karman die elitärste (und dadurch wahrscheinlich auch am kostengünstigsten was die € angeht) Armee sein wird.

Klasse 1 Infantrie mit Sieben Mann pro Trupp wo alle anderen 12 haben wenn es sowas gibt. Kurze Reichweite aber 6 Schuss pro normalem Soldaten. Einen Nahkapfangriff mit Durchschlagskraft 10.

Klasse 3 Infantrie mit zwei Mann pro Trupp. Dafür zwei sehr gute Jammer UND zwei Nahkampfwaffen mit denen man einen kleinen Läufer in der Luft zerreissen kann.

Ich bin mal gespannt wie die "normale" Klasse 2 Infantrie aussieht. Wieviel Mann und was für eine Bewaffnung. Normalerweise sind die Klasse 1 Trupps größer und die haben schon nur sieben Mann.

Ausserdem bin ich mal gespannt auf die Läufer bzw Fahrzeuge. Das bekannte Modell der Karman sieht ja eher aus wie ein Fahrzeug. Vielleicht haben die Karman keine Läufer sondern nur Fahrzeuge.

Ich glaube ich höre mal die Spekulationen auf. Aber das was man bis jetzt von den Karman sieht und hört macht lust auf mehr und lässt mmich sehr neugierig werden.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:32 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Skaw: Woher kennst Du denn die Einheitengrößen? :?

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 10:12 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Kennen ist glaube ich zuviel gesagt. Aber auf grund des PDF´s von UC gehe ich davon aus.

http://www.universal-cards.com/downloads/AT43_web.pdf

Anakongas Unit Box 4 Miniaturen
Anakongas Attatchment Box 3 Miniaturen
K-Fighters Unit Box 2 Miniaturen

Spricht für mich dafür. Ob es dann wirklich so ist kann ich auch nicht sagen. Können sich natürlich auch fehler eingeschlichen haben.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:15 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Nunja... so sicher ist das aber nicht. Bisher waren in den Attachment-Boxen auch mehrere Optionen zur Auswahl. Das bedeutet, dass die tatsächlichen Einheitengröße auch geringer ausfallen könnte.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:23 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Richtig könnte sie. Aber wieviele Optionen willst du bei drei Minis dabei haben? Ausserdem gehe ich davon aus das die Einheitengröße genau wie bei den Assault Medusas ist. Wie es nun tatsächlich ist wird man sehen wenn die tatsächlichen Boxen bekannt gegeben werden.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karman Einheitenkarten
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 11:37 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 14.12.2007, 20:37
Beiträge: 9
Karman Einheiten: min. 4, 1 Spez.Waffe -- max 8 2 Spez. Waffen, 1 Spetialist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de