Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Welchem Regiment wurdest Du zugeteilt, Krieger?
Standard 8%  8%  [ 2 ]
Libra 29%  29%  [ 7 ]
Nova 17%  17%  [ 4 ]
Flux 17%  17%  [ 4 ]
Erschlagt diesen Verräter! (Karman interessieren mich nicht) 29%  29%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die drei Wege des Schicksals
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 10:51 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Bild


Standard

Vorteile: keine
Nachteile: keine

Kompanieschema:

- Soldaten (*) !
- Soldaten (***)
- Soldaten (*/**/***)
- MGS (*)
- MGS (*/**/***) oder Soldaten (***)


Bild Libra

Die Weisen von Libra wollen vor allem die Schuld der Karman gegenüber der Therian zahlen, die ihnen die Intelligenz gegeben haben. Sie sind die Verteidiger ihrer Ursprungswelt, Karma.

Vorteil: Am Ende der Aktivierung einer Einheit kann jeder Sanitäter einen ausgeschalteten Soldaten seiner Einheit zurückholen.
Nachteil: Jede Einheit muss einen Offizier enthalten.

Kompanieschema:

- Infanterie (*) !
- Infanterie (***)
- Infanterie (*/**/***)
- Infanterie (*/**/***)
- MGS (*/**/***) oder Infanterie (***)


BildNova

Zwischen dem Warten und dem Handeln intervenieren die Vermittler von Nova auf allen Schlachtfeldern, um die Wahrheit der Karman zu verbreiten.

Vorteil: Jedes mal, wenn der gegnerische Spieler FP ausgibt, kannst Du die gleiche Anzahl FP ausgeben, um den Effekt aufzuheben.
Nachteil: Die Wahl, wer das Spiel beginnt, wird immer dem gegnerischen Spieler überlassen. Wenn mehrere Nova-Kompanien beteiligt sind, müssen sich die Spieler einigen, wer beginnt.

Kompanieschema:

- Infanterie (*) !
- Infanterie (**)
- Infanterie (***) oder Fahrzeuge (***)
- MGS (*)
- MGS (**)


BildFlux

Den Kriegern von Flux liegt vor allem am Handeln und so führen sie ihr Volk immer tiefer in den Krieg!

Vorteil: Flux MGS können Missionsziele kontrollieren.
Nachteil: Bei der Zusammenstellung des Regiments muss darauf geachtet werden, dass der höchste Offizier der Offizier eines MGS ist.

Kompanieschema:

- Infanterie (***) !
- Infanterie (**/***)
- Infanterie (*/**), Fahrzeuge (*/**)
- MGS (*/**)
- MGS (*/**/***)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 14:27 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Selbstverständlich macht so etwas mehr Spaß, wenn jeder, der eine Stimme abgibt, auch ein oder zwei Sätzchen dazu schreibt, warum er sich für eine bestimmte Fraktion entschied. ;)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flux
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 16:18 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Flux!

Ich bin keine große Liebhaberin von Infanterie. Viele MGSs, die dazu noch Missionsziele einnehmen können, kommen mir bei den Flux deshalb sehr entgegen.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 19:49 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Flux...weil man MEHHHHHR MGS spielen kann als sonst.
Prinziepiell sind die Karmanslisten Genial.
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:50 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 13:05
Beiträge: 86
Nova,

weil ich immer wieder über die Grimasse des Gegners lachen kann, wenn ein Befehl oder eine Routine im schlimmsten Moment nicht ausgeführt werden kann :D

_________________
./login
Das Universum ist nicht gross genug - vergrössern wir es also.
./logoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:05 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 15:14
Beiträge: 327
Wohnort: Ludwigshafen
Mein Favorit bisher ist Libra :)

Bei den niedrigen Modellzahlen der Karman ist eine "Gratisrückholung" mehr als vorteilhaft.

Flux ist halt ein wenig wie Frontline (MGS halten Missionsziele) und M.Ind (MGS eben ;) ) von daher haut mich das jetzt nicht so vom Hocker aber im Zuge des Balancings gerechtfertigt.

Libra gefällt mir auch ausgesprochen gut, mit den Karman sollte man immer irgendwelche FP überhaben um mal eine nervige Schöpfung/Nanokerne/whatever Routine zu blocken (und den Sternentraeu.. ich meine Therianspieler verzweifeln zu lassen)

mfg :)

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Wege des Schicksals
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 19:33 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 20:46
Beiträge: 63
Wohnort: Augsburg
Is verdammt schwer sich zu entscheiden, da mir Flux und Nova sehr gut gefallen. Die Sache mit den Befehlen rückgänging machen is schon was feines, aber auch MGS, die Missionsziele einnehmen können hört sich gut an...

letztendlich bin ich bei Nova gelandet, da es zu verlockend ist den gegner ein wenig zu ärgern ^^

und die 2 MGS in einer Kompanie hab ich dort auch =)

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de