Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 13:43 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Mithilfe der Einheitenkarten und der Armeeliste von der Rackham-Seite habe ich jetz meine Dirz-Armee geplant:

Bild

Einheit 1 (Infantry *):
8x Dawn Warrior + 1 Extra Warrior [400 A.P. + 50 A.P.]
+ Sethin (mit Hexalid Crossbow) [160 A.P.]

Einheit 2 (Infantry **):
8x Sentinels of Danakil (inkl. Vikar) [350 A.P. + 25 A.P.]
+ Thisan Ka (mit Anthemis Treatment) [205 A.P.]

Einheit 3 (Infantry *):
12x Crossbow Man [550 A.P.]

Einheit 4 (Creature ***):
Aberration Prime [250 A.P.]

Überlegungen der Anführerin:
Ich finde die eleganten Krieger der Dirz (Dawn Warrior und Sentinels of Danakil) einfach bezaubernd und deshalb durften zwei Einheiten in meine Armeeliste. Deren Schwert-Äxte sind ebenfalls sehr fein. Neben dem Extra-Würfel für eine [6] verursachen diese einen Punkt Zusatzschaden. Als passende Helden haben sich gleich Sethin und Thisan angeschlossen. Mit je einem Punkt für Artefakte, erhielt Sethin ein wenig Feuerkraft durch die Armbrust und Thisan freut sich über Rerolls durch War Fury. Da ich unbedingt einen grossen Block Schützen haben wollte, schlossen sich die Armbrustschützen mit Maximal-Stärke an. Eine Aberration ist Pflicht, da jeder Angst hat vor einer rasenden Bestie. Mit den übrigen 75 A.P. kaufte ich mir noch einen zusätzlichen Dawn Warrior, um Sethins Leibgarde auszubauen und einen Vikar. Mein Schlachtplan sieht vor, daß die Aberration und Thisan's Einheit vorstürmt, Sethin die Schützen deckt und die Armbrustschützen reichlich Verwirrung durch ihren Bolzenhagel stiften.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 14:32 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 06.09.2007, 16:33
Beiträge: 169
Die Aufstellung ist an und für sich ganz solide. Ich würde allerdings anstelle von Armbrustern Hybride einsetzen und mit der maximalen Anzahl Acolyten füllen, um von der Gabe des Skorpions maximal zu profitieren. Ist schon etwas wert wenn man nach dem Treffen sich zum Verwunden noch einmal 5 zusätzliche Würfel für den Schaden nimmt (2 durch den Rang, 3 durch die Acolythen). Da dürfte dann einiges umfallen. Anzudenken wäre auch anstelle eines Acolythen eine Neuromancer mitzunehmen, der es dir mit seinem Zauber ermöglicht Erschwerungen durch Gelände zu ignorieren.

Die Abby ist so eine Sache. In Co 3.x (egal welche Auflage) war sie fast ein Autowin da man sie kaum kaputt bekam. Hier ist es jedoch anders. Natürlich kann sie mit Wid 10 und 2 hp einiges einstecken, jedoch kann sie nun durch Masse nieder gerungen werden. Mein Tipp ist, sie irgendetwas hartes vom deinem Gegner(schere Kavallerie, andere Monster usw.) anzugreifen. Dann zerlegt sie ihr Ziel mit Sicherheit(Stärke 18) und sollte damit ihre Punkte einspielen. Wenn sie dann drauf geht ist es ein guter Tausch für dich gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 14:52 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Merci, für Deine Einschätzung, Lone Gunman. Hybride hätte ich auch gerne, habe dann aber aufgrund der Fernkampffähigkeit auf sie verzichtet. Ein 12er Bolzenhagel sollte nicht zu verachten sein. Ich denke in Confrontation wird der bessere Schütze viele Siege davon tragen.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:09 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 06.09.2007, 16:33
Beiträge: 169
Gerne wieder. Du umgehst außerdem eine Schwäche der Dirz, wenig Widerstand wie bei Keratis und Skorize.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 12:31 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ha! Heute ist mein Army Book "Creatures of DIRZ" angekommen! Gleich mal reinschmökern...

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 20:12 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 12:33
Beiträge: 381
Wohnort: Hessen
hab ich auch schon zu hause liegen inklusive 1box clone und crossbowmen

_________________
Mitglied der Ape Revolution Comitee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 07:07 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Kong, Du Alchemist, Du!

Sag mal, darf ich den Extra-Würfel für "Gift of the Scorpion" auch beim Angriffswurf verwenden?

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:32 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 12:33
Beiträge: 381
Wohnort: Hessen
Soweit ich weiß darfst du das tun!

_________________
Mitglied der Ape Revolution Comitee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:42 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007, 18:05
Beiträge: 41
Wohnort: Lüneburg
@Kong
@Saga

Könnt Ihr mir sagen, woher Ihr die Dirze und das Armeebuch habt?
Ich konnte selbst auf der Seite von FFG nicht erkennen, dass die Sachen schon draußen sind ...

Grüße, Ralf

_________________
Revolutsya!

Verlauf der Nordfront: Hamburg - Winsen - Lüneburg - Lauenburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 12:50 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Ich habe das Buch und ich liebe es (zudem es schon nach den Greifen und Wolfen kommt) und ich werde mir eine "Kreaturen"-Liste zusammenstellen. Warum, weil es "nett" aussieht, ob die Liste dann wiklich was taugt weiss ich ned...
... spiele AoR weil es mir Spass macht. Ok, an einem Turnier würde ich wahrscheinlich auch eine ausgeglichenre Armee zusammstellen. Ich kann mich momentan einfach ned zwischen den Lab's entscheiden. :armsdizzy:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 14:43 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 12:33
Beiträge: 381
Wohnort: Hessen
Maldegen kann ich dir sagen, von Nimmy der hat das! http://www.nimmyshorrorladen.de

_________________
Mitglied der Ape Revolution Comitee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:31 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007, 18:05
Beiträge: 41
Wohnort: Lüneburg
KongderKing hat geschrieben:
Maldegen kann ich dir sagen, von Nimmy der hat das! http://www.nimmyshorrorladen.de


Danke!

_________________
Revolutsya!

Verlauf der Nordfront: Hamburg - Winsen - Lüneburg - Lauenburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armeeliste: 2.000 A.P. Dirz
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 07:45 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Sooo....
.... nächsten Mittwoch werden ein paar Baumpinkler (Wolfen) als Wandschmuck angeworben, sprich umgebracht.
Beide Seiten haben 3030AP und die Armeen sind rein nach optischem Wert zusammengestellt. In meinem Falle hübsch ein paar Monsterchen:
2x Nemesis Evolution, 2x Dasyatis Evolution, 1x Abberation Prime und 8 meiner kleinen Lieblinge (Phemera Alpha).

... dazu kommen, Sentinel, Clones, Crossbowmen, Hybriden sowei beide Shamir Charaktere (jeder führt einen AOP an).

Dementsprechend alles neue Miniaturen, ich liebe das Prepaint...
... wenn ich daran denke wieviele Zinn-Dirze noch auf Farbe warten, dann wird mir schlecht. :ninja:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de