Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Banner
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 12:47 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Damit wir auch etwas für das Forum werben können bräuchten wir noch ein Banner. Vorzugsweise wäre natürlich ein Ausschnitt aus dem Poster welches ja die Grundlage für das kleine Banner auf dem Forum links oben ist, ideal.

Das AT-43 Symbol sollte zu sehen sein und man könnte Forum in ähnlichen Lettern noch unter AT-43 setzen.

Wer Zeit und die Möglichkeit hat kann sich gerne bei mir melden. Als Belohnung gibt es einen Sonderrang nach eigener Wahl.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Zuletzt geändert von Duncan_Idaho am 16.10.2006, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 13:17 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 13:39
Beiträge: 29
Wohnort: Haltern am See
Stimme zu dass wir ein Banner brauchen.
Selbiges sollte allerdings mMn etwas "eigenes" enthalten, was das Banner direkt mit diesem Forum in Verbindung bringt. D.H. zB ein Symbol in der Ecke oder sowas, möglicherweise reicht es schon die Schrift "Forum" irgendwie einzigartig zu gestalten.
Denn jede Homepage braucht irgendwas was sie von anderen abhebt und dann wirkt das Banner auch nicht so "zusammengeschnitten".

Ich selbst habe leider keine Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen (von PCs allgemein eher weniger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 22:33 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ach ja... das Banner darf maximal 150 pixel Breite haben....

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 05:57 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 22:33
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Duncan_Idaho hat geschrieben:
Ach ja... das Banner darf maximal 150 pixel Breite haben....


Irgendwelche Einschränkungen für die Höhe?

Grüsse

Demise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 09:07 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Es sollte mehr breit als hoch sein ... ansonst wenig Einschränkungen... :D

Prinzipiell kann man das hier etwas ummodeln...

Bild

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 00:42 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 13:54
Beiträge: 41
Wohnort: in NRW, nahe Paderborn
also 150px breite? etwas wenig, aber ich habe mal nen schriftzug draufgepappt...wäre als linkbanner denke ich geeignet. für die seite würde ich aber ruhig ein schön großes nehmen.

hier mal das kleine:

Bild

(habe das forum erstmal über diesen minibanner, allerdings in einer 100x40 version, auf meiner hp verlinkt und ich finde es macht sich ganz gut)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 07:38 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Sieht gut aus. Wobei ich das "deutsches" einfach weglassen würde und das "Forum" einen kleinen Tick weiter nach oben schieben würde. Ansonst perfekt.

Über deinem Post siehst du ja noch das ganz große Banner... Leider ist dieser Ausschnitt noch zu dunkel für meinen Geschmack, aber daß kann man ja nochmal in der Größe aus dem herunterladbaren Rackham-Wallpaper rausschneiden. Wenn du diesem auch die gleiche Behandlung zukommen lassen könntest?

Das kleine brauchten wir auch, weil manche Linkseiten grundsätzlich auf so kleinen Banner bestehen. So haben wir dann immer zwei zur Auswahl.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 12:57 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 13:54
Beiträge: 41
Wohnort: in NRW, nahe Paderborn
*update*

und dazu noch ein entwurf wie das große banner aussehen könnte. habe erstmal eins mit 500px breite genommen.

Bild

könnte mir allerdings auch etwas mit bildern von den miniaturen im banner vorstellen. werde dazu heute nacht noch was basteln.

cya
TDH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 13:36 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Das ist schon sehr gut.... sogar besser als ich gedacht habe.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 22:55 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 13:54
Beiträge: 41
Wohnort: in NRW, nahe Paderborn
und die Nr.2 (hier mal eine version mit minis)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 00:11 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Auch nicht schlecht.... werd ich dann mal morgen einbauen.....

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Meinung
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 07:59 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 02.10.2006, 15:21
Beiträge: 11
Wohnort: Trier
Um auch mal meine Meinung kund zu tun:
Mir gefällt das mit den Miniaturen sehr gut. Das sieht einfach "realer" aus. Tolle Arbeit.

_________________
Who Am I? Why am I here? Forget the questions someone give me another beer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 09:33 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 13:54
Beiträge: 41
Wohnort: in NRW, nahe Paderborn
danke :)

freut mich, wenn sie euch gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 10:12 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2006, 19:20
Beiträge: 62
Wohnort: Frankfurt am Main
Mir gefällt das Banner ohne Minis besser, was aber nicht heissen soll, dass das andere nicht gut aussieht, im Gegenteil.

_________________
Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. - Clausewitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 10:46 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Wichtig ist, daß wir ein Banner für jeden Geschmack haben und daß es kurz und prägnant verdeutlicht um was es geht.... ist eigentlich alles drin würde ich sagen.

Ein Lob an unseren TDH :armsbravo:

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de