Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 12:12 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Seit einiger Zeit gibt es hier im Forum 3 Dendenzen, die mir nicht gefallen:

1. Das Forum wird nicht mehr nach Antworten auf Fragen durchsucht, sondern es wird einfach gefragt...
Irgendwer wird schon antworten.
2. Es wird einfach drauflosgeschrieben, ohne auch nur irgendwie zu versuchen, Deutsch zu schreiben.
Dies ist kein Chat, sondern ein Forum!
3. Alle Foren werden zu Regelforen.
Könntet ihr die Regelfragen BITTE in der jeweiligen Regelsektion posten?
Es ist einfach mühsam, sich immer erst durch den ganzen Regelmüll zu lesen...

Danke.
________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 13:18 
Offline
Bürger

Registriert: 26.01.2010, 13:26
Beiträge: 33
Also ich such ja schon aber ich hab noch nie was brauchbares gefunden unter "Suche"... :armscrying:

_________________
Erwarte Einsatzbefehl... Meine Armee steht zur Verfügung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 13:21 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Komisch, ich finde immer was. Man muss sich halt die Kernbegriffe und das passende Unterforum raussuchen, dann findet man sehr schnell das Gesuchte.

Und leider läßt die Rechtschreibung wirklich zu wünschen übrig. Ich überleg grade, ob es bei saumäßiger Rechtschreibung in Zukunft nicht Verwarnungen gibt.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 13:36 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
Also ich fände es gut wenn Regelfragen nicht in "Regelfragen: Kurze Frage - Kurze Antwort" reingeschrieben werden sondern jeweils ein eigener Thread aufgemacht wird.
Würde sogar empfehlen diesen Thread dicht zu machen und den Inhalt auf einzelen Threads aufzuteilen.

Das hätte den Vorteil das man anhand der Überschrift erkennt um was es geht.
Bei den 23 Seiten die der Thread Kurze Frage - Kurze Antwort schon hat findet man wenn überhaupt nur über die Suchfunktion was und mit der Suchfunktion ist das halt immer so eine Sache...

Bzgl. der Rechtschreibung:
Damit wird man leben müssen.
Es gibt Leute die Probleme mit der Rechtschreibung haben (z.B. Legasteniker)
Es wurde vor jahren in einem anderen Forum probiert mit Regeln, Verwarnungen etc. die User dazu zu bringen auf die Rechtschreibung zu achten. Das ganze ist dann so geendet das ein riesen Streit losgebrochen ist und viele danach in dem Forum gar nicht mehr gepostet haben.

Bzgl. Abschweifungen in Themen:
Das ist auch schwer in den Griff zu bekommen.
Das kann im wesentlichen nur dadurch geregelt werden das die Moderatoren die Threads dann trennen (was hier zum Teil ja auch gemacht wird).

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:06 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Ateron hat geschrieben:
Also ich fände es gut wenn Regelfragen nicht in "Regelfragen: Kurze Frage - Kurze Antwort" reingeschrieben werden sondern jeweils ein eigener Thread aufgemacht wird.
Würde sogar empfehlen diesen Thread dicht zu machen und den Inhalt auf einzelnen Threads aufzuteilen.
Das hätte den Vorteil das man anhand der Überschrift erkennt um was es geht.
Bei den 23 Seiten die der Thread Kurze Frage - Kurze Antwort schon hat findet man wenn überhaupt nur über die Suchfunktion was und mit der Suchfunktion ist das halt immer so eine Sache...

Hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Ateron hat geschrieben:
Bzgl. der Rechtschreibung:
Damit wird man leben müssen.
Es gibt Leute die Probleme mit der Rechtschreibung haben (z.B. Legastheniker)
Es wurde vor Jahren in einem anderen Forum probiert mit Regeln, Verwarnungen etc. die User dazu zu bringen auf die Rechtschreibung zu achten. Das ganze ist dann so geendet das ein riesen Streit losgebrochen ist und viele danach in dem Forum gar nicht mehr gepostet haben.

Ich finde es überhaupt nicht ok, wenn jemand einfach so drauflosschreibt wie er will.
Zumindest der Sinn eines Satzes sollte noch erkennbar sein.
Es muss nicht auf Punkt und Beistrich stimmen, aber ein Satz sollte mit einem "." beendet werden (nur als Beispiel) :D .
Lieber mehrere Kurze Sätze schreiben als eine "Wurst".
Last die Legastheniker Legastheniker sein und der Rest: benutzt sie nicht als Entschuldigung für eure eigene Faulheit. :armsangry:
Ateron hat geschrieben:
Bzgl. Abschweifungen in Themen:
Das ist auch schwer in den Griff zu bekommen.
Das kann im wesentlichen nur dadurch geregelt werden das die Moderatoren die Threads dann trennen (was hier zum Teil ja auch gemacht wird).

Warum sollen wir Mods immer den Müll wegräumen? Außerdem können das nur Admins. Wir können nur löschen... :unibrow:
Und: Wenn ich als Mod aktiv werden würde deswegen, würde ich nicht herumschieben, sondern eine Zeitlang als PN zurückschicken.
Falls das nicht klappt, ab in den Müll damit.
Das ist aber das aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-letzte Mittel.
_______________________________
SPY :ninja:
P.s. Legastheniker schreibt man mit h. Aber das ist nicht das Problem, da ich es trotzdem lesen konnte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:27 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Nebenbei hat zumindest Firefox eine Auto-Korrektur, die Fehler rot unterstreicht. Also fällt diese Ausrede schon mal flach.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:28 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
SPY hat geschrieben:
Warum sollen wir Mods immer den Müll wegräumen?

Weil Mods und Admins die Müllmänner eines Forums sind :evil:

Aber ernsthaft, das Problem hast in jedem Forum. Das geht einfach sehr schnell das man mal kurz vom Thema abschweift, bzw. sich eine Diskussion in eine andere Richtung entwickelt und dann nicht mehr zum Thema passt. Nachdem man dann aber auf den vorherigen Post antworten möchte macht man dann meist nicht gleich einen neuen Thread auf weil da dann oft der Zusammenhang fehlen würde bzw. selbst wenn du dafür einen eigenen Thread aufmachst schreibt irgendein anderer eine Antwort im alten Thread und dann hast das Thema gleich zweimal.

Ich stell gerade fest das ich einer der bin der dazu neigt lange Sätze zu schreiben :shock:

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:30 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
Duncan_Idaho hat geschrieben:
Nebenbei hat zumindest Firefox eine Auto-Korrektur, die Fehler rot unterstreicht. Also fällt diese Ausrede schon mal flach.


Wie kann man die aktivieren? Standardmässig ist das nicht aktiv, oder ich mach nie Fehler weil er bei mir nie was rot ist :D

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:35 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Falls nicht schon installiert, was bei neueren Fassungen durch einen Haken bei der Installation geht, kann man via >Extras>Add-Ons das deutsche Wörterbuch herunterladen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:38 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 06.10.2009, 15:14
Beiträge: 53
Mag sein das manche faul sind.
Aber was definiert man als faul.
Was ist im erträglichen rahmen ?
Ich weiß selbst.
Das ich kein rechtschreib Guru bin.
Aber wenn ich schreibe passiert es nunmal oft.
Das ich leerzeichen schreibe welche nach einen bcuhstaben gehören.
Dadurch das wort zerissen wird.
Aber um diese Fehler zu korrigieren.
Sitze ich 20 minuten dabei für einen beitrag.
Es Kommt alles auf die Verhältnissmäßigkeit an.
Und ausserdem hat mich noch niemand hier im Forum darauf hingewiesen.
Das ich es korrigieren sollte.
Wie du schon sagtest.
Durch reden kommen leute zueinander (auseinander).
Deswegen sollte man nicht immer gleich die.
Faulheitskeule rausholen nur weil etwas nicht passt.

Und gleich vorweg keine ahnung ob ich legasteniker bin oder nicht.
Habe mich in der hinsicht noch nie untersuchen lassen.

Und ich glaube es gibt sicherlich viele leute welche es sind aber es nicht wissen.

Hoffe ich hab jetzt deinem beitrag gut genug geantwortet nach deinen kriterien.
Und nein es soltle nciht böse sein das ich nun nach punktgenauer liste vorging.

Diesen post hab ich jetzt ca. 5 Minuten benötigt.
Nun ist die frage was ist verhältnissmäßigkeit ob das passt oder nicht.

ich habe jetzt diesen beitrag aber noch nciht korrekturgelesen also, können immernoch fehler vorhanden sein.
Welche manchen stören mögen.


Grüße

Tador

_________________
Wer Fehler Gramatischer oder REchtschreib bedingt Findet Darf Sie gerne behalten.
ODer mir einen Obulus zahlen.
"ITS NOT A BUG ITS A FEATURE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 15:10 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
@ Tador: Also du hast zwar noch tonnenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber man versteht ausnahmenslos was du meinst. Außerdem ist Niemand von uns perfekt. ;)

Man kann leider immer nur mahnend den Zeigefinger erheben. User zu bannen finde ich übertrieben. Schließlich gibt es tatsächlich Leute, die sich bemühen, es aber nicht besser können.

Den KFKA Thread finde ich eigentlich prima. Hier kann man schnell mal ne Frage stellen. Man kann sich kurz vergewissern, dass etwas stimmt, indem man es schnell von einem der erfahrenen Regelgurus bestätigen lässt.
Wenn während eines laufenden Spiels Fragen aufkommen, und die SuFu nix hergibt, dann kann der KFKA Thread sogar helfen. (Bei mir jedenfalls schon ein paar mal). :)
Und selbst wenn diese in ähnlicher Form schonmal gestellt wurde, ist doch egal. Für sowas ist der KFKA. Wenn das Jemanden nervt muss er ihn ja nicht lesen/nichts posten.

Natürlich fühle ich mit euch Mods und Admins. :D

Wenn eine längere Diskussion zum selben Thema ausbricht, dann sollte man auf jeden Fall einen extra Thread aufmachen.

Was mich wirklich und am meisten nervt sind auch diese ständigen Regelfragen in allen möglichen Threads. So muss man Seitenweise Regeldiskussionen mitlesen, wenn man sich in einen News oder Fluff Thread einlesen will.

Wenn also Jemand in einem Thread etwas ließt, und dazu fragen hat, soll er nicht in diesem Thread fragen, sondern - bei Kleinigkeiten im KFKA, oder besser in einem neuen Thread im Regelforum posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 16:18 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Bei mir ist halt das Problem das Deutsch nicht meine Muttersprache ist, sondern Österreichisch.


Sry der musste sein :D

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 16:46 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Da bist du nicht der Einzige.

I schwätz nämlich oigntlich schwäbisch ond han von hochdaitsch koi oahnung. :tongue:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 16:58 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
FrozenFlesh hat geschrieben:
Da bist du nicht der Einzige.

I schwätz nämlich oigntlich schwäbisch ond han von hochdaitsch koi oahnung. :tongue:


Was söt i da als schwizer däzua sägä? ;)

Ich persönlich kann es nicht leiden wenn Jemand "mundart" schreibt. Schriftdeutsch lernt jeder Schüler in D,A und CH und somit kann man auch es hier auch erwarten. Es muss nicht perfekt sein, aber es sollte verständlich sein. Was es meiner Meinung auch meistens ist. :ninja:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:31 
nachdem die deutsche rechtschreibung nicht im ABGB oder sonst sonst wo festgeschrieben ist kann man niemanden zwingen die rechtschreibung zu beachten :oops:

mich macht eher sauer das manche themen einfach so verschwinden, über die hintergründe kann man da jetzt nur spekulieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 22:43 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Die verschwinden nicht, die werden in andere Bereiche verschoben oder Threads werden aufgeteilt und verlinkt. Postet es gleich in den richtigen Bereich und ihr habt ein Problem weniger.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:03 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
das mit der Rechtschreibung nehme ich nicht so genau... :D

Mich ärgert mehr, das die Themen manchmal nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun haben.
Und das vor allem, weil darin dann plötzlich Regeln diskutiert werden (manchmal noch nicht einmal zum Thema passend).
Das macht die Sache schwierig, später die Regeldiskussion (und das Ergebnis!) wiederzufinden.

Und 20 Minuten für eine Antwort hierauf zu verschwenden, das bin ich doch gar nicht wert... ;)
____________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 09:06 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2009, 19:38
Beiträge: 5
Kurze Anmerkung zum Thema Rechtschreibung - das ist nämlich auch so ein kleines Steckenpferd von mir. :)

Persönlich kann ich mit etwas holpriger Grammatik leben oder mit Zeichendrehern. Sowas passiert einfach, wenn man Foreneinträge verfasst, und die Zeit, jeden Beitrag peinlichst genau zu korrigieren, die haben die wenigsten. Aber ein gewisser "Grundaufwand" darf schon sein. Was man so in den weiten des Internet an hingeschluderten posts sieht, lässt einen stellenweise schon an den kulturellen Niedergang des Abendlandes glauben. Für Hartgesottene empfehlen sich hierzu beispielsweise die offiziellen Foren von World of Warcraft als geeignetes Anschauungsbeispiel.

Und zum Thema Legasthenie: Niemand soll und darf deswegen diskriminiert werden. Ganz klar. Aber: Der Prozentsatz der Bevölkerung, der unter Lese- und Rechtschreibschwäche oder Legasthenie leidet, ist bekannt und keineswegs deckungsgleich mit dem Prozentsatz an grauenvollen Forenbeiträgen im Internet. Ich persönlich empfinde es als weitaus diskriminierender, als nicht-Legastheniker meine posts hinzurotzen, da sich ja keiner beschweren darf, denn erstens ist der dann ein "Hans" und zweitens könnte ich ja Legastheniker sein. Da wird mit einem ernsten Problem, das einige Mitmenschen haben, übel Schindluder getrieben.

Für mich ist ein gewisses "Grundniveau" einfach Mod-Sache. Konkrete Fälle in der Öffentlichkeit breitzutreten ist selten zielführend, aber unter vier Augen und mit ein wenig Fingerspitzengefühl seitens der Moderatoren lässt sich schon ein bestimmter Ton wahren. Es sollte halt nicht Hinz und Kunz auf den Schreibkritik-Wagen aufspringen (Auf Englisch nennt man das treffend "back-seat mod"), sonst ist dauerflamen vorprogrammiert.

Ein wenig wortreich, aber soweit meine Meinung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 10:19 
Offline
Bürger

Registriert: 26.01.2010, 13:26
Beiträge: 33
Um noch mal kurz abzuschweifen... Ich kann auch kein Deutsch bin Frangge :)

_________________
Erwarte Einsatzbefehl... Meine Armee steht zur Verfügung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 19:12 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
Duncan_Idaho hat geschrieben:
Die verschwinden nicht, die werden in andere Bereiche verschoben oder Threads werden aufgeteilt und verlinkt. Postet es gleich in den richtigen Bereich und ihr habt ein Problem weniger.


:armslaughter: :armslaughter: :armslaughter: :armslaughter: :armslaughter: :armslaughter:

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 08:41 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Zur Rechtschreibung:
Mich persönlich KOTZT es auf gut Deutsch gesagt an, daß sich heutzutage vor allem die vielzitierte Jugend schlicht und ergreifend in unglaublicher Blasiertheit als Maß aller Dinge versteht.
Da werden Beiträge in einem Forum, in dem man eben genau die Zeit zum Antworten hat, wie oben schon gesagt einfach nur großkotzig 'hingerotzt'. Genau diese Beiträge sind dann immer wieder bar jeglicher Verständlichkeit einfach nur noch Spam und Müll.
Macht man aber den Autor eines solchen Unfugs, ähnlich wie z.B. inspektordahr hier im Thread, auf die Arroganz und/oder die Unverständlichkeit aufmerksam, bekommt man bestenfalls noch einen Arschtritt und ein "halts Maul!" reinge'flamt'.

Da sage ich nur:
Danke und geht sterben, ihr Sprachversager.
Und wenn ihr irgendwas wolltet: Pech gehabt.
Lernt euch zu artikulieren, dann kann man auch niveauvoll und richtig auf euch reagieren.
In einem Forum möchte ich kein Mod sein. Da haben es ja BePos im Nahkampf gegen den schwarzen Block einfacher. =(

Nur meine bescheidene Meinung dazu.


Zu abschweifenden Themen:
Man kann jeden Beitrag hier im Forum zitieren, so daß der dann als 'quote' im Eingabefenster erscheint. Diesen Block kann man sehr schön kopieren und in einem neuen Thema als Starter setzen. Wenn man den Bezug noch deutlicher machen mag, hilft oft auch ein Link zum Originalthema zurück.
Ebenso kann man im Originalthema dann einen Link als Hinweis auf das neue Thema mit der abschweifenden Diskussion/Antwort setzen und jeder findet sofort hin und zurück.
Aber:
Das wären ja Arbeit und Aufwand, die meine nur fünf Minuten tägliche Internetzeit nicht erlauben.
Hauptsache husch husch, schnell schnell. (s.o.)


Und wem mein Ton jetzt zu hart oder direkt ist: sucht spaßeshalber mal nach einem meiner ersten Beiträge, den ich in meiner Anfangszeit hier im Forums verfaßt habe.
Damals habe ich u.a. die zu der Zeit noch ordentliche Rechtschreibung gelobt.
Ich bin echt sauer, daß offenbar ab einer bestimmten Popularität/Benutzeranzahl eines Forums eine kritische Masse erreicht wird, die eben solch Niveau nicht mehr zuläßt.

Warum?


[Nachtrag]
Ich habe gerade festgestellt, daß ich bei meinen letzten drei Beiträgen gerade heute, deren Erstellung jeweils ein wenig mehr als acht Minuten gedauert hat, konsequent aus dem Forum ausgeloggt wurde, obwohl meine Internetverbindung stabil ist.

@Admin: Bitte überprüft den Auto-Timeout für solche Fälle nochmal, denn das ist definitiv unüblich.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 12:34 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Cookie löschen und neu setzen lassen, passiert manchmal.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 15:56 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 23:18
Beiträge: 72
scorpnoire hat geschrieben:
Zur Rechtschreibung:
Mich persönlich [...]
Ich bin echt sauer, daß offenbar ab einer bestimmten Popularität/Benutzeranzahl eines Forums eine kritische Masse erreicht wird, die eben solch Niveau nicht mehr zuläßt. [...]


Wie mag es dann erst in einem Gamesworkshop Forum zugehen :shock:

_________________
U.N.A. / O.N.I. - We care for you!
Koordinate: München - immer für ein Gefecht zu haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 16:51 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Heulen und Zähneklappern...

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:27 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 24.11.2009, 21:13
Beiträge: 20
@Duncan: Meinst Du jetzt das offizielle GW-Forum oder ein gewisses Kriegstor...? *ggg*

@Topic: Also ich persönlich versuche schon, ein gewisses Maß an Orthographie walten zu lassen - manchmal seh' ich allerdings am Bildschirm den Wald voir lauter Bäumen nicht, dann passiert's schon, dass ich mich vertippe. Das finde ich gar nicht mal so schlimm, grauenhaft hingegen finde ich, wenn die allersimpelsten Grundlagen der Grammatik mit Füßen getreten werden. Das finde ich absolut trollig, um es mal salopp zu formulieren.

Die wiederholten Regelfragen hingegen empfinde ich weniger störend, was aber daran liegen mag, dass ich kein Moderator bin, der ich zum x-ten Mal durch die gleichen Fragen kämpfen muss. Ich gucke auch erstmal in die Suchfunktion, aber mitunter formuliert man eben seine Suchanfragen so ungenau, dass man keine Antwort erhält, obwohl der passende Thread nur zwei Klicks entfernt ist. Passiert mir auch, aber ich kann als Leser eines Forums mit sowas prima leben.

Ist nur mein Senf zu der Materie - kann gerne wegen Insignifikanz gelöscht werden! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 20:58 
scorpnoire hat geschrieben:
Zur Rechtschreibung:

Macht man aber den Autor eines solchen Unfugs, ähnlich wie z.B. inspektordahr hier im Thread, auf die Arroganz und/oder die Unverständlichkeit aufmerksam, bekommt man bestenfalls noch einen Arschtritt und ein "halts Maul!" reinge'flamt'.


WEN DU EINEN ARSCHTRITT UND EIN HALTS MAUL WILSST KANNST DU ES GERNE HABEN

du und duncan ihr könnt euch einen duden in den arsch stecken

und nachdem ich sowieso gebannd werd sag ich nur

du un unser hochgeehrter admin könnt euch in nen schwimmbad gegenseitig anpissen, untertauchen und nen großen schluck davon nehmen


LECKT MICH DOCH ALLE


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 23:07 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
OK, jetzt nimmst du Mal eine Woche Auszeit und liest dir die Forenregeln durch. Denn gegen die hast du grad verstoßen.

Im Forum hier erwarten wir Respekt voreinander.

Ach ja, den Gefallen deinen verbalen Ausrutscher zu löschen werd ich dir nicht tun.

Bis in einer Woche.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 00:11 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Lustig, den Thread hab ich ganz übersehen!
Was wollte uns der Inspektor denn jetzt mit seinem Beitrag sagen? Würdest du gerne auf Orthographie verzichten? Oder hast du nur das Gefühl, dass es eine Forums-Stasi gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 19:25 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Na lass mal, ich möchte gar keine Antwort...

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICh bin sauer...
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 19:39 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Saga hat geschrieben:
Na lass mal, ich möchte gar keine Antwort...

dito
:armscool:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de