Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:28 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:05
Beiträge: 31
Im Rahmen der Umgestaltung des Forums werden wir Subforen in diesem Teilbereich des Forums einführen. Die Frage ist nur welche ;).
Da kommt ihr ins Spiel, sagt uns, welche fokussierenden Unterforen neben dem allgemeinen Teil der hier ja schon existiert wollt ihr haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 22:05 
Offline
Bürger

Registriert: 19.05.2010, 16:53
Beiträge: 49
Da hiermit wohl die Zeit der wilden Vorschläge hereinbricht, folgendes:

für Tabletops, um es ganz minimalistisch zu gestalten, zumindest einen Bereich "Historisches" (FOW, Battlefield, Rapid Fire, Wings of War etc.), und einen Sci-Fi o.Ä. (bspw. - kennt oder spielt das überhaupt noch wer? Das gute alte Warzone? etc.).

Bei Brettspielen würd sich Ähnliches anbieten. Für meinen Teil interessant, wenn denn noch jemand darüber zu plaudern gedenkt, Historiker wie A&A, M´44 (wo wir grad dabei sind - kennt noch jemand das glorreiche Wallenstein?) bzw. an SciFi Nexus Ops und - da ich mich gerade im Ausgestorbenen weide, das Aliens vs. Predators CCG (ok, ja, es geht durch mit mir)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 23:20 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Zwei Idioten ein Gedanke, die Idee ist mir auch schon gekommen. Wollte aber erst mal sehen, was so die Leute schreiben :armswink:

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 05:54 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ich schiele gerade auf den Titel unseres geliebten Forums: "Das Forum für AT-43 und andere Tabletops".

Hmmmm, wie kriegen wir da

- Tabletop
- Brettspiele
- Kartenspiele

unter?

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 08:32 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
"...und andere Spiele"?

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 23:20 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig
mhmm.. andere Tabletops..okee spiel ich zwar nich aber manchma ganz interessant.. Brettspiele.. joa.. spiel ich auch wär okay... aber Kartenspiele..? .. ne MauMau-Area bzw. der Romme-Club^^ :shock: .. wär für mich nix.. obwohl die Canasta-regeln weiss ich net mehr.. und das war immer ganz nett und Skat auch aber der rest... ^^ .. würde sowas nur auf mehrfacher Nachfrage mit hineinnehmen.. aber zum Glück entscheid das ja nicht ich^^ :D

PS.: ..ich weiss das ihr andere Kartenspiele meint.. ^^ nichtdestotrotz für mich nix^^

_________________
RETTET AT-43!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4

Warenzeichen,Warennamen und Logos vorbehalten. Tippfehler und Irrtümer sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:37 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Smoke, Du bist raus! :D

Es gibt wirklich sehr geniale Cardgames, die auch ein Tabletopper-Herz erfreuen. Es handelt sich dabei um Non-Collectible Games. Man kauft eine Schachtel und hat dann alle Karten die es gibt. Highlights sind hier z.B.:

- Invasion: Das Warhammer Fantasy Cardgame von Fantasy Flight
- Battleground: Auf Karten basierendes Tabletop
- Strange Synergy: Ein abgedrehtes Superhelden-Spiel von Game-Guru Steve Jackson
- Zombiaki: Der verzweifelte Kampf gegen Horden von Untoten

Für die Collectible Card Games (Magic, LOTR, Yu-Gi-Oh, Pokemon etc.) gibt es anderswo umfassendere Foren.

Ich melde mich willig und freiwillig, falls ein Mod-Posten für diesen Bereich zu besetzen ist.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 11:41 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 12:33
Beiträge: 381
Wohnort: Hessen
Bin auch eher Historisches Tabletop/ Pulp, Sci Fi/Fantasy. Dann kann man ja noch einen bereich Brett und Kartenspiele machen sind dann 3 bereiche und net zu unübersichtlich! Ich würde mich auch melden ein auge auf die foren zu haben!

_________________
Mitglied der Ape Revolution Comitee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 22:23 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Ich pers. bin gegen Subforen, selbst die, die schon eingerichtet wurden und nichts mehr mit AT und Confrontation zu tun haben, da sie meiner Meinung hier nichts zu suchen haben, sondern in eigenen Foren besser aufgehoben sind.

Bisher herrschte (bis auf einige Abschaltungen) hier ein netter Ton. Ich fürchte der wird verloren gehen wenn hier nur noch mehr Subforen eingerichtet werden.

Falls dies so weiter gehen wird, werde ich mich komplett aus diesem Forum zurück ziehen und nur noch im offiziellen RE-Forum anzusprechen sein. Auf so etwas habe ich absolut keine Lust.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Zuletzt geändert von Jefe2.0 am 17.08.2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:42 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Ich denke momentan braucht es kein neues Subforum. Die Gliederung ist momentan klar und übersichtlich, falls aber die Nachfrage bestehen würde (so 10 - 15 Leute die nachfragen) sollte man es sich nochmals überlegen.

Der Rest ist hier in "Andere Tabletops und Brettspiele" gut aufgehoben und bei keinem ist ein Umfang da, der es rechtfertigen würde es weiter auszubauen.



@Jefe2.0: Bitte lass es bleiben Seitenhiebe auf André auszuteilen! Zudem das mit Admin auch ICH angesprochen werde, und Du weisst genau das diese Gründe NICHT auf mich zutreffen.

Das off. RE Board ist ja leider toter als tot, nichtmal die RE-Nasen posten da was, ... :(
... ich hoffe ja das sich dies mit AT-43 2.Edition ändern wird.

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 08:18 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
@ NemesisCH

Habe meinen Beitrag auf deinen Wunsch hin geändert.
Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung auch wenn ich diese in Zukunft nur noch sehr limitiert hier kund tun werde.

Viele Grüße an alle - wir werden uns hier und da mal wieder treffen und quatschen.

Jefe 2.0

P.S. Dies ist keine Abmeldung aus diesem Forum!

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 12:29 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Im Grunde genommen ist AT zur Zeit TOT....wenn mann jetzt irrgend was an anderen TTs reinpakt,wird das Forum künstlich belebt,was auch nicht meine zustimmung erhält,da das eigentliche AT Forum Scheintot ist.
Was sollen wir auch über AT Diskutieren?
Gibt ja nix greifbares dazu.
Die meisten anderen Systeme die jetzt einen Platz im Forum bekommen haben ...gehn mir zu 99% am Arsch vorbei da ich AT spieler war/bin :unibrow:

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 13:01 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ich sags mal so: Für den dreistelligen Betrag, den ich jährlich in das Forum stecke, möchte ich auch ein lebendiges Forum haben. Nur unternimmt Rackham in letzter Zeit alles mögliche, um genau das zu verhindern. Von daher braucht sich keiner zu wundern, wenn wir den Fokus inzwischen ausweiten.


Es gab mal eine Zeit, wo dieses Forum von AT und Confro allein hätte leben können, aber der Zeitraum ist inzwischen fast abgelaufen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Subforen
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 15:35 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Wie oben schon geschrieben brauchen wir keine weiteren Untergruppen. Mantic interessiert mich und scheinbar einige andere Leute sehr. Die Leute die es nicht lesen wollen, die können es ja auch lassen. Es nimmt keinen Platz weg und kostet nichts, daher finde ich die Sache nicht schlecht.

Bei den zwei Kernsystemen hoffen wir ja alle das es sich im Herbst wieder ändert mit dem Erscheinen der neuen Edition von AT-43 usw. ....... :ninja:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de