Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testbetrieb, Ränge und Kleinzeugs.
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 23:57 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Hallo und willkommen im neuen Forum.

Zur Zeit ist hier noch Testbetrieb.... Aber im Lauf der Woche wird sich noch einiges tun.

Vorschläge, Tipps und Fragen vorerst nur in diesem Thread posten.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Zuletzt geändert von Duncan_Idaho am 05.09.2006, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbetrieb
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 22:38 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 22:33
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Duncan_Idaho hat geschrieben:
Hallo und willkommen im neuen Forum.

Zur Zeit ist hier noch Testbetrieb.... Aber im Lauf der Woche wird sich noch einiges tun.

Vorschläge, Tipps und Fragen vorerst nur in diesem Thread posten.


Da scheinen ja wohl noch einige Einstellungen im Board nötig zu sein. :)

Im Off-Topic ist derzeit nix mit Antworten und hier scheints auch nur über die Zitatfunktion zu gehen, oder ich bin zu dumm um den Antwort-Button zu finden.

Grüsse

Demise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 02:17 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
... scheinbar bist Du zu dumm ;)

Schau mal links unten wo "Post reply" steht :roll: :wink:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:48 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:08
Beiträge: 22
Duncan muss sich ersteinmal in die Foren- bzw. Admin/Mod Funktionen einarbeiten. Das dauert immer ein paar Tage, vorallem, wenn man damit noch gar keine Erfahrung hatte.

Gruss,

Coki

_________________
Kennt ihr schon das TableTop Chronopia ? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 15:27 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 22:33
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
NemesisCH hat geschrieben:
... scheinbar bist Du zu dumm ;)

Schau mal links unten wo "Post reply" steht :roll: :wink:


Jetzt hab ich ihn :lol: , der Button fällt aber auch garnicht auf.

Grüsse

Demise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 16:16 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Hallo... bin heute zum ersten Mal wieder im eigenen Forum... nachdem der Umstieg Telekom/GMX auf Alice doch nicht so flott klappt wie gewünscht.

Schon mal zwei Tage ohne Internet/Telefon verbracht..... :roll:

Nachdem hier schon die ersten anwesend sind.....

-Sollen wir ein Rangsystem einführen? Wann ja as für eine Art Ränge wollt ihr haben? Wollt ihr dazu noch eine optische Ergänzung wie Balken/Sterne/Abzeichen?

- Habt ihr schon die anderen beiden Grafiksets der Website angesehen? Wie findet ihr sie?

- Avatare: Ihr schickt sie uns im passenden Format zu und wir bauen sie ein oder ihr verlinkt sie. Größe ist 80x80 und möglichst platzsparend. Und keine Animationen bitte.

Wie ihr auch gemerkt habt sind heute ein paar neue Bereiche hinzugekommen. Bis Dezember wird es dann auch so bleiben. Ich sehe keinen Sinn darin das Forum mit leeren Bereichen vollzumüllen solange wir sie nicht wirklich brauchen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 18:16 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 18:06
Beiträge: 5
Wohnort: Der zweite Stern von Links
Ja! Rangsysteme sind immer lustig...dann Spammen die User immer alles voll um Aufzusteigen :wink:

Nein, ein Rangsystem währe was feines. Vielleicht Symbole?
Kleine AT-43 Symbole? Oder Sterne...

Ich benutze "Cobalt 2.0" als Oberfläche, sehr Hübsch.

Wie sieht das mit den Avataren aus? Selbstbgebastelt? Oder einfach irgendwas? Ich meine wegen Urheberrechtsschutz...bei TT-Forum mussten wir (User) ja alles umstellen.

Ansonsten...weiter so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 20:00 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Rackham ist da nicht so kritisch mit den eigenen Zeichnungen und Bildern... ist immerhin Werbung für sie. GW-Zeichnugen und Bilder von deren Website bitte nicht benutzen, da die praktisch null Spaß verstehen, selbsbemalte GW-Figuren sind aber kein Problem.

Ansonst halt ich es wie die meisten Foren... solange es nicht provozierend oder anstößig ist hab ich mit Avataren kein Problem. Animierte Avatare bleiben aber draußen.

Update:

So... bin fertig.... Jetzt fehlen uns nur noch die Ränge und Rangzeichen... bitte um Vorschläge.

Hab auf die Schnelle zwei drei Ränge entworfen... aber ist nur vorläufig.

Außerdem wurden heute noch passende Smilies installiert. Werd noch etwas hinter den Kulissen arbeiten und morgen dann können wir richtig die Eröffnung feiern. :armsbunch:

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 09:44 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 13:39
Beiträge: 29
Wohnort: Haltern am See
Hi!
Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

-> Rangsystem: Ich würde Einheitenbezeichnungen aus AT-43 wählen, sobald die deutschen Namen bekannt sind, also zB 0-30 Posts: "Rekrut", 30-100 Posts: Soldat.... etc. Je nachdem wie die Truppentypen heißen.


-> Banner. Das Banner oben im Forum sollte mMn langfristig gesehen mehr in den Board-Stayle integriert werden, also zur Seite hin immer blauer werden oder so und einen Übergang bilden (beim Cobalt-Style).
Ist sowas eventuell schon geplant?
Beim Style "aqua" sieht man übrigends überhaupt kein Logo, oder ist das nur bei mir so?

Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 10:56 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
@Banner

Läßt sich bei Aqua schlecht einfügen ohne etwas tiefer in das Design einzugreifen. Bei den anderen laß ich das Banner vorerst so...

Wenn aber jemand Lust hat ein Banner zu erstellen, welches man mit anderen Foren und Websiten austauschen kann.... immer her damit.

@Ränge
Den Vorschlag mit den At-43 Rängen hab ich auch schon im Kopf.... eine weitere Alternative wäre natürlich auch eine völlig vom Spiel losgelöste Rangfolge. Etwas Humor könnte dem ganzen nicht schaden und militärische Ränge sind ja nicht grad humorvoll. :armsbiggrin:

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 16:18 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 22:33
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Ich finde man könnte auch noch ein wenig warten, bis es ein bissel mehr Infos zu At-43 gibt. Dann könnte man die Ränge eher daran anlehnen. Bis zu Verkaufsstart wird hier wahrscheinlich eh nicht so viel los sein, das sich das richtig lohnt.

Genial wäre jedoch eine Anzeige, mit welcher Fraktion man kämpft.

Grüsse

Demise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 16:27 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 22:33
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Sorry für Doppelpost, aber ist ein neues Thema:

Avatare werden nicht automatisch auf 80*80 verkleinert oder bei Übergrösse gar nicht erst zugelassen.

Grüsse

Demise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 17:01 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
80x80 ist das Standardformat und dabei wollte ich es eigentlich belassen.

Weitere Anzeigen und extras werden mit der neuen Fassung von phpbb 3.0 Einzug finden... es macht so kurz davor keinen Sinn noch groß Mods einzupflegen wenn 3.0 eh schon einen Teil davon eingebaut hat.

@Doppelpost
editieren kann man durch den Bleistift oben rechts.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 17:24 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 22:33
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Ich hab mich mal hingesetzt und aus dem bisherigen Bildmaterial Avatare gebastelt.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild



Bild Bild Bild Bild
Bild

Wenn sie dir gefallen Duncan, kannst du sie gerne hier im Forum einbinden.

Grüsse

Demise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 17:29 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 13:39
Beiträge: 29
Wohnort: Haltern am See
Super! :armsbravo: Sind klasse geworden, lediglich die 2 aus den Bleistift-Konzeptskizzen der Therians gebastelten Avatare wirken leider nicht so, der Rest ist aber sehr hübsch, besonders den mit dem farbigen Artwork des Soldaten fidne ich gut.

Was allerdings noch eine prima Ergänzung wäre wären welche mit den Gesichtern von Figuren von diesem Poster... User Aua hat glaube ich einen drin. Weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 17:46 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 13:39
Beiträge: 29
Wohnort: Haltern am See
Ich habe das mal gemacht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Alles andere auf dem Poster wirkt nicht als so ein kleiner Avatar.
Können natürlich auch gerne als Foren-Avatare genutzt werden, wenn sie gefallen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 19:05 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Also die letzten Fünf werd ich gern als Avatar übernehmen... die wirken am besten... Die anderen sind zwar auch nicht schlecht.... aber auf kleineren Auflösungen wird das wirklich fizelig.... und kommt leider nicht so ganz rüber.

Werds se auf jeden Fall diese Woche noch einbinden.

Von Dust gibt es im Netz auch noch Bilder... die können wir auch als Avatare nutzen.

@Demise
Wenn du von dem gezeichneten ein Bild des Kopfes erstellen könntest, dann könnte ich das heute auch noch hochladen.

Nachtrag:
Die fünf Avatare sind hochgeladen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 08:21 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
So.... erstes Back-Up des Forums.... stolze 1,2 MB groß ist unser Baby....
Ich werde jede Woche ein Back-Up machen, damit es uns nicht wie anderen Foren geht, die durch Hacker/Technikfehler praktisch vernichtet wurden. Muß nicht passieren... aber sicher ist sicher.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 18:19 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Das Forum wurde ein klein wenig um bald notwendige Bereiche erweitert. In Zukunft wird sich an dieser Aufteilung nur noch wenig ändern.... nur noch das eine oder andere Subforum wird hinzukommen.

Unsere Back-Ups werden weiterhin jede Woche einmal gemacht und somit sind wir recht gut gegen Crashs abgesichert.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de