Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 00:55 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Reorganisation des Boards
Wie man sieht gibt es nun eigene Foren zu den Fraktionen, was zu mehr Übersicht allgemein führen sollte. Da der Hobbyaspekt schneller gewachsen ist als erwartet, wurde auch dies neu gegliedert.

Seit ein paar Wochen haben sich Anfragen betreffs "Confrontation: Age of Ragnarok" gehäuft. Dieses Board war als reines AT-43 Board gedacht, aber man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Aus diesem Grund werden wir erstmal eine Umfrage starten, ob und in welchem Umfang (CO:AoR, Cadwallon usw.) wir das Board erweitern sollen. Wir sprechen uns für diesen Fall auch direkt mit Rackham und Universal Card ab. Zudem werden wir uns mit anderen Boards absprechen, da ein zentrales grosses Board besser ist als mehrere kleine.


Erweiterung des Teams
Auch das Team ist wie man sieht erweitert worden, die momentane Verteilung der Moderatorenjobs ist aber noch nicht endgültig.

Tank, der östereichische Panzer rollt in folgenden Foren:
"Umbauten / Geländebau" und "Fan-Fiction, Battle Reports und Missionen"

Feldi, User der ersten Stunde hier im Board übernimmt:
"UNA, RedBlok" und "Regelfragen und FAQ"

sternentraeumer, auch ein User der ersten Stunde übernimmt:
"Therian" und "Regelfragen und FAQ"

silverear, übernimmt:
"Pinselmeister"

Saga, übernimmt:
"Umbau / Geländebau"

Norngahl, der Apostel des Rag'narok übernimmt:
"Confrontation: the Age of Rag'narok" und "Regelfragen und FAQ"

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Zuletzt geändert von NemesisCH am 27.07.2007, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 08:05 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Ich habe für "Nein, es soll ein reines AT-43-Forum bleiben" gestimmt. Soweit ich weiss, gibt es bereits ein Confrontation-Forum. Ein Forum speziell für AT-43 ist doch irgendwie was "besonderes", weil es sonst keiner macht. Daher sollten wir auch hier den Schwerpunkt setzen.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 08:43 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Ich bin dafür zumindest das neue Confrontation mit rein zu nehemen.

Ich finde zwar auch das der Schwerpunkt weiterhin auf AT liegen sollte, aber man könnte ja zumindest erwähnen das es ein anderes spiel mit ähnlichen Regeln vor nem anderen Hintergrund gibt. Zumindest die Regeln ein paar Bilder und ein bisscvhen den Hintergund fänd ich gar nicht schlecht.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 08:48 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 10:37
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Definitiv NEIN
Die haben Ihr Forum und da sollten sie auch bleiben.
Nicht das ich etwas gegen Sie direkt hätte oder gegen Confro, doch so wie dort gepostet wird und miteinander umgegangen wird, das möchte ich hier nicht haben.

_________________
Nur weil ich Paranoid bin, heißt das nicht, das ich nicht verfolgt werde.

AT-43 Asmodee-Promoter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 09:00 
Offline
Provinzheld

Registriert: 20.10.2006, 07:59
Beiträge: 506
Wohnort: Mettmann
Die werden ja hier auch nicht reinkommen sondern in Ihrem Forum bleiben. Der Umgangston liegt doch nicht am Spiel sondern an den Spielern.

Außerdem wird das neue Confrontation sowieso von den meisten spielern boykottiert wenn ich das richtig mitbekommen habe.

_________________
Vernunft ist was für Schwache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 10:01 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 15:14
Beiträge: 327
Wohnort: Ludwigshafen
Habe auch für ein reines AT-Board gestimmt. Für alles andere gibt es doch den Planet.

Als Kompromiss könnte man im OT für das neue CO nen Thread machen, werde es demnächst auch am Probespielen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:00 
Offline
Apostel des Rag'narok
Apostel des Rag'narok
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 14:37
Beiträge: 8
Wohnort: Essen-Überruhr
Hey Jungs, es gibt aber auch freundliche User im Confro Forum ;)

Und ausserdem denk ich mal ist das (teilweise) verständlich, was würdet ihr machen wenn ihr hört dass euer ganzes System übern haufen geworfen wird, alles neu designed und es das Spiel so, wie es nun ist, nicht mal mehr ansatzweise geben wird ;)

Man kann ruhig ein Confro Board aufmachen, aber irgendwie denke ich dass man Cadwallon und Hybrid streichen könnte, allein aus dem Grund weil es selbst im Confroforum kaum einer spielt, da wäre ein Dogs of War Bereich wohl besser angebracht, das spielen mehr.

Ausserdem könnte man Leute dazu bringen, sich Confrontation mal anzugucken und vielleicht auch davon zu überzeugen. Gott ne, AT43 und Confro sind zwei unterscheidliche Spiele aus dem selben Haus, der Konkurrenzkampf zwischen den Spielergemeinden sollte unbedingt aufhören, man kann doch auch ganz einfach miteinander Leben. Mensch. :)
Also stellt euch nich auf die gleiche Stufe wie gewissen andere Leute aus gewissen anderen Foren, seid mal ein wenig offener^^

grüße

_________________
Und wir, wir können nur weinen und beten für die die da liegen bleich, blutig, zertreten und es gibt kein Wort, um für das Opfer zu danken und es gibt keinen Dank, für die, die da sanken, für uns. Nur für uns,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:35 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Ich finde nicht, dass das etwas mit "Verschlossenheit" zu tun hat, wenn man sein Engagenment nur in AT-43 reinsteckt, weil schon ein anderes Confrontation-Forum existiert.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:49 
Offline
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 16:59
Beiträge: 277
Wohnort: Fränkische Schweiz
Ich habe zwar auch für ein AT-43 only Forum gestimmt, allerdings denke ich ist es nicht so schlimm wenn man einen kleinen Forenbereich auch für AoR einführen würde.

Man sollte nur darauf achten das es nicht so ausführlich wird wie derzeit unser tolles AT-43 Forum. Das wäre dann eine (wie sagte mein Deutschlehrer immer) Themaverfehlung.

mfg
Feldi

_________________
AT43-forum.de Regelguru for life ;P

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:05 
Offline
Apostel des Rag'narok
Apostel des Rag'narok
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 14:37
Beiträge: 8
Wohnort: Essen-Überruhr
Naja, ein kleiner Bereich ist sicherlich nicht schädlich, da kann dann auch vielelicht mal ein AT43 Fan reinschnuppern.

Hybrid ist wohl eher nicht gewollt, aber an Cadwallon besteht gewisses Interesse. Nehmt doch mal Dogs of War noch dazu, dann hat man alle Systeme und kann gucken, ob das gewünscht ist.

P.S. Wann hab ich jemals etwas von Verschlossenheit gesagt?^^

grüße

_________________
Und wir, wir können nur weinen und beten für die die da liegen bleich, blutig, zertreten und es gibt kein Wort, um für das Opfer zu danken und es gibt keinen Dank, für die, die da sanken, für uns. Nur für uns,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:55 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Norngahl hat geschrieben:
Also stellt euch nich auf die gleiche Stufe wie gewissen andere Leute aus gewissen anderen Foren, seid mal ein wenig offener^^ grüße
Wenn wir nicht offen sind, sind wir verschlossen! ;)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:56 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Wollen wir doch mal wieder etwas mehr beim Thema bleiben!
:ninja:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 15:03 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2007, 22:28
Beiträge: 50
Wohnort: Geilenkirchen, West-NRW
Ich finde man braucht nicht für andere Systeme eigene Bereiche einzurichten - sonst wärs ja nicht mehr das AT43-Forum.

Aber man könnte einen Bereich ,,Sonstige Tabletops" einrichten, für die, die sich erkundigen wollen oder hier über ein anderes System reden wollen.

MfG
Senor C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 17:28 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Senor Caramba hat geschrieben:
Ich finde man braucht nicht für andere Systeme eigene Bereiche einzurichten - sonst wärs ja nicht mehr das AT43-Forum.

Aber man könnte einen Bereich ,,Sonstige Tabletops" einrichten, für die, die sich erkundigen wollen oder hier über ein anderes System reden wollen.
Das würde ich so unterschreiben.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:24 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Definitiv sollte das AT-43 das bleiben was es ist: 90% AT-43 und gerne in Off-Topic alles was sonst noch interessant ist.

Deshalb meine Stimme für "Nein".

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 20:33 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2007, 17:38
Beiträge: 111
Stimme für rein AT,
aber von mir aus können die Confis eine "Schmollecke" zum Posten haben. :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 08:36 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Kleines Update!

Es ist eine Moderator fürs Pinselmeister Forum gefunden worden!

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 09:38 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
NemesisCH hat geschrieben:
Es ist eine Moderator fürs Pinselmeister Forum gefunden worden!
Wie? Nicht Saga? Ich dachte mir eigentlich, wenn jemand "Pinselmeister" übernimmt, kann das nur Saga sein! Hat dort wohl die meisten Beiträge geschrieben.

Wie dem auch sei, dennoch Glückwunsch an den unbekannten silverear! :)

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 09:49 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
sternentraeumer hat geschrieben:
NemesisCH hat geschrieben:
Es ist eine Moderator fürs Pinselmeister Forum gefunden worden!
Wie? Nicht Saga? Ich dachte mir eigentlich, wenn jemand "Pinselmeister" übernimmt, kann das nur Saga sein! Hat dort wohl die meisten Beiträge geschrieben.

Wie dem auch sei, dennoch Glückwunsch an den unbekannten silverear! :)


Sie kann sich ja mal bei uns melden wenn Sie Intersse hat. Da liesse sich schon was machen.

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 10:48 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: NRW, Herne
Ich habe mit "Nein" abgestimmt, da ich mich nicht für Confrontation interessiere und auch keinen Sinn und Zweck darin sehe es in ein AT - 43 Forum aufzunehmen nur weil es vielelicht vom gleichen Hersteller ist! :)


MfG Sven

_________________
> Waffe ausgerichtet. Ziel erfasst.
Waffe: Geschoss erzeugen und abfeuern! //
:armsbunch: :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:07 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 22:15
Beiträge: 79
Wohnort: Jetzt Nürnberg / gebürtig aus der nähe von Haßfurt
ich hab ebenfalls für "NEIN" gevotet.

ich bin zwar nicht der aktivste User hier (asche auf mein haupt) aber dennoch finde ich das dieses Forum hier ein "reines" At Forum bleiben sollte.

AT und Confro passen mmn auch nicht wirklich zusammen ausserdem gibt es für Confro bestimmt auch genug andere Foren und ich denke nicht das ein Confro spieler auf einer AT-43 Page ein Forum für dieses TT vermuten würde ergo käm es wahrscheinlich eh nicht so toll an

zum Thema Pinselmeister: Dachte eigentlich auch das es Saga wird :) trozdem glückwunsch @ Silverear

_________________
to get old and wise you have to be young and stupid first ^_^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:46 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 13:38
Beiträge: 33
Ich finde es sollte ein reines AT-43 forum. Die Idee ein andere Tabeltops Forum zu machen klingt aber gut :) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 20:00 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ähm, hallo? Ich hatte an unseren Webmaster Duncan auf dessen Newsletter geantwortet, daß ich Interesse und auch mehrere Pinsel habe. Hat Papa Duncan wohl überlesen.

Naja, vielleicht darf ich ja mal Umbaufee-Moderatorin werden *Duncan in Seite knuff*...

Aber schön, daß Du an mich gedacht hast, Sterni.

:nod:

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 20:05 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Wohin ging denn die Mail.... hab leider nix in meinem Briefkasten?

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 22:21 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Die Abstimmung ist durch und das Ergebnis wurde auch umgesetzt. Dies ist somit der Abschluss der ersten Reorganisationsphase des Boards.
Falls Ihr weitere Ideen und/ oder Wünsche habt, zögert nicht mich anzuschreiben. Wir werden alle Vorschläge prüfen und gegebenenfalls dann auch umsetzen.



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@Saga: Hast Post von mir! 8)

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 02:52 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Hö? Habe ich was verpasst? Bei mir steht da 41% Nein und nur 40% Ja ? :?

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 06:42 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
58% Ja und 42% Nein (bereinigt um die Rundungsfehler der Forensoftware). Nicht vergessen, die zwei Ja-Blöcke zusammenzuzählen, da ja jeder nur eine Stimme hatte.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 06:43 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 10:37
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Plus
Zitat:
Ja, um "Confrontation: Age of Ragnarok", "Cadwallon" und "Hybrid". 17% [ 12 ]

Macht dann 57%
Auch nicht mein Traum.
Doch was solls.

_________________
Nur weil ich Paranoid bin, heißt das nicht, das ich nicht verfolgt werde.

AT-43 Asmodee-Promoter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 08:09 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 17:29
Beiträge: 78
Wohnort: München
Jepp... ich habe zwar auch für Nein gestimmt, aber die Mehrheit hat abgestimmt, der Groschen ist gefallen, und es ist Zeit uns von unserer weltoffenen Seite zu zeigen. Schließlich wird ja immer noch niemand gezwungen etwas zu lesen was er nicht lesen will. ;)

_________________
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage." -David Lloyd George

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 08:56 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 10:37
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Ithmaril hat geschrieben:
Jepp... ich habe zwar auch für Nein gestimmt, aber die Mehrheit hat abgestimmt, der Groschen ist gefallen, und es ist Zeit uns von unserer weltoffenen Seite zu zeigen. Schließlich wird ja immer noch niemand gezwungen etwas zu lesen was er nicht lesen will. ;)


Ich hoffe nur, das unsere ruhige, sachliche Art erhalten bleibt.

_________________
Nur weil ich Paranoid bin, heißt das nicht, das ich nicht verfolgt werde.

AT-43 Asmodee-Promoter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de