Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 09:02 
Stephan Reber

Wir sind ja die gleichen User wie zuvor, nur das es nun zwei Unterforen mehr gibt. Zudem haben wir hier ein Supermoderatorenteam, ich denke das es eine wirkliche Bereicherung ist.
Man hat bei Warhammer am Anfang die Communitys auch getrennt und später wieder "mühsam" zusammengefunden, auf diese Weise hier kann man eine Zersplitterung der Fans von Rackham Spielen verhindern. Falls es aber wieder Erwarten nicht klappen sollte, kann ich immer noch die Notbremse ziehen, auf die eine oder andere Weise.

Also dann, auf eine weitere gute Zusammenarbeit... :ninja:

Euer
AT- 43 & CO:AoR Forum Team 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 09:17 
Regelguru for life ;P
Regelguru for life ;P

In diesem Sinne, an die Waffen Leute ;) !

mfg
Feldi

U.N.A Army Book FAQ
Therian Army Book FAQ - folgt demnächst...
Regelbuch FAQ - folgt demnächst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 10:46 
Umbaufee
Umbaufee

*zum Briefkasten renn*

Ah, ja, mach ich gleich...

:D

@Duncan: Ich hatte direkt auf den Newsletter geantwortet, also an webmaster@...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 16:58 
André Winter

Strange.... naja hat sich ja geklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 17:48 
Schabenhüter

Ich halte bereits jetzt, nach nur drei Tagen, das neue Unterforum für Confro für überflüssig und deplatziert.
Es erscheint mir schwer nachvollziehbar, wieso ein Forum, welches sich AT-43 Forum nennt und unter genau dieser Webadresse zu finden ist, ein eigenes Unterforum für ein vollkommen fremdartiges (Es gehört lediglich zum gleichen Hersteller) Spiel benötigt.
Mir ist klar, dass die Abstimmung ein scheinbar eindeutiges Ergebnis ergeben hat. Dennoch bezweifle ich die wahre Aussagekraft dieses Ergebnisses. Es gibt nach drei Tagen genau einen Betrag, wobei dieser ohne Reaktion geblieben ist. Ein eindeutigeres Ergebnis der Notwendigkeit ist mir nicht vorstellbar!
Zudem haben die "Hauptposter" dieses Forums eigentlich fast ausnahmslos gegen eine Erweiterung gestimmt (Zumindest ist das das gefühlte Ergebnis meiner Erinnerung...)

Es gibt doch wirklich für jedes System ein eigenes Forum und noch 10x soviele, die systemübergreifend sind.

Man sollte doch wieder zu den eigentlichen Wurzel zurückkehren.

Ach ja, auch mir ist klar, dass es niemandem schadet, wenn das Unterforum bleibt, aber es stört mich halt und ich finde es gehört nicht hierher....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:05 
Stephan Reber

Wobei man hier nicht vergessen darf, dass CO:AoR noch nicht erschienen ist und nebenbei erwähnt hat auch der AT-43 Teil extrem klein angefangen. Zudem darf man auch nicht vergessen das es häufig in Foren auch so Sprüche wir " das ist ein deutsches (oder was auch immer) Forum, egal wenn Ihr Schweizer (oder was auch immer) Euch nicht wohl fühlt. Trotzdem haben sich genau die gemischten Boards durchgesetzt, die zudem über eine internationale Community verfügen. Das Team stammt hier aus 3 Ländern und einige kennen sich schon seit einigen Jahren. Einige, wie ich spielen CO seit der ersten Edition und trotzdem fand es erst jetzt seinen Einzug hier. Da das System neu startet sage ich nur, lasst dem System Zeit!
Das Forum wird demnächt unter mehreren Adressen zu erreichen sein. Der Fokus verbleibt, wie man auch sieht mit Schwerpunkt bei AT-43. Der Rest ist eine Ergänzung die sich entwickelt, oder auch nicht, dass wird die Zukunft zeigen.

Ich habe demnächst mein ersten Spiel "Ram vs. Wolf" und damit dann auch meinen ersten Spielbericht. Zudem kann ich wahrscheinlich ein "Griffon vs. Wolf" Spiel organisieren und dann auch kommentieren.
Das Problem dabei ist, erstmal auf die Übersetzung warten... :ninja:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:22 
André Winter

Persönlich bevorzuge ich kombinierte Boards sehr, da sie vor allem helfen, die im deutschen Raum doch oft ausgeprägten Ausgrenzungstendenzen einzudämmen. Und gerade das ist es, was die TT-Szene am wenigsten gebrauchen kann. Auch im Hinblick auf GW hat es sich als am sinvollsten herausgestellt alle Systeme auf einem Board zu haben, da es doch einige User gibt, die beide Systeme spielen aber nicht grad groß Lust haben auf zwei Boards zu posten. Im Endeffekt hilft es uns eher auf lange Sicht mehr aktive User zu binden.

Und ich sag mal lieber nicht wie lange hier im AT-Forum am Anfang nur ein paar Leute rumgewuselt sind.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:36 
Schabenhüter

Naja, ich dachte es geht nicht um nationale Befindlichkeiten sondern um das AT-43-Forum!?!
Es ist mir egal, ob ein Forennutzer aus der Schweiz oder aus Takatukaland kommt.

Ich möchte nicht bestreiten, dass es sinnvoll ist, mehrere Spiele in einem Forum zu "bearbeiten". Dennoch sollte es doch auch spezielle Foren für spezielle Themen (Spiele geben).
Anderenfalls wird es nur ein weiteres Forum ohne eigene Kontur. Wenn ich alle RH Spiele im Überblick haben möchte, kann ich doch auch gleich auf deren Homepage gehen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:52 
André Winter

Und genau dafür gibt es dann hier Unterforen. Das Problem ist, daß diese Tendenz im deutschen Raum soweit getrieben wurde, daß es viele z.B. Clubforen mit 4-5 Usern gibt die im Endeffekt nicht wirklich was bringen. Und die Kontur hängt immer davon ab, was die Leitung und die User daraus machen, daß ist kein Problem des Strukturschemas an sich. Und ein AT/Confro-Forum ist in der Hinsicht doch eher einmalig bisher. Dieses Forum ist übrigens genau aus einer solchen anlehnenden Haltung heraus erst entstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 20:33 
Provinzheld

Als erstes möchte ich sagen das ich auch dafür gestimmt habe Confrontation hier mit nem Untrforum aufzunehmen. Aber ich hatte mir das eigentlich anders Vorgestellt.

Klar meinte ich wirklich ein Unterforum. Sonst gehts ja im Off Topic unter. Aber ich meinte eher sowas wie "es gibt einen bereich für Confrontation wo die Regeln und ein paar berichte stehen vielleicht ein paar Fotos damit man sich das mal anschauen kann"

Ich denke das eher wenig leute mit der Abstimmung meinten das es nicht mahr AT43-forum heißen soll. Ausserdem denke ich auch nicht das irgendwer meinte das von anfang an über Confrontation genauso diskutiert wird wie über AT. Ich finde schon das AT und das neue Confrontation irgendwie zusammen gehören. Immerhin sind die neuen regeln an AT angepasst (oder andersrum und AT war nur früher da ist ja auch egal). Dennoch war ich über die Umstruckturierung wie sie jetzt aussieht auch etwas geschockt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 21:32 
Provinzheld

Nun, eine Frage habe ich dazu eigentlich mal.
Wie läuft das hier im Forum mit Abstimmungen?

Ich habe oft festgestellt, das ich mehrmals abstimmen kann, zu einem und dem selben Thema.
Wie das geht, werde ich jetzt nicht erklären, doch was mich Interessiert, speichert Ihr die IP oder spielt ihr einfach was auf?
Bei letzteren würde ich diese Abstimmung, wie so viele als Gefaket sehen.
Wenn Ihr wirklich die IP Speichert, wäre es soweit Fair.

Wie ich dazu komme?
Nun vom Gefühl her, sah es gerade die ersten Tage, ganz anders aus.

Ich traue keiner Startistik die, die ich nicht selbst gefälscht habe!
*Winston Churchill, Englischer Premierminister*

AT-43 Asmodee-Promoter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 07:50 
Overseer Omega
Overseer Omega

Kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich hier mal die Antworten durchliest, müßte eigentlich der Großteil für "Nein" gestimmt haben. Ich frage mich, wer denn die ganzen anonymen Stimmen abgegeben hat, aber seltsamerweise hier nichts reinschreibt.

Und nur meine persönliche Meinung, aber mal im ernst: Klingt "AT-43 Forum" nicht ein bischen sehr viel besser und einprägsamer als "AT- 43 & CO:AoR Forum"? :?

Ansonsten kann ich der Aussage von Skaw nur beipflichten.

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 08:07 
André Winter

Egal wo, du wirst im Netz immer am meisten die Stimmen hören die gegen etwas sind oder es nicht gut finden. In der Regel schreiben die Zufriedenen oder Befürworter nicht wirklich was zu einem Thema. Warum findet man z.B. bei Konsolen so viele Leute die über Fehler mit diesen schreiben, aber nur sehr wenige, die über die Fehlerlosigkeit schreiben. Würde man nach den Posts im Netz dazu gehen müßten etwa 80% aller Konsolen kaputt ausgeliefert werden. Das ist aber nicht der Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 08:47 
Schabenhüter

Zwar ist es auch mein Eindruck, dass die aktiven Forenmitglieder nicht für die "Aufnahme" von Confro waren, oder besser sind, aber wie nun genau und ob überhaupt bei Abstimmungen in Foren doppelt und dreifach bgestimmt werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Es bleibt aber zumindest etwas überraschend für mich (und scheinbar auch andere hier), dass das ganze Forum nun umgestellt werden soll und ein "Doppelforum" mit Confro entstehen soll.
Zumindest davon war nichts in der Abstimmung zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 14:36 
Stephan Reber

Also nochmals an dieser Stelle:

Es sind ZWEI neue Subforen in einem eigenen Bereich, somit ist ja Niemand gezwungen da zu lesen. Grösser werden tut dieser Teil auf absehbare Zeit sicher nicht, da das Spiel ja erstmal erscheinen muss, nicht nur als BETA wie im Moment. Zudem kämpft das System gegen mehr Widerstand an als damals AT-43.

Bei AT-43 ist auf Ende des Jahres das nächste Fraktionsforum geplant :shock: aber dazu später mehr. 8) Momentan darf man da noch nicht mehr dazu sagen...

Betreffs Wahlbetrug, ohne Bots waren es am Anfang der Abstimmung 206 User und heute (nach erneuter Botbereinigung) 208 User. Ich frage mich hier auch gerade warum keiner der JA Stimmer (ausser mir) sich hier zu Wort meldet.
Nebenbei erwähnt wäre in anderen Foren wahrscheinlich die Community gar nicht gefragt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 15:03 
Provinzheld

Keiner ist nicht wahr. Ich hab mich doch zu Wort gemeldet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 17:00 
Umbaufee
Umbaufee

Ich bin eine die mit "Nein" gestimmt hat. Aber ehrlich gesagt stört es mich nicht sonderlich, daß CO ein eigenes kleines Thema gekriegt hat. Aber wehe, das ufert aus und keiner findet den Pinselmeister und die Umbauten mehr.

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 17:44 
Overseer Omega
Overseer Omega

Ich glaube es ging hier weniger darum, dass Confrontation ein eigenes Forum bekommen hat. Das stört mich auch nicht.
Blöd finde ich eher die Wahl des neuen Namens. Der alte war besser, einfacher, einprägsamer und hat den Schwerpunkt deutlich gemacht, OBWOHL wir damals auch schon Dikussionsthemen zu anderen Spielen hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 07:05 
Yves Antonelli

Ich habe mit Ja gestimmt. Weshalb? Ganz einfach, wer AT-43 von Rackham spielt, wird auch in Versuchung sein, CO:AoR von Rackham zu spielen... Wie viele GW-Spieler (jaja, das klassische Beispiel) spielen sowohl 40K oder Fantasy oder haben zumindest beide Systeme? Eben...
So kann ich auch über CO auf dem Laufenden bleiben, ohne dass ich mich noch in x anderen Foren anmelden muss... Denn wenn es zu einiem riesigen Bereich anwachsen sollte, dann kann man immer noch schauen, was passieren wird (ob eigenes Board, ob das Board dann komplett geteilt wird in 2 Unterbereiche oder was auch immer).

Also lasst doch bitte mal die "Nölerei" ohne jegliche konstruktive Kritik (und nein, das geht weniger an sternentraeumer oder Saga oder Posts in der Form) sein und wartet ab, was geschehen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 08:34 
Overseer Omega
Overseer Omega

Nach dem neusten Update heißen wir ja wieder AT-43 Forum.

Prima! Jetzt sind wieder alle glücklich! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 08:36 
Also ehrlich gesagt stört mich dass nicht.
Da ich eh immer nur über alltheweb hier rein gehe. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 20:10 
Kartoffelschäler

Ich bitte euch, wäre es möglich dann denn extra threats für die confrontation sachen zu machen.
Ich habe nemlich keine lust wenn ich im news teil von at was suche oder news lese mich erst darüber zu vergewissern ob es sich auch um at handelt oder nicht.
Sollte denn noch weiter confrontation und at 43 sachen gemischt rumfliegen werde ich die forumleiter bitten meinen acount zu schliessen, da ich mich dann auf die englischen foren beschrenken werde.

Dies ist weil ich mich 0 für confrontation interressiere und ich dieses forum als at forum sehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:12 
Provinzheld

DrHarrington hat geschrieben:
Ich bitte euch, wäre es möglich dann denn extra threats für die confrontation sachen zu machen.
Ich habe nemlich keine lust wenn ich im news teil von at was suche oder news lese mich erst darüber zu vergewissern ob es sich auch um at handelt oder nicht.
Sollte denn noch weiter confrontation und at 43 sachen gemischt rumfliegen werde ich die forumleiter bitten meinen acount zu schliessen, da ich mich dann auf die englischen foren beschrenken werde.

Dies ist weil ich mich 0 für confrontation interressiere und ich dieses forum als at forum sehe.

Darfür wäre ich auch.
Wobei die Letzte Meldung, mit dem Interview auch für uns Interessant war.

AT-43 Asmodee-Promoter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:36 
André Winter

News werd ich in Zukunft mit [AT43] und [CO] im Titel markieren, ich denke doch, daß das Unterscheidung genug sein dürfte vorerst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:57 
Kartoffelschäler

Für mich reicht das, wenn die titel mit at oder co markiert werden um den überblick zu behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 21:39 
André Winter

Da vor kurzem der RC 5 von phpbb 3.0 veröffentlicht wurde dürfte es nicht mehr langedauern, bis wir die finale Version 3.0 bekommen werden. Freut euch schon mal auf ein bedienerfreundliches Board.

Betreff des Beitrags: Freude!
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 16:56 
Umbaufee
Umbaufee

*freu*

BeitragVerfasst: 04.11.2008, 10:29 
André Winter

Zur Zeit findet grad mal wieder etwas Reorganisation und Hausputz statt, nicht wundern wenn sich ein paar Sachen verschieben. :armscool:

BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:54 
André Winter

Die ersten vier Völkerforen für Confro wurden eingerichtet. Probleme bitte melden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde