Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktives Forum AT-43
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 12:02 
André Winter

Grad aufgrund eigener Erfahrung mit anderen Foren hat sich bei mir folgende Idee entwickelt.

Viel zu oft verkommen Foren zu reinen Leseforen oder Meinungsschaukämpfen..... beides tut einem Forum nicht gut, daher würde ich gerne daran arbeiten, daß wir jegliche Kritik oder Diskussion aktiv betreiben, d.h. wir kritisieren wenn es was berechtigt zu kritisieren gibt... aber liefern auch gleich eine passende Lösung oder erarbeiten sie gemeinsam.

Weiterhin hängen mir inzwischen die Streitereien zwischen den verschiedenen Systemen zum Hals raus. Mag zwar ganz lustig sein am Anfang.... aber am Ende sind wir doch alle eine Gruppe von Leuten die das gleiche Hobby nur mit unterschiedlicher Vorliebe betreiben.

Ich würde mich freuen wenn wir hier eine besondere Gemeinschaft aufbauen könnten, die sich durch Toleranz und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Auch einer Kooperation mit einem Board eines anderen Systems wäre ich nicht abgeneigt wenn es die gleichen hohen Standards vertritt die wir versuchen zu etablieren.

Ich bin der Meinung, das Gutes Gutes anzieht und Schlechtes Schlechtes, daher sollten wir gute Beispiele abgeben und uns eher durch unsere Hilfsbereitschaft als durch unsere Arroganz auszuzeichnen. Der Nichtbemaler ist genauso viel wert wie der, der eine ganze Woche an einer Mini pinselt. Sie setzten nur ihre Prioritäten anders. Und das solletn wir akzeptieren.

Wichtig ist vor allem, daß wir das Hobby als das ansehen wofür es da ist, nämlich, daß wir Spaß haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 13:28 
Zwangseingezogener

Ich denke dass es durchaus möglich ist diesen Anforderungen nachzukommen, auch wenn es für eine wachsende Community doch schwer sein sollte, jedem die eigene Phiosophie näher zu bringen.
Nichtsdestotrotz befürworte ich solch ein Ziel und versuche mich dementsprechend zu verhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 14:15 
Schabenhüter

Ich bin auf jeden Fall dafür, da es im Endeffekt ja egal ist welches System man spielt und welchen Maßstab man für die eigenen Figuren anlegt (unbemalt, grundiert, meisterhaft pepinselt)

Auch die Kooperation mit anderen System halte ich für sinnvoll, auch wenn diese schwer zu realisieren ist. Ich zb könnte nix über Warmaschine sagen...

Das man aufeinander rumhackt, nur weil man andere Systeme spielt halte ich für sehr fragwürdig. Bei einem Marathonlauf fange ich auch mit keinem anderen Läufer Streit an, nur weil er Addidas besitzt und ich Nike...

Gruss
KB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 14:18 
André Winter

Unser erster Schritt in die Richtung war ja die Zusammenarbeit mit dem Brückenkopf, wo man fair versucht die Systeme zu betreuen/derüber zu berichten. Auch ihr seid aufgerufen dort Beiträge abzuliefern oder hier Projekte zu starten die dann in einem Artikel dort enden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 21:12 
Kartoffelschäler

Ich finde diesen Thread sehr sinnvoll. Es geht hier wirklich um Freizeit und ein Hobby, das alle Member teilen sollten und nicht darum, wer den längsten (Atem natürlich!) hat. Vermutlich wurde zuviel über ungelegte Eier diskutiert (damit beziehe ich mich auf den Veröffentlichungstermin von AT). Ich hoffe wirklich, das sich hier eine große Sache entwickelt, wenn dann jeder erstmal das Spiel hat. Die Leute, die keine Lust auf einen zivilisierten Umgang haben, sollen mMn einfach die anderen in Ruhe lassen und weiter ihre realen Mitmenschen ärgern, nicht auch noch die, die Spaß daran haben, sich in einem Forum über ihr Hobby auszutauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 10:33 
Minenräumer

Ich finde diesen Thread auch als sinnvoll den der kampf der systeme hängt mir auch zum hals heraus. Ich zocke eigentlich fast alle systeme die ein wenig größer sind, von WH40K über WH Fantasy bis hin zu confro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 10:36 
Provinzheld

Sinnvolle Idee.
Doch spätestens wenn es dazu kommt, das etwas nicht so Perfekt ist, was nun einmal immer vorkommen kann.
Wird es gleich wieder Rufe geben, die das vorhaben scheitern lassen.
Von daher, muss jeder an sich selbst Arbeiten um dieses zu verhindern.
Damit die Idee, nicht von vorne rein zum Scheitern verurteilt ist.

Gruß
MM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 18:41 
Kartoffelschäler

Gute Einstellung.
Wie wir wissen, nur Tolleranz bringt uns weiter! :)
Und deshalb...
:idea:
Bekämpft euch nicht noch untereinander, wenn wir eh schon eine Minderheit sind! :D

In diesem Sinne :arrow: MfG Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 20:19 
Zwangseingezogener

Jepp da kann ich auch nur zustimmen.

Mich nervt das schon im TCG bereich "mein TCG is besser weil..... das TCG kann nix weil....."

durch einen Bekannten (der mir einfach mal so zum Geburstag n Infinity Starter nebst englischem Regelwerk geschenkt hat) auf eben dieses TT gekommen (bäh aber ich muss die zusammenbauen UND bemalen *löl* ich kann das doch nich) und ich seh es so das es eben n TOTAL anderes System ist das andere schwerpunkte setzt. Warum kann man das nicht einfach so sehen. WH40k und AT-43 irgendwie zu vergleichen is wie Äpfel und Birnen find ich. Regeltechnisch was total anderes

ich finds eher interessant durch die Spieler auf andere Systeme aufmerksam gemacht zu werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 11:24 
Zwangseingezogener

Das klingt doch auf jeden Fall sehr gut und ist in meinen Augen auch sehr vernünftig. :nod: Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Gerangel und Gestichel in erster Linie in der GW Sparte aufgefallen ist.
Im Grunde betreiben wir das Gleiche Hobby und ich würde mich gar nicht selbst beschränken wollen, indem ich nur ein System spiele, dafür gibt es derzeit viel zu viele schöne Spiele auf dem Markt. Ich bin selbst erst kürzlich mit meinem Forum(http://www.phanfor.de) fertig geworden(ist man jemals wirklich fertig?)und die Systeme werden bei mir gleichberechtigt nebeneinander Ihren Platz im Forum haben, auch wenn ich Mitglied im Mongoose Publishing Demo Team(„Mongoose Infantry“), sowie Ulisses Supporter bin. Ich würde durchaus auch gern mit dem AT43-Forum zusammenarbeiten, denn das Forum selbst ist mir sehr sympathisch. Würde mich freuen, wenn es hier vielleicht ein paar Leute gäbe, die mir helfen könnten, ein wenig den AT-43 Teil bei mir zu beleben(natürlich auch gern alle anderen Sparten!). Ein paar Bugs müssen zwar noch ausgebügelt werden(bzw ein paar Erweiterungen eingefügt), aber das wird mit der Zeit auch passieren.

-"EE=Evil Empire, a common term of endearment for a certain Workshop that makes Games"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde