Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktives Forum AT-43
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 12:02 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Grad aufgrund eigener Erfahrung mit anderen Foren hat sich bei mir folgende Idee entwickelt.

Viel zu oft verkommen Foren zu reinen Leseforen oder Meinungsschaukämpfen..... beides tut einem Forum nicht gut, daher würde ich gerne daran arbeiten, daß wir jegliche Kritik oder Diskussion aktiv betreiben, d.h. wir kritisieren wenn es was berechtigt zu kritisieren gibt... aber liefern auch gleich eine passende Lösung oder erarbeiten sie gemeinsam.

Weiterhin hängen mir inzwischen die Streitereien zwischen den verschiedenen Systemen zum Hals raus. Mag zwar ganz lustig sein am Anfang.... aber am Ende sind wir doch alle eine Gruppe von Leuten die das gleiche Hobby nur mit unterschiedlicher Vorliebe betreiben.

Ich würde mich freuen wenn wir hier eine besondere Gemeinschaft aufbauen könnten, die sich durch Toleranz und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Auch einer Kooperation mit einem Board eines anderen Systems wäre ich nicht abgeneigt wenn es die gleichen hohen Standards vertritt die wir versuchen zu etablieren.

Ich bin der Meinung, das Gutes Gutes anzieht und Schlechtes Schlechtes, daher sollten wir gute Beispiele abgeben und uns eher durch unsere Hilfsbereitschaft als durch unsere Arroganz auszuzeichnen. Der Nichtbemaler ist genauso viel wert wie der, der eine ganze Woche an einer Mini pinselt. Sie setzten nur ihre Prioritäten anders. Und das solletn wir akzeptieren.

Wichtig ist vor allem, daß wir das Hobby als das ansehen wofür es da ist, nämlich, daß wir Spaß haben.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 13:28 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2006, 19:20
Beiträge: 62
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich denke dass es durchaus möglich ist diesen Anforderungen nachzukommen, auch wenn es für eine wachsende Community doch schwer sein sollte, jedem die eigene Phiosophie näher zu bringen.
Nichtsdestotrotz befürworte ich solch ein Ziel und versuche mich dementsprechend zu verhalten.

_________________
Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. - Clausewitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 14:15 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 07:37
Beiträge: 14
Wohnort: Traun
Ich bin auf jeden Fall dafür, da es im Endeffekt ja egal ist welches System man spielt und welchen Maßstab man für die eigenen Figuren anlegt (unbemalt, grundiert, meisterhaft pepinselt)

Auch die Kooperation mit anderen System halte ich für sinnvoll, auch wenn diese schwer zu realisieren ist. Ich zb könnte nix über Warmaschine sagen...

Das man aufeinander rumhackt, nur weil man andere Systeme spielt halte ich für sehr fragwürdig. Bei einem Marathonlauf fange ich auch mit keinem anderen Läufer Streit an, nur weil er Addidas besitzt und ich Nike...

Gruss
KB

_________________
Spieler in Österreich gesucht?
Hier werden sie geholfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 14:18 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Unser erster Schritt in die Richtung war ja die Zusammenarbeit mit dem Brückenkopf, wo man fair versucht die Systeme zu betreuen/derüber zu berichten. Auch ihr seid aufgerufen dort Beiträge abzuliefern oder hier Projekte zu starten die dann in einem Artikel dort enden können.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 21:12 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 18:47
Beiträge: 198
Wohnort: Darmstadt / Mount Crom, Südhang
Ich finde diesen Thread sehr sinnvoll. Es geht hier wirklich um Freizeit und ein Hobby, das alle Member teilen sollten und nicht darum, wer den längsten (Atem natürlich!) hat. Vermutlich wurde zuviel über ungelegte Eier diskutiert (damit beziehe ich mich auf den Veröffentlichungstermin von AT). Ich hoffe wirklich, das sich hier eine große Sache entwickelt, wenn dann jeder erstmal das Spiel hat. Die Leute, die keine Lust auf einen zivilisierten Umgang haben, sollen mMn einfach die anderen in Ruhe lassen und weiter ihre realen Mitmenschen ärgern, nicht auch noch die, die Spaß daran haben, sich in einem Forum über ihr Hobby auszutauschen.

_________________
"Know, o Prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas, there was an age undreamed of..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 10:33 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 12:33
Beiträge: 381
Wohnort: Hessen
Ich finde diesen Thread auch als sinnvoll den der kampf der systeme hängt mir auch zum hals heraus. Ich zocke eigentlich fast alle systeme die ein wenig größer sind, von WH40K über WH Fantasy bis hin zu confro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 10:36 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 10:37
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Sinnvolle Idee.
Doch spätestens wenn es dazu kommt, das etwas nicht so Perfekt ist, was nun einmal immer vorkommen kann.
Wird es gleich wieder Rufe geben, die das vorhaben scheitern lassen.
Von daher, muss jeder an sich selbst Arbeiten um dieses zu verhindern.
Damit die Idee, nicht von vorne rein zum Scheitern verurteilt ist.

Gruß
MM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 18:41 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: NRW, Herne
Gute Einstellung.
Wie wir wissen, nur Tolleranz bringt uns weiter! :)
Und deshalb...
:idea:
Bekämpft euch nicht noch untereinander, wenn wir eh schon eine Minderheit sind! :D


In diesem Sinne :arrow: MfG Sven

_________________
> Waffe ausgerichtet. Ziel erfasst.
Waffe: Geschoss erzeugen und abfeuern! //
:armsbunch: :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 20:19 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 22:15
Beiträge: 79
Wohnort: Jetzt Nürnberg / gebürtig aus der nähe von Haßfurt
Jepp da kann ich auch nur zustimmen.

Mich nervt das schon im TCG bereich "mein TCG is besser weil..... das TCG kann nix weil....."

durch einen Bekannten (der mir einfach mal so zum Geburstag n Infinity Starter nebst englischem Regelwerk geschenkt hat) auf eben dieses TT gekommen (bäh aber ich muss die zusammenbauen UND bemalen *löl* ich kann das doch nich) und ich seh es so das es eben n TOTAL anderes System ist das andere schwerpunkte setzt. Warum kann man das nicht einfach so sehen. WH40k und AT-43 irgendwie zu vergleichen is wie Äpfel und Birnen find ich. Regeltechnisch was total anderes

ich finds eher interessant durch die Spieler auf andere Systeme aufmerksam gemacht zu werden

_________________
to get old and wise you have to be young and stupid first ^_^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 11:24 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006, 11:41
Beiträge: 56
Wohnort: Rodgau/ Hessen
Das klingt doch auf jeden Fall sehr gut und ist in meinen Augen auch sehr vernünftig. :nod: Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Gerangel und Gestichel in erster Linie in der GW Sparte aufgefallen ist.
Im Grunde betreiben wir das Gleiche Hobby und ich würde mich gar nicht selbst beschränken wollen, indem ich nur ein System spiele, dafür gibt es derzeit viel zu viele schöne Spiele auf dem Markt. Ich bin selbst erst kürzlich mit meinem Forum(http://www.phanfor.de) fertig geworden(ist man jemals wirklich fertig?)und die Systeme werden bei mir gleichberechtigt nebeneinander Ihren Platz im Forum haben, auch wenn ich Mitglied im Mongoose Publishing Demo Team(„Mongoose Infantry“), sowie Ulisses Supporter bin. Ich würde durchaus auch gern mit dem AT43-Forum zusammenarbeiten, denn das Forum selbst ist mir sehr sympathisch. Würde mich freuen, wenn es hier vielleicht ein paar Leute gäbe, die mir helfen könnten, ein wenig den AT-43 Teil bei mir zu beleben(natürlich auch gern alle anderen Sparten!). Ein paar Bugs müssen zwar noch ausgebügelt werden(bzw ein paar Erweiterungen eingefügt), aber das wird mit der Zeit auch passieren.

_________________
"EE"?

-"EE=Evil Empire, a common term of endearment for a certain Workshop that makes Games"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de