Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 19:18 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
@Duncan: Ich formuliere es hier mal ganz einfach und deutlich: DUST krankt, und stirbt, an falscher Planung!
Was ist damit gemeint:
1. Sie können die bestehenden Range an Miniaturen zu den bisherigen Fraktionen nicht in benötigter Menge produzieren.
2. Ware die produziert wurde wird nach einem unverständlichen System (nicht "first oder - first go") ausgeliefert. Damit meine ich Lieferung an die Distributoren, nicht an Endkunden!
3. Anstelle eine Verbesserung dieser Situation stockt man die Zahl der Fraktionen um zwei weitere auf, anstelle der schon ewig verschobenen Vrill. (Ich weiss, eine meiner Dauerklagen ;) )

Die Kapazität mehr herzustellen ist da, aber das Geld dazu fehlt schlicht und einfach. Dies lässt sich in keiner Weise schönreden und wurde auch schon verschiedenen Leuten aus "Designer"kreisen an Events gesagt. So wie das momentan ausschaut befindet sich der Dust T/WF Zug auf einer Bergstrecke mit angezogener Bremse, man lädt immer mehr Zeugs rein und wundert sich dann das er die Strecke nicht schafft.


Zuviel wollen mit zuwenig Mittlen! Eine bekannte Krankheit im Miniaturenbereich. Die zweite Edition könnte man benutzen einige der Probleme zu beheben. Ich zweifle aber das am Herstellung/Vertrieb(Verkauf Ablauf was geändert wird. Man merkt hier einfach das sie in Sachen TT immernoch Probleme haben den Markt abzuschätzen.

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 08:33 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 21.05.2012, 08:12
Beiträge: 134
In Deutschland könnte die Verbreitung wirklich besser sein. Die fehlende Warfare Übersetzung sehe ich da als eigentlichen Grund, dass viele nicht ins Boot steigen wollen.

Aber in Amerika und auch anderswo floriert Dust ja. Und solange wird es auch nicht sterben. Gut, teilweise hat man Wartezeiten von mehreren Wochen bis Monaten, aber ich habe meine Sachen immer gekriegt. Jetzt bestelle ich halt weit im voraus und kriege meine Sachen dann pünktlich.

Es kann aus kaufmännischer Sicht auch sinnvoll sein sich produktionstechnisch auch mal Mittel zurückzuhalten und man nicht auf Zwang versuchen will einen Spitzenbedarf zu befriedigen. Viele Firmen sind auch pleite gegangen, weil sie zu schnell gewachsen sind.

Deswegen kann man nicht aus Wartezeiten für Bestellungen schließen, dass Planung oder Herstellung im argen wären. Die Auftragsbücher sind gefüllt, sie halten ihre Absatzerwartungen vorsichtig konservativ. Beständig werden neue Produkte auf den Markt gebracht.

Wie groß der Kundenkreis ist können wir nicht wissen. Ob er sich vergrößert, oder ob es der Firma besser geht, weil sie schneller und mehr produzieren kann man nicht wissen. Sie haben ja schon einige Erfahrungen mit AT-43 gemacht, und hoffentlich daraus gelernt. Lieber bleiben die Schuster bei ihren Leisten, als sich schnell aufzublasen, nur um nachher in einem Vakuum zu stehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 16:23 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Dust wird mit nichten Sterben...aber zu einer besseren Verbreitung der Dustsysteme im DE Raum,fahren sie einfach mit angezogenen Bremsen.
Was ich auch nicht verstehe....sooooo viele sinnlose Einheiten und keine Vrills.
Wer braucht bei der SSU schon 3 Verschiedene ARI und eins noch Flexibl.
Nette Ideen aber halt zu bald.
Das kann man machen wenns wirklich schon alles gibt.
Die Vrill auf die wirklich viele warteten kommen heuer wahrscheinlich wieder nicht......und Duncan hat mir geschrieben das sie noch am WF arbeiten OK.
Es besteht Hoffnung,das sie mal in den zweiten Gang kommen,vielleicht kann man dann noch einige fürs Dust wieder rekrutieren,wenns die Erhältlichkeit älterer Einheiten verbessern,oder sogar eine Fraktionsreine Armeebox rausbringen.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 12:38 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Nachtrag... :lol:
Glaube das Dust jetzt endlich "Fertig" ist,jedenfalls 3 Fraktionen.
Alle Einheiten kommen jetzt noch raus.
Normal wäre die Ankündigung der 4 und 5 Fraktion mit Arts ,VORSCHAU auf die Aktuellen Einheiten, News usw das wäre normal,denk ich mir ...aber gar nix kommt,absolute stille.
Mal sehn wie es weitergeht.
Bin schon auf die 4 Fraktion gespannt was sie da so in Petto haben ausser den Vrills.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 15:33 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Ist Dust jetzt Scheintot/Urlaub/verlorengegangen...man hört gar nix mehr von dem System.
Weder auf FFg noch sonstwo.
Auch auf Parentes Page gibts net viel neues.
Weiss da wer was da los ist ,da bei Dust immer mal Infos auftauchten ,aber seit Wochen gibts nix neues zu lesen oder neue Modelle zu bestaunen.
Oder ist das der Grund für die Funkstille.... http://www.dustgame.com/news_d.php?id=147

Also was ich da so mitbekommen habe wechselt Dust/Parente von FFG zu Battlefront.
Na ja weckt alte errinerungen... :armswink:


Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 02:13 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ihr könnt es als eine positive Nachricht werten.

Ansonst: Manchmal gehen Firmen in verschiedene Richtungen und erkennen dies rechtzeitig und trenne sich dann in Freundschaft um dem Produkt nicht im Wege zu stehen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 10:53 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Bin trotzdem mal gespannt ,wer die DE Dust Vertretung übernimmt und ob jemals WF auf DE rauskommt.
Und ob die Erhältlichkeit der Modelle genau so lausig bleibt wie gehabt.
Ein Direkvertrieb wo mann das zeugs bekommt wäre schon brauchbar alla GW Mailorder in den 90zigern also Vorinternetzeiten.
Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 13:42 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
HDS bleibt auch weiterhin der deutsche Vertrieb und an den deutsche Büchern wird inzwischen mit Hochdruck gearbeitet.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 14:59 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Gibts irrgend was neues vom "Neuen Vertrieb".Scheint so als wärs Dust bei Battlefront nur angekündigt,aber es gibt nix neues.
Weis wer mehr.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 12:21 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Da Produkte immer einen mehrmonatigen Vorlauf haben deuert es noch etwas, bis man von Außern her was sieht, Intern ist man aber kräftig am Rödeln.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 04:43 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 14:55
Beiträge: 195
Wohnort: Nord-West NRW
Ich habe Magabotato und Brückenkopf darauf hingewiesen, das Neuigkeiten zu Dust Tactics zur Zeit von Galle Force Nine propagiert wird. Dort zu sehen ist die Wave 8 mit Release-Terminen und Bilder zu der neuen Kampangenbox, sowie neue Einheiten. Interessieren scheint sie das aber nicht...

Exakt zu finden gibt es die hier: http://www.gf9.com

_________________
GRÜN und BÖSE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 10:03 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ich hak da mal nach.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:46 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Jup mal ein gutes TT Rausgebracht das entweder als schnelles Taktisches Brettspiel und als ausgewachsenes TT Funktioniert.
Die Kosten des Spiel sind an den Konkurenten gemessen noch als erträglich zu bezeichen ...dennoch intressiert es keinen,da viele die ich kenne sowiso nur mit der Totenschädelmanufaktur was zutun haben wollen,obwohl Dust da eine wirklich gute Alternative darstellt.

Drum hab ich mich QUASI ins TT Privatleben zurrückgezogen,und mach mit ein paar Freunden mein Dust- Ding.
So nebenbei ....die Neuen Dustjagdflugzeuge der Axen sind der Hammer und auf die bewaffneten Bunker bin ich auch schon gespannt.


Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 10:04 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Bild

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 12:56 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Ok die Bunker sind" Gelungen" .

Mehr Details siehe hier......http://www.gf9.com/Default.aspx?tabid=348&art_id=3979

Wirklich schade das viele Dust mit AT-43 Assozieren,und die Fehler die von den Franzosen gemacht wurden aufs Dust legen .....leider.

Vorteil DT....mann braucht 20 Minuten um ins spiel zu kommen.Das kan man mit jedem X-beliebigen spielen und Mann braucht keine vorkentnisse.


Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 09:42 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Was jetzt mit den Neuheitenvorstellungen passiert nene ich nur Positiv.Aus meinem umfeld hör ich da fast ausschlieslich positives über Dust....sowas :D .
Viele wollen sich das WF ansehn.Die Bunker obwohl nur einer von den DREIEN vorgestellt wurden,kommen nicht nur bei Dustspielern gut an.
Hoffe es klappt besser mit dem Figurennachschub und erhältlichkeit der Modelle als bei FFG.
Na da wäre wieder ne Cance Dust im deutschen TT Raum mal mehr Platz zu gönnen.

Hoffe sie versemmeln nicht auch diese Cance.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 09:59 
Offline
Bürger

Registriert: 20.03.2010, 17:38
Beiträge: 47
Wohnort: Bottrop
hi

auch das sieht doch sehr interessant aus

http://www.magabotato.de/images/news/20 ... 8_%203.jpg


Ich für meinen Teil habe es nicht bereut in Dust Tactics eingestiegen zu sein
und inzwischen haben sich auch einige Spieler in meiner Gegend eingefunden
Und weitere wollen ein Spiel wagen (sogar GW Leute):)

bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 16:30 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Besonders nette Einheit "Sturmpionieraffen"...sowas braucht das Land.
Mal sehn wie die Axenläufer in echtzeit aussehn, und die SSU NCO einfach genial.

Jetzt kommts bei uns wiiiieeeder darauf an wie die Dustdinger erhältlich sind,und ob endlich die Unendliche Übersetzung von WF auf DT in die Läden kommt :D .
Also die Neuheiten haben bei uns nochmals viele aufs WF neugierig gemacht.
Dann klapps auch mit den Nachtbarn :armswink:

Hab schon fürs WF einige sehr sehr schöne TT-Platten in Bau.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 11:15 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Die deutschsprachigen Dustler organisieren sich hier auf FB:

Die Dustler

https://www.facebook.com/groups/5421847 ... 3/?fref=ts

Einfach Gruppe beitreten und dann werdet ihr schnellstmöglich freigeschaltet.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 10:56 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Leider bin ich nicht auf FB,wäre sicher intressant.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 11:48 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Hat wer schon das neue Dust Tactics 2.0 gespielt.
Wir Testeten das Spiel und es spielte sich absolut Katastrophal...und das ist nur eine Verniedlichung für diesen murx.
Wir spielten mit den vorhandenen und veröffentlichten Regeln mit den vorgeschlagenen Armeen mit 100 AP, die bei Battlefield online gingen.
Vielleicht haben wir was falsch ausgelegt oder es tauchten in letzter Zeit neue Regeln dafür auf.
Wäre dankbar für Meldungen ob wir da damit Falsch liegen ,das sie Tactics ordentlich versemmelt :tear: haben.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 05:38 
Offline
Bürger

Registriert: 20.03.2010, 17:38
Beiträge: 47
Wohnort: Bottrop
Hi

ich habe Dust 2.0 erst einmal gespielt.kann also nichts definitives sagen.Subjektiv hatte ich jetzt kein gutes Gefühl dabei.
Das einzige was ich jetzt schon weiß ist das sehr viele Würfel gebraucht werden (Hallo 40k)
Einheitenregeln und Profile sind sehr gewöhnungsbedüftig (Grimm Reaper 33 Würfel gegen 2er Infanterie,DerWotan ist derart stark der putzt einen Fireball mit Glück sofort weg)
Ich werde es noch ein paarmal spielen (werde zur Zeit von ehemaligen GW spielern gezwungen :) ,anscheinend haben die Spass an Würfelorgien :D ), wenn es bis dahin nicht funkt wars das.
Für mich persöhnlich , soweit ich das sagen kann , ist Dust 2.0 keine Verbesserung zu 1.0 , auch wenn 1.0 nicht perfekt war.
Irgendwie macht mich das traurig :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 15:23 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Dust 2.0 ist der absolute Müll, vielleicht spielen es jetzt ein paar Gw ler denen das eigene System noch :drool: Dumper vorkommt.
Jedenfalls sind wir zur Zeit noch mit den WF zufrieden, und das Tactics ist für uns gestorben...leider.
Es ist wirklich eine Leistung so ein gutes spiel wie Dust 1 ,in ein fang den Hut mit Manderl für No Brainer :unibrow: zu verwandeln.
Battlefield ist ja der nächste Mist den sie uns als Taktikspiel vorsetzen wollen. Genau so bescheuert :retard: und Taktikfreies spielen wie Dust Tactics 2.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 19:29 
Offline
Bürger

Registriert: 20.03.2010, 17:38
Beiträge: 47
Wohnort: Bottrop
Ihr seit nicht die einzigen die angepisst sind.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... actics-2-0

Ich persöhnlich spiele es nur noch weil ein paar Kumpel es weiter Spielen möchten (mir zuliebe in 1.0 oder mit Hausregeln)
Traurig finde ich die allgemeine Stimmung gegen Posts die nicht dem allgemeinen Jubel über 2.0 zustimmen.
Die Regeln an sich wurden hier und da vereinfacht was ja nichts schlechtes ist.Aber die Profile sind dermaßen daneben.
Da fehlen mir echt die Worte .
Schade drum ;)

Vielleich doch mit Warfare anfangen ? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dust Tactics - Neuheiten
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 12:10 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
faxomat hat geschrieben:
Ihr seit nicht die einzigen die angepisst sind.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... actics-2-0


Vielleich doch mit Warfare anfangen ? :)


Warfare ist jetzt mit den Neuen Karten gut Erratiert worden. Wir spielen es und es macht richtig Spaß, da es ein Ausgewogenes Spiel ist, dem jegliche Ausrutscher fehlt.
kann es nur empfehlen... :armsbiggrin:
tank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de