Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 21:12 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
So
Eröffne hier mal nen Austausch ,wie die verschiedenen Missionen im Dust euch gefallen haben ,und deren Optimierung und Standartiesierung .
Meistens sinds schwache Missionen die dann auf 8 Runden und einen einzigen Missionsziel gespielt werden.
Auffälligstes merkmal ,bei den bis jetzt erschienenen Einheiten und 2 Fraktionen.
Ist das Spielfeld mit wenigen Geländeteilen bestückt, gewinnt zum Grossteil die Axen,die eben viele Geher haben mit RW U,und gegensätzlich etwas mehr Gelände platziert haben die Allies die Oberhand,da sie SCHNELLER und Flexibler sind.
Das ein und deselbe Missionsspiel statt mit 3x3 dann mit 4x3 Platten bestückt 2 bis 3 Geländeplatten dazu ,kann wunder wirken.
Das ist und am auffälligsten bei der Brückenmission mit einer Brücke aufgefallen.Eine Brücke die erst in der 8 Runden besetzt werden sollte ,da sie nur in der 8 Runde als Siegpunkt zählt.
Wir haben es so geändert das das Spielfeld auf 3x4 Platten statt 3x3 aufgerüstet wurde und statt der einen Brüche 3 Brücken im Spiel waren.
Nicht erst in der 8 Runde werden die Siegpunkte gezählt,sondern in jeder Runde die eine Einheit die Brücke besetzt hat werden Siegpunkte ausgegeben.
Das Spiel bekommt dadurch mehr taktische Tiefe ,und intressanter wird es auch.
In der Zerberusbox gibt es 2 Missionen die net spielbar sind ,aber intressante Ansätze haben, so wie ein 2x2 er Teamspiel mit jeweils 300 AP pro Spieler das das Beste ist was wir im Dust je gespielt haben.
Es ist auch ein 2x600 AP Mission ,die wir 2x durchgespielt haben und, beweisst das Dust auch mit dieser AP Zahl noch gut speilbar ist.Mann braucht dann eben 2 Stunden für so ein Monsterspiel und viele Einheiten.
Haben auch einige selbsgebaute Missionen die Ateron ausgebrütet hat und die gut funktionieren aber einige noch ausgetestet werden.....bei bedarf könen wir mal Fotos und Grafiken liefern.
Freue mich über eure Erfahrungen im Dust,egal welche AP ihr bevorzugt.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de