Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 07:22 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Dust Tactics DM Qualifikationsturnier in Mannheim

Samstag, 09.06.2012 ab 11:00 Uhr

Wizard's Well
S4, 23
68161 Mannheim
Telefonnummer: 0621/1785373
Email: wizwell@web.de
Homepage: http://www.wizards-well.de/

Vorherige Anmeldung zwecks Planung wäre wünschenswert.

Die Startgebühr beträgt 5,00 EUR.
Gespielt werden 130 Punkte, Missionen aus Victory Bridge. Jeder Spieler absolviert mehrere Spiele nach Schweitzer System.
Da im Laden nur eine Grundbox vorhanden ist, wäre es praktisch, wenn vorhandene Pläne und Deckungselemente aus der Grundbox (2. Edition) mitgebracht werden.

Weitere Rückfragen und Anmeldungen bitte unter den o. g. Kontaktdaten an den Inhaber des Ladens.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Zuletzt geändert von sternentraeumer am 11.06.2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 07:21 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Update: Startgebühr und Missionen ergänzt.

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 21:48 
Offline
Overseer Omega
Overseer Omega

Registriert: 05.03.2007, 16:51
Beiträge: 1210
Wohnort: Mannheim
Rückblick

Insgesamt waren 5 Spieler zum Turnier angetreten.
Ursprünglich war ein anderes Turniersystem geplant, wurden dann aber gegen ein einfacheres „jeder-spielt-mal-gegen-jeden“ ersetzt, wobei jeder Spieler in den 5 Runden einmal aussetzte.
Am Ende gab noch ein letztes Endspiel um die ersten beiden Plätze.

Gespielt wurden ausschließlich Missionen aus Victory Bridge (alle bis auf die erste Mission) mit jeweils bis zu 130 Punkten pro Spieler. Das Turnier startete cirka 11:00 Uhr und endete etwa um 15:30 Uhr.

Alles in allem war es für alle Beteiligten ein sehr vergnügliches und auch lockeres Spielen. Irgendwelche ausschweifende Regeldiskussionen oder gegenseitige Ankeifereien gab es nicht – im Gegenteil: Bei Regelunklarheiten wurde sich immer konstruktiv ausgetauscht. Insgesamt lief alles sehr fair und sportlich ab. Man hatte den Eindruck, die Turnierteilnehmer hatten einfach nur Spaß am gemeinsamen Spiel – genauso wie es sein sollte.

Die teilnehmenden Spieler, ihre Armeeliste und die Platzierungen am Ende:

Platz 1: Stephan Müller
Achsenmächte
2 x Hans
1 x Heinrich
1 x Ludwig
1 x Recon Grenadiers

Platz 2: Jörg Kaiser (ich)
Allierte
1 x Rhino
1 x Grim Reapers
1 x Tank Busters
1 x Crack Shots
1 x Pounder

Platz 3: Eberhard Sprösser
Achsenmächte
1 x Lara
1 x Heavy Recon Grenadiers
1 x Heavy Flak Grenadiers
2 x Beobachter
1 x Sniper Grenadiers
1 x Lothar

Platz 4: Stefan Höppe
Achsenmächte
1 x Lara
1 x Heavy Recon Grenadiers
1 x Grenadier X
1 x Zombies
1 x Hans

Platz 5: Jörg Geyer
Allierte
1 x Bazooka Joe
1 x BBQ Squad
1 x Hammers
1 x Crack Shots
1 x Pounder

Fotos vom Turnier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.377262539003613.87414.122519341144602&type=1

_________________
MfG sternentraeumer

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de