Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heidelberger kann nicht liefern
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 16:24 
Kartoffelschäler

Von meinen drei bestellten Boxen ist heute nur eine gekommen - die Einheiten die ich will sind auch in anderen Läden nicht auftreibbar (z.B. ein stinknormaler Axis Medium Walker). So kann ich an keinem Turnier mitmachen, weil auch kein Verkauf vor Ort! Gleichzeitig les ich schon, dass andere ihre Turniere nur mit einer Grundbox bestreiten müssen.

Ehrlich gesagt hab ich mir unter "Support" etwas anderes vorgestellt! Hab auch Heidelberger deswegen angeschrieben. Es gibt auch andere schöne Systeme, als mich mit sowas rumärgern zu müssen - vor allem da ich noch viel Werbung in anderen Foren, Blogs und Bekanntenkreis für DT gemacht habe.

Betreff des Beitrags: Re: Heidelberger kann nicht liefern
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 18:06 
André Winter

Das Problem ist: Die Nachfrage übersteigt bei weitem die Produktionsmöglichkeiten.

Man hat gehofft, dass sich Dust Tactics/Warfare gut verkauft, aber die Nachfrage ist zur Zeit dermaßen groß, dass man selbst beim besten Willen einfach nicht nachkommt.

Und da von Produktion bis Auslieferung an den Händler immer 3 Monate Vorlauf sind, kann man auch nicht extrem schnell auf die erhöhte Nachfrage reagieren.

Sprich... wir haben zur Zeit ein Luxusproblem, ander Firmen würden Glückstränen weinen wenn sie das Problem hätten. ;)

BeitragVerfasst: 30.05.2012, 22:03 
Umbaufee
Umbaufee

Das mit der Lieferbarkeit kennen wir ja aus manch Systemen.Na ja hoffen wir das sich das bessert ,sonst wird Dust auch das Schicksal manch Französischen Systems schnell ereilen :armswasted: .

Bei uns kommt auch nix von dem Zeugs,und das Nervt :armshate:

Tank

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 00:53 
André Winter

Generell fährt FFG schon brauchbare Stückzahlen, aber in diesem Fall sind die Verkaufszahlen seit der Einführung von Dust Warfare dermaßen gestiegen, dass man selbst mit erhöhter Produktion nicht nachkommt.

Solche Probleme haben aber auch Firmen mit Milliarden von Dollar in Cash. Der Run auf die letzten iPads und iPhones war dermaßen gewaltig, dass selbst die optimistischsten Einschätzungen weit übertroffen wurden und man nicht genügend liefern konnte. Und nür für nen Anfangs-Pike eine weitere Fabrik zu bauen/mieten rechnet sich nicht.

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 09:54 
Kartoffelschäler

Nach meinem Schreiben an Heidelberger bin ich nun doch positiv überrascht, wie schnell sie reagiert haben. Sie schicken für mich noch einen Walker nach, den Sie aus dem Lager ausgegraben haben, damit ich am Turnier noch sinnvoll mitmachen kann. Auch einer der Promoter ist sehr großzügig was (private?) Leihgaben angeht.

Wenn der Lieferengpaß aufgrund der großen Nachfrage ist finde ich auch eher positiv, weil dies auch viele Spieler bedeuted. Meine Befürchtung war eher, daß das ganze offen gesagt ein "Rohrkrepierer" ist weil man irgendwo an der Lagerhaltung sparen will.

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 11:09 
André Winter

Nö, die Nachfrage ist eher so, dass selbst ich als Übersetzer zur Zeit mich hinten anstelle und erst mal schau, dass die Kunden ihre Sachen bekommen, bevor ich meine bekomme, wenn möglich.

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 11:53 
Overseer Omega
Overseer Omega

Ein Mitspieler von uns hat vor cirka 2 Wochen seine Dust-Sachen in einem Internet-Laden bestellt. Dort stand schon bei der Artikelbeschreibung, dass dieser Artikel aktuell nicht auf Lager sei und erst beim Großhändler bestellt werden muss. Es wurde eine Lieferzeit von cirka 2 bis 3 Wochen angegeben.

Gestern erhielt er die Nachricht, dass nun seine Sachen unterwegs wären. Ist doch kein Problem?!

Muss man sich nicht gleich aufregen.

Col. Sgt. der Allierten Streitkräfte

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 15:45 
Umbaufee
Umbaufee

Nö...aber es weckt alte Erinnerungen.Bin auch froh wenns Dust BOOMT,da FFG hoffentlich ordentlich Kohle damit macht.dann wirds auch was mit dem Dust.

Tank

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 16:00 
Kartoffelschäler

@sternentraeumer

Wenn mans vorher weiß ist es auch okay. Aber nicht wenn man in einen "Flagship-Store" geht der Demorunden und ein Turnier veranstaltet, man seine Sachen explizit für dieses Turnier ordert, und man nach einer Woche beim Abholen nur ein Drittel seiner Ware bekommt. So hätte ich nicht mal das Punktelimit für das Turnier erreicht, und das ist immerhin eine Promo-Aktion von Heidelberger selbst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde