Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSU Anfang`?
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 18:00 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 18.05.2009, 18:19
Beiträge: 12
Ich poste das mal unwissenderweise hier da ich nicht weiß ob ich das SSU Unterforum Threadmäßig schon "entjungfern" darf ;)

Was würdet ihr denn mal als Einstieg für SSU empfehlen`?

Besonders gut gefallen mir die Walker und die Sniper also die sollten mit rein...

Wie könnte ich das erweitern? und wie flexibel sind versch. Aufstellungen?
Gibts Variationsmöglichkeiten?


amis fand ich nicht so der Reißer

Axen waren auch "cute" :)

aber SSU solls werden da wir das Grundset mal gezockt haben und es echt cool ankam in unserer Runde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSU Anfang`?
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 03:33 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Über die SSU kann man net viel sagen ,da sie noch nicht in spielbarer Zahl und Einheit erschienen sind,jedoch mit den Mechas und Snipereinheiten kannst nichts falsch machen.Die Kartenwerte sehen jedenfalls gut aus,obwohl sie sicher anders zu spielen sind als die beiden gegnerischen Fraktionen.
Auf die Hubis bin ich ja mal spieltechnisch gespannt,ob sie sich bewähren.Mit RW 1 der Bomben ....glaube nejt :unibrow: .
Bekomme Morgen meine ersten Einheiten SSu,aber spielbar werden die erst in 3 bis 4 Monate.

Hab mir nochmals die Werte angesehn...die SSU haben keine effektive Panzerabwehr auf RW.
So wie es jetzt aussieht macht die SSU gegen luhter und CO keinen Meter. Hoffe das noch mehr Einheiten besonders zur Panzerabwehr herauskommt.

Im Dust gibt es kein aufstellugskonzept deiner Spielarmee...das geht leider nur über Probieren.

Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSU Anfang`?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 12:50 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Ich denke, die Airdrop-Taktiken der SSU könnten was werden. Jetzt brauchts da nur noch die vom Tank gesuchten Anti-Tank-Waffen bei und los gehts. ;)
Leider ist deren Popelinft (Chinesische Freiwillige) punktetechnisch nicht so billig, daß es sich lohnen würde da mehr von zu haben. ;(

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSU Anfang`?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 16:09 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 25.06.2012, 13:18
Beiträge: 21
Wohnort: Siegen
Vielleicht hilft dir ja meine Einschätzung der ersten Welle an SSU Figuren etwas weiter: http://www.tequilaswelt.de/?p=789


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSU Anfang`?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 18:55 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Grundsätzlich hast du mit RW1 Waffen die Arschkarte im Dust gezogen.Ob du fliegst rennst oder schwimmst mit RW 1 oder O Einheiten bist du auf verlorenen Posten.Da nützen dir die RW 6 auf die die Flugzeuge erst beschossen werden dürfen nicht viel.
Bomben ,Napal usw die an den Fluggeräten montiert sind sind limitierte Waffen ,das kommt noch dazu.
Du brauchst dir nur mal die Werte der Axentruppen in beziehung auf Luftabwehr ansehn.Da werden die 6 lebenspunkte nicht lange halten,nicht wenn du so nah rankommen must.
Sonst sehen die Werte der SSU vielversprechend und Intressant aus wie......

Snipereinheiten mit 2 Sniper oder in Einheit mit 3 Normalinfantristen.
Kommisare die der Truppe angeschlossen werden.
Mechas mit geringeren Punktewerten als vergleichbare Fahrzeuge.(Wenn man die Fähigkeiten dazurechnet)
Transportflieger Infantrie wie Mechas.
Piloten/Fahrzeughelden

und wenn die schweren Panzerbrecher mal erscheinen ......ist die SSU gut zu spielen.

Wie gesagt,die Hubis müssen sich noch bewähren.Bin da a bissel skeptisch.

Noch was ...die SSu hat mir zu viele Fixwerte auf den Karten...siehe Ari usw...



Tank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de