Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G- Nocrat vorteil sinn oder unsinn?
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 22:02 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
Stöber grad mal das Cogs armeebuchg durch.

Bin dabei über die G Nocrat gestolbert. Der Vorteil is mir schleierhaft.

Ever C G- Nocrat infantery unit Leader has the first aid abillity.

Soweit so klar.

Nur alle Helden haben schon Medic. Da fähigkeiten nich stabelbar sind. Würde der Vorteil bei allen einheiten die von einem Held angeführt werden ( Was ja die regel is bei den Cogs) stumpf verpuffen.

Seh ich das richtig?

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 22:17 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Ja schon, aber (auszug aus dem COG-Regelbuch S.17), ZITAT: :paranoid:

COG HEROES
....
Within a Company
• A company may include heroes from several factions, provided it uses
the generic Cog platoon pattern. If a specific faction’s platoon pattern is
used, only heroes belonging to that faction may join the company.

....

d.h. Du darfst G-nocrate Offiziere auch in der Standard-Liste spielen. Dort sind sie dann Medics (Sanitäter).
Wenn Du G-nocrate Offiziere in der G-nocrate Liste spielst, dann:

G-nocrate advantage:
Every G-nocrat infantry unit leader has the “First Aid” ability.
Once per round he can save a member of his unit.
The player announces the
use of this ability by shouting “Automedication!” right after
the fighter is eliminated. A leader cannot save himself.
A leader who has taken damage points cannot use his
ability for this salvo. A Hero leader who already has this
ability can use this ability a second time.

Sie können also 2x Sanitäter spielen. Cool, nicht? :D

Und: Every G-nocrat infantry unit leader has the “First Aid” ability.
Ist doch toll. Ein Leader muß kein Offizier sein.
Wenn du z.B. eine Einheit Hunter kaufst (ohne Offizier), so ist das Modell das den Anführer der Einheit representiert automatisch auch noch ein Sanitäter. :D

_____________________________________
SPY :ninja:


Zuletzt geändert von SPY am 02.11.2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 22:25 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
SPY hat geschrieben:
Ja schon, aber (auszug aus dem COG-Regelbuch S.17), ZITAT: :paranoid:


• A company may include heroes from several factions, provided it uses
the generic Cog platoon pattern. If a specific faction’s platoon pattern is
used, only heroes belonging to that faction may join the company.

....

d.h. Du darfst G-nocrate Offiziere auch in der Standard-Liste spielen. Dort sind sie dann Medics (Sanitäter).
Wenn Du G-nocrate Offiziere in der G-nocrate Liste spielst, ist ihre zweite Sanitäter-Funktion sinnlos...
_____________________________________
SPY :ninja:


öhm das Heißt du darft die Cog Helden im Regiment mischen wenn du KEINE besondere liste spielst.... und dann hast ja auch den G Nocrat vorteil nich.

Da der Vorteil der G nocrat liste sich auf den Unit Leader bezieht glit er ja auch für nich helden. Bisher is mir nur noch nie ne Einheit ohne vorgekommen.... naja ausser nen Waffenteam da würds dann was bringen.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 22:32 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Ja, aber noch mal:

Die Helden sind dann 2 Sanitäter in einem Modell.
Der Vorteil geht also nicht verloren, weil hier expliziet steht, dass sie 2 mal ein Modell retten können.

Und in einer Sharpshooter-Einheit (max) mit 3 G-nocrat Helden ergibt das dann: stolze 7 Sanitäter (2x3+1).
Die Einheit kostet dann zwar um die 850 Punkte, kann aber mächtig was einstecken...
Und es ist die Einzige Möglichkeit, Sanitäter bei den Cogs zu erhalten: G-Helden oder G-Liste (abgesehen vo den Sharpshootern).
__________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 01:06 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
SPY hat geschrieben:
Und in einer Sharpshooter-Einheit (max) mit 3 G-nocrat Helden ergibt das dann: stolze 7 Sanitäter (2x3+1).


Um, hier sitzt Du glaube ich einem Irrtum auf.
Nur der höchstrangige Held ist der Anführer dieser Einheit, d.h. 3x pro G-Nocrat-Held (die alle standardmäßig Sanis sind) + 1x für den Anführer-Helden + 1x für den Spezialisten... aber fünf Sanis sind immer noch derb. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 07:09 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Hmmm.
Ich denke, du hast recht.
Aber: Was, wenn der 1. Held ins Gras beißt?
Rückt dann nicht der nächste nach und wird zum Doppel-Sani? ...
Also: 5 in der Einheit (+2 Reserveheldensanis)?

@ Duncan: Wäre klarzustellen. Danke.

________________________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 07:34 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
ja, wenn einer einheit alle 3 G-Noc Generationen zugewiesen sind, wird zuerst der G09 als anführer Declariert. sollte dieser sterben wird automatisch der G36 zum Anführer der Einheit, bis zu seinem ableben, dann wird der G45 zum ANführer.

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 22:03 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
Wo steht das sie dann 2 mal die fähigkeit sani besitzten? das habe ich dann mehrfach überlesen daher würss mich interesieren.


Das die frage, vom Regeltechnischen her muß immer eine Einheit einen Unit Leader haben. Selbst wenn alle Helden rausgeschossen sein sollten müßte irgent einer der Jungs ja zum Unit Leader erhalten. Ob dieser dann auch automatisch den Vorteil erhält oder ob sich das nur auf den Leader zu beginn bezieht is ne gute Frage. Sinntechnisch würde ich ja zu letzterem Tendieren, da es sich dabei um ein Automedic system handelt. Und da die Cogs ja grundsätzlich alles Implantieren wird nich so einfach weiter zu geben sein. Aber das nen reiner schuß ins Blaue.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 06:52 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
G-nocrate advantage:
Every G-nocrat infantry unit leader has the “First Aid” ability.
Once per round he can save a member of his unit.
The player announces the
use of this ability by shouting “Automedication!” right after
the fighter is eliminated. A leader cannot save himself.
A leader who has taken damage points cannot use his
ability for this salvo. A Hero leader who already has this
ability can use this ability a second time.


Steht im COG Armeebuch S. 29 rechts oben im grauen Kasten (Text siehe oben :roll: ).

Und das mit dem "Leader" sehe ich auch so.
Warscheinlich weil ich unter anderem auch COGS spiele :paranoid: :D .
________________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 13:54 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
SPY hat geschrieben:
G-nocrate advantage:
Every G-nocrat infantry unit leader has the “First Aid” ability.
Once per round he can save a member of his unit.
The player announces the
use of this ability by shouting “Automedication!” right after
the fighter is eliminated. A leader cannot save himself.
A leader who has taken damage points cannot use his
ability for this salvo. A Hero leader who already has this
ability can use this ability a second time.



Steht im COG Armeebuch S. 29 rechts oben im grauen Kasten (Text siehe oben :roll: ).



jo habs gefunden wäre sinnvoll zu gewesen weiter zu lesen anstatt abzubrechen weil da ja nur der übliche kram kommt. :armsembarassed:

SPY hat geschrieben:
Und das mit dem "Leader" sehe ich auch so.
Warscheinlich weil ich unter anderem auch COGS spiele :paranoid: :D .
________________________________________
SPY :ninja:


defeniere mal auch so ???

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de