Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 13:20 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Moin!

Auf dem Turnier habe ich dem einzigen Cog-Spieler mal meine Listenidee gezeigt, die dank Mithilfe meiner Spielgruppe entstand und sich sehr stark um das A.I. beaconing neuer Klasse *-MGS dreht. Es gibt inzw. zwei bis drei Varianten mit leichten Unterschieden.

Die erste Idee:

Angriff:
- 6 Warmongers (+ T-regulator G09, G27, G45)
- 3 Gunmen (+ A-volution G45)
- 3 Gunmen (+ A-volution G45)
Nachschub:
- 1 Pillager
- 1 Prowler
- 3 Warmonger jammer team


Die wurde dann aufgebohrt, u.a. mit Stalkern statt Warmongern, da die als Min.-Trupp beide das selbe kosten:

Angriff:
- 4 Stalkers (+ T-regulator G09, G27, G45)
- 4 Gunmen (+ A-volution G45)
- 3 Gunmen (+ A-volution G45)
Nachschub:
- 1 Pillager
- 1 Prowler
- 3 Warmonger jammer team

bzw. stärker gegen Infanterie:

Angriff:
- 4 Stalkers (+ T-regulator G09, G27)
- 4 Gunmen (+ A-volution G45)
- 4 Gunmen (+ A-volution G45)
Nachschub:
- 1 Pillager
- 1 Prowler
- 3 Warmonger jammer team

(Unterschiede sind blau markiert)


Grobe Taktik:
- Stalker/Warmonger mit Helden halten rückwärtiges Nachschubziel, bis die Jammer reinkommen, die Klasse *-MGS im Nachschub sind solange irrelevant, solange noch mind. ein A45 auf dem Feld ist, der T45 kann auch auf sehr weite Entfernung mit seinen Homing Missiles treffen
- beide Gunmen + A45 stürmen asap auf Nachschub und später Missionsziele los und rufen per A.I. beacon so schnell und oft sie können neue Klasse *-MGS, dank Sprungfähigkeit und OUS-Äquivalanet können die jegliche gegnerische Infanterie allein ausschalten
- Jammer aus dem Nachschub machen, was Jammer nunmal so machen ;)

Nachteil:
- gegen eine Nova-Liste kann man vorr. nur mit drei Einheiten überhaupt agieren und muß einfach Geschwindigkeit, Panzerung und Tarnung maximal ausnutzen
- gegen Massenarmeen hat man die Zugunterlegenheit und muß gegnerische Infanterie ausschalten, um im Verlauf des Spiels überhaupt Ziele halten zu können


Eure Gedanken dazu?

Gruß.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 13:57 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Gute Liste :up: aber statt 2x Gunman würde ich Hunter nehmen.Sonst gibts keine Kritik an der Listen.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 17:08 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Ich hatte Hunter ursprünglich mal im Setup, solange es keine andere Klasse ***-Inft. gab.
Leider haben die Hunter aus meiner Sicht zwei bis drei Nachteile:
a) sie kommen basismäßig 'nur' in Zweier- statt Dreiertrupps
b) sie sind nicht sprungfähig
c) sie haben kein OUS-Äquivalent und sehen getarnte Truppen nicht.

Ihre Raketen sind zwar verlockend, aber mit Stärke 11 knacken die Klasse **-MGS nur noch sehr schwer und Klasse ***-MGS z.T. gar nicht mehr und gegen Infanterie haben sie einfach zu wenig Schuß dabei.

Hunter zu dritt dank eines angeschlossenen G45 oder zu viert mit G27 und G45 sind dann schon wieder interessanter, aber immer noch ein Hans Dampf in allen Gassen.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 17:26 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich habe bislang noch gar keine Liste ausprobiert, welche ihren Hauptfokus auf dem herbeirufen von *MGS hat. Das werde ich aber mal nachholen. Ich werde mal eine deiner Listen testen, und dir dann meine Erfahrungen damit mitteilen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 15:38 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Bei uns laufens nur mehr mit Frontline,Flux oder V-Swat mit HBTs Listen rum..da sind die Gunmänner etwas depalziert.
Können zwar gegen Infantrie was machen ,aber gegen Redblockeineser MGS gar nichts.
Auch gegen die 11er Panzerung brauchst eine 5+.
Aber ich Probiers beim nächsten mal aus,was die Gunmänner so drauf haben.
Leider haben die Cog 3er Infantrie keine Stabilisatoren,und sind extrem anfällig auf indirektbeschuss.
Zur Zeit sind die Jammerteams gegen die MGS Listen einfach das geeignetste mittel,um gegen Flux oder Frontline zu bestehn.
Stalkers sind da auch noch ne Option um getarnt Missionsziele zu halten...so wie Scorp seine Grimms einsetzt.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 12:58 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 12:09
Beiträge: 124
Wohnort: Hannover
Kurze Frage von einem Nicht-Cog-Kommandanten: Ich dachte, man darf Helden aus verschiedenen Fraktionen nicht in einer Armee mischen? Du hast T-Regulator und A-Volution in einer Armee!? Welche Fraktionsvorteile/Nachteile gelten denn dann, alle auf einmal?! :paranoid:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 13:02 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Mit dem Standard Kompanie Schema aus dem Army Book geht das.
Gibt dann halt keine Vor- oder Nachteile.

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 17:44 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Jepp, plugsuit, das ist das Basisschema.

@Tank: Du kannst ja alternativ auch versuchen, einen Trupp Tracker (mit Jammern) statt Gunmen einzubauen.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 18:58 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
scorpnoire hat geschrieben:
Jepp, plugsuit, das ist das Basisschema.

@Tank: Du kannst ja alternativ auch versuchen, einen Trupp Tracker (mit Jammern) statt Gunmen einzubauen.


Wenn ich Jammer Einsetze dann nur die 3er Unterstützungsteams der Warmongers.
Sie sind fast so effektiv wie die Trackers und sind nicht so Punkteintensiv.
Wie gesagt ..die Infantriejagd überlasse ich den MGS1.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 19:41 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Wofür benutzt Du denn dann die 'normale' Infanterie und wie?

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 10:52 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
scorpnoire hat geschrieben:
Wofür benutzt Du denn dann die 'normale' Infanterie und wie?


Grundsätzlich spiele ich die Basisliste ohne Nach und Vorteile...
Meist sinds STALKERS mit Helden,und Helden meist T-Regulatoren (Schild,Homingraketen und guter Kommandant mit ausreichend FPs ).
Durch die Tarnung können nur Einheiten mit OUS DIREKT angreifen.
Gegen Terians und Karmans sind die Stalkers fast immun.
Gunslinger mit C-Naps G36...2x AI 2x MGS bei 8 FP ausgabe.
Infantriejäger >MGS 1 mit GWs , MGs usw...
Unterstützungseinheiten mit Jammer gegen MGS.

Wie ich die Cog Infantrie wirklich einsetze ,wist du erst wenn wir mal zusammen spielen erfahren :armswink: .

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de