Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A.I.Beacon & A-volution Nachteil
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 16:39 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 20.08.2010, 04:25
Beiträge: 3
so ich hab mal ne regel frage die mir durch den kopfgegangen ist als ich das cog armmebuch durchgelesen habe !!!

und zwar ist ja der nachteil einer a-volution armee dass sie immer 2 mgs nehmen müssen anstatt einem !!! nur wie sieht es aber aus wenn man a.i. beacon einsetzt ??? bekommt man dann auch einen 2er mgs trupp ???

mfg
mun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A.I.Beacon & A-volution Nachteil
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 18:11 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 24.04.2009, 09:49
Beiträge: 65
Wohnort: 57223 Kreuztal
Durch die A-Volution-Sonderregel gilt das Folgende:

Nachteil: Anstatt 1 MGS ist das Minimum bzw. die Standard-Anzahl nun 2, d.h. du musst immer 2 direkt 2 Läufer kaufen,
Beispiel: Wenn du Marauder einsetzen willst, musst du minimal 2 davon einsetzen und dafür mindestens 500 Punkte einplanen.

Vorteil: Du erhöhst die maximale Anzahl MGS je Trupp um 1, wenn die Einheit ein Limit hat. Der zusätzliche Läufer ist kostenlos.
Beispiel: Die oben angesprochenen Marauder haben jetzt die Beschränkung 2-4. Wenn du nun für 750 Punkte 3 Marauder kaufst, bekommst du den 4. Marauder kostenlos obendrauf.

Aber Achtung: Der Vorteil gilt nur, wenn der MGS-Trupp ein oberes Limit hat (Also wie bei den Maraudern). D.h. du kannst nicht 1 Vandal kaufen und bekommst den 2ten umsonst. Den 2ten Vandal musst du für volle 750 Punkte kaufen. Du kannst also nur 2 Vandal's einsetzen und die kosten dann stolze 1500 Punkte.

Zu der A.I.beacon-Sonderregel:

Dadurch kannst du 1! *-MGS "erschaffen" bzw. anfordern. Da ist explizit die Rede von 1 MGS, was nichts mit den Regeln für A-Volution direkt zu tun hat.


Ich hoffe, dass das nicht zu umständlich ausgedrückt ist ;)

MFG Louie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A.I.Beacon & A-volution Nachteil
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 21:47 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 20.08.2010, 04:25
Beiträge: 3
hab ich mir fast gedacht das es so laufen wird ich hatte es halt nur mal in erwägung gezogen das da eine massive regellücke wäre !!! aber ich wollte lieber noch eine zweite meinung ein holen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A.I.Beacon & A-volution Nachteil
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:35 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
@Munzashu: auch ich muß meine erste Vermutung revidieren, da die A.I. beacon-Regeln (die wir nicht geprüft hatten), nur von einem MGS (quasi 1 Kämpfer) und nicht einer Einheit MGS sprechen. Sonst wär es ziemlich bös geworden.
Bitte um Pardon.

P.S.: Dein A-volution ist fertig. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A.I.Beacon & A-volution Nachteil
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 22:02 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 20.08.2010, 04:25
Beiträge: 3
jo dank dir ich hol sie am sa im fantasy ab !!!^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de