Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ONI Bilder
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 17:19 
Schabenhüter

Hi,
ich würde gern wissen, ob es schon Bilder von den ONI gibt ?

MfG

Betreff des Beitrags: Re: ONI Bilder
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 17:54 
Provinzheld

jup und sie waren gut-am besten mal den neuigkeiten thread oder die veranstaltungen durchgucken, ich glaube da waren sie irgendwo.

BeitragVerfasst: 02.07.2009, 09:26 
Brüll-Seargent

Hier der Link zu den gesammelten ONI-Informationen in Frankreich:

http://www.figouz.net/AT-43/ONI.php

Viele Grüße

Jefe 2.0

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 02.07.2009, 10:12 
Minenräumer

jetzt weis ich wo meine UNA soldaten landen, nach dem sie gefallen sind :armslaughter:

Shadowlords Ruhr

BeitragVerfasst: 02.07.2009, 10:28 
Zwangseingezogener

finde die haben son bisschen was von den amerikanischen sci-fi / fanatsy nazi darstellungen
irgendwie wie die im anfang von hellboy
hab den namen von dem verrückten wissenschaftler vergessen

haben was
aber denke nicht das es meine armee wird
seidenn die panzer überzeugen =)

BeitragVerfasst: 28.07.2009, 08:14 
Brüll-Seargent

Hier habe ich noch mal was gefunden auf einer amerikanischen Page
Dateianhang:
newatmodel2.jpg
newatmodel2.jpg [ 27.5 KIB | 6807-mal betrachtet ]
Dateianhang:
newatmodel3.jpg
newatmodel3.jpg [ 22.45 KIB | 6811-mal betrachtet ]
Dateianhang:
newatmodel4.jpg
newatmodel4.jpg [ 18.81 KIB | 6800-mal betrachtet ]

Viele Grüße

Jefe 2.0

(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 17:42 
Umbaufee
Umbaufee

Bilder der ONI Armeebox gibt's hier zu bewundern:

http://bayimg.com/image/cadljaacd.jpg

Nicht übel! 2 Fahrzeuge und jede Menge Zombies.

Bild

BeitragVerfasst: 06.10.2009, 08:37 
Zwangseingezogener

Wave 15
Bild
Army Deal: ONI (ATARBX03)

Bild
Hero Box: Samurai B. Samedi (ONHE01)

Bild
Unit Box: Light Enforcer (ONC102)

Wave 16
Bild
Hero Box: Daimyo john Priest und Medium Destroyer: Limo (ONHE02)

Bild
Unit Box: Virus Zombies Detonator (ONRE02)

BeitragVerfasst: 07.10.2009, 19:55 
Bürger

Die Fahrzeuge gefallen mir so gar nicht. Hat Reckham da schon Feedback bekommen?

Ich würde eher Modellbau Fahrzeuge aufstellen als mit diesen fehl proportionierten Buggys zu spielen, wie findet ihr sie?

Um auch etwas positives zu sagen die ONI Soldaten sehen recht schick aus und das Concept Art ist richtig gut.

BeitragVerfasst: 07.10.2009, 20:02 
Zwangseingezogener

Fahrzeuge? Alle?

Bislang gab es doch noch nicht soviele zu sehen.

Viele Grüße,
Stefan vom LORPshop.

Dateianhänge:
Oni_Fahrzeuge.jpg
Oni_Fahrzeuge.jpg [ 122.22 KIB | 6932-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 07.10.2009, 20:43 
Bürger

Das hat sich natürlich auf die Oni Fahrzeuge bezogen. Ich weiß ja nicht, wie die anderen aussehen werden. Wie findest du sie Stefan?

BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:06 
Zwangseingezogener

G'Kar hat geschrieben:
Das hat sich natürlich auf die Oni Fahrzeuge bezogen.

Schon klar. Daher auch das Bild mit den drei verschiedenen Fahrzeugtypen mit unterschiedlicher Bemalung.

G'Kar hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie die anderen aussehen werden. Wie findest du sie Stefan?

Ähm. Siehe Dateianhang?

Insgesamt sind sie recht kompakt gestaltet und könnten glatt aus den MadMax-Filmen stammen.
Schätze, dass Rackham versucht hat, die Fahrzeuge extra klein zu halten, auch wenn Sie locker mit der Größe eines Baal Golgoth mithalten können. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Gimmick's die Dinger haben werden.

Viele Grüße,
Stefan vom LORPshop

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 07:18 
Minenräumer

Finde das Design auch eher ... mau. Wären es Kettenpanzer hät ich wohl auch ne Bestellung platziert ;)

Der 3er sieht mit seinem Lokomotivgeschütz so aus, als ob er mit jedem Schuss 20 Meter nach hinten rollen müsste.

Was ich interessanter finde ist, dass die 2er mehr wie APC's wirken, und mit den ganzen Sichtschlitzen evtl. auch gleichzeitig Truppentransporter sind?

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 08:02 
Brüll-Seargent

Na dann schau dir mal diese Bilder an :armsbiggrin: das sind real existierende Fahrzeuge.

http://www.military-today.com/artillery ... mgs_l2.jpg
http://www.globalsecurity.org/military/ ... firing.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/G6_howitzer

Soweit sind die ONI-Fahrzeuge nicht von der Realität entfernt. :armswink:

Viele Grüße

Jefe 2.0

(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 08:03 
André Winter

Sind halt direkte Verwandte der Stryker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stryker_Armored_Vehicle

Wobei das Design recht realistisch ist, wie man an diesem Bild sieht:

Bild

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 08:43 
Minenräumer

Das es sowas gibt, war mir schon klar, nur sehen die Kanonen der realen Fahrzeuge nicht so überdimensioniert aus wie die des 3ers. Vielleicht kommts aber auch nur auf den Bildern so rüber.

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 09:33 
André Winter

Die größte Waffe auf einem Stryker ist nicht wirklich viel kleiner als die auf dem ***. Das sind mm.

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 11:21 
Kartoffelschäler

Ich bin immernoch der Meinung, dass das eigentliche optische Problem an den Fahrzeugen die Räder sind. Die sind einfach zu groß. Gerade im direkten vergleich zu realen Fahrzeugen wie Jefe sie zeigt sieht man das sehr gut.
Am schlimmsten hierbei het das des den Zweiachser getroffen. Welcher Moter soll denn solche Dinger rotieren lassen...

mfg Zim

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 11:26 
Minenräumer

ahhja ... das führt nur zu einer sinnlosen Diskussion.
Du hast da deine Meinung, ich hab meine Meinung, fertig.

Aber das Ding ist schon irgendwie nett: http://www.youtube.com/watch?v=pFrcnQMkIek

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 11:32 
Brüll-Seargent

Ähmmmm, wir sind hier glaub ich bei einem "SciFi-Tabletop-System" und nicht bei historischen TT :armswink: da denke ich das große Räder oder eine dicke Kanone nicht ganz so schlimm sind. Naja und ausserdem bietet das ganze doch eine klasse Basis für Umbauten....
Macht doch einen Wettbewerb draus..... :armsbiggrin:

Viele Grüße

Jefe 2.0

(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:15 
Bürger

Ich halte einen Umbau-Wettbewerb für eine gute Idee aber es ist unwahrscheinlich, dass ich ONI spiele, weil ich meistens nur eine Armee pro System spiele und die mit Vollblut. Ich liebe aber Miniaturen im Allgemeinen und interessiere mich für neue Entwicklungen aller Völker und Systeme.

Meine Fragezeichen bei dem Design der Oni Fahrzeuge:

Die durchsichtigen Spielzeug Baustellenlichter. Warum? Kein Panzer würde gerne wie ein Straßen-Räumfahrzeug leuchten das hat doch ein paar offensichtliche Nachteile. An der Mini wirken sie zudem sehr verniedlichend und das drängt die Modelle ein wenig in die Spielzeug Ecke. Und nicht die von Lego oder Matchbox sondern eher die, i nder alle Möglichen Ramschartikel aus Fernsehserien stehen und auch nicht im Fantasy-Laden sondern bei Müller.

Die extrem langen flachen Schnauzen. Sie erscheinen mir sowohl für einen Motor, als auch als zusätzlich Front-Pufferzone zu flach.

Die absolut gerade zusätzliche Panzerung an der Front.

Die Relative Größe zu einer Miniatur, sie sind etwas klein mMn. Das fällt besonders neben dem Samurai Söldner und dem 2 Achser auf.

Ich habe sie ja noch nicht in der Realität sehen können. Vielleicht wirkt besonders die Relation da besser, aber die Lichter und die Frontelemente sind mMn ein Verstoß gegen den guten Geschmack.

Wie auch immer ihr habt vielleicht Recht, dass eine solche Diskussion zu nichts führt. Ich kann nur Hoffen, das die Therian Fahrzeuge auf andere Design-Konzepte zurückgreifen werden. Wenn ich die Oni spielen würde müssten bei mir die Lichter sofort ab, das Fahrzeug mit der großen Kanone und noch längerer Schnauze, sowie fehlender Seitenfenster würde ich gar nicht hernehmen. Statt dessen würde ich den normalen Transporter mit Fenstern hernehmen, die Fenster so zu machen, dass man die Einbuchtungen noch gut erkennen kann und eine Revell o.ä. Kanone mit ein paar Modifikationen von einem schönen modernen Panzer nehmen, denn auch die Kanone finde ich sehr plump, wobei nicht die Proportionen das Problem sind sondern der Plumpe Turm ohne Luke oder zusätzliches MG und mit einer sehr einfachen Halterung(mini Querstange in Metall-Look), die den Rückstoß eines solchen Geschütz nie aushalten würde.

Ich wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören und sehen, wie die Fahrzeuge so ankommen, um dann eventuell eine Mail an Rackham zu schreiben. Soweit ich weiß haben sie nicht viel Erfahrung mit Fahrzeugen. Das was sie jetzt gezeigt haben ist mMn bei weitem nicht so gut, wie ihre Infanterie, die einfach Hammer aussieht, ob Confrontation oder AT-43. Also das sollte kein Sinnloses Geflame werden. Ich hoffe ich konnte das nochmal korrigieren, falls es diesen Eindruck hinterlassen hat.

BeitragVerfasst: 09.10.2009, 05:12 
Minenräumer

*lach* Diese bescheuerten Lampen sind mir noch garnicht aufgefallen *sich kugel*

BeitragVerfasst: 09.10.2009, 08:08 
Brüll-Seargent

Ich als RB-Spieler finde die Lampen richtig gut. Da weiss ich wenigstens wohin ich schiessen muss :armswink:

Mal im Ernst, die Fahrzeuge von ONI find ich eigentlich gar nicht so schlecht und da jedes Volk die ONI als Söldner mit hinzunehmen darf denke ich das auch das eine oder andere Fahrzeug (z.B.Transporter) sein Weg in die Reihen der anderen Spieler finden wird.
Ausserdem denke ich das, unabhängig davon wie "spielzeughaft" sie wirklich aussehen, das jedes Fahrzeug eine erstklassige Basis für Umbauten bietet und ich freu mich da wirklich auf die ersten Bilder der Umbauten.

@ G'kar - Ich habe es nicht als Geflamme aufgefasst sondern als Diskussion über die Fahrzeuge und als Anstoss und Ideensammlung was so alles verbessert werden kann.

Viele Grüße

Jefe 2.0

(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel

BeitragVerfasst: 09.10.2009, 09:34 
André Winter

Zitat:
Die extrem langen flachen Schnauzen. Sie erscheinen mir sowohl für einen Motor, als auch als zusätzlich Front-Pufferzone zu flach.

Ist heutzutage Standard bei solchen Fahrzeugen. Durch den Winkel hat eine von Vorne auftreffende viel mehr Panzerung zu durchqueren als bei jedem anderen Winkel. Schau dir mal die Türme Vorderseiten von Merkavas, Leoparden oder Abrams an. Und bei dem oben verlinkten Video siehst du. das der Motor da recht gut untergebracht werden kann.

Zitat:
Die absolut gerade zusätzliche Panzerung an der Front.

Kommt drauf an, wo er eingesetzt wird, wenn er Barrikaden durchbrechen soll ist das nicht unbedingt schlecht. Deutsche 8-Rad-Aufklärer hatten übrigens ähnliche winklige Vorsätze, die als zusätzlicher, leicht auswechselbarer Panzerschutz gedacht war.

Zitat:
Die Relative Größe zu einer Miniatur, sie sind etwas klein mMn. Das fällt besonders neben dem Samurai Söldner und dem 2 Achser auf.

Panzer sind oft kleiner als man denkt. Geh mal in ein Panzermuseum und stell dich neben einen Panzer IV. Je weniger man von einem Panzer sieht, desto besser. Flaches Profil ist ideal.

Zitat:
Ich habe sie ja noch nicht in der Realität sehen können. Vielleicht wirkt besonders die Relation da besser, aber die Lichter und die Frontelemente sind mMn ein Verstoß gegen den guten Geschmack.

Viele modernen Waffensysteme sehen nicht sonderlich elegant aus, sind aber ungemein zweckmäßig.

Zitat:
Plumpe Turm ohne Luke oder zusätzliches MG und mit einer sehr einfachen Halterung(mini Querstange in Metall-Look), die den Rückstoß eines solchen Geschütz nie aushalten würde.

Der Turm unterscheidet sich jetzt nicht sonderlich von dem eines Strykers, auch was die Aufhängug angeht und bei einem Modell müssen bei der Befestigung ein paar Kompromisse eingegangen werden. Nebenbei sind viele Türme heutzutage ferngesteuert und brauchen keine Luken und MGs.

BeitragVerfasst: 09.10.2009, 10:26 
Bürger

Naja ist ja eigentlich um so besser, wenns auch jemanden gefällt so haben wir alle mehr Mitspieler.

Ich gewöhne mich langsam daran um so öfter ich drauf schaue, um so weniger fällt mir auf was ich daran auszusetzen habe, meien Umbauvorschläge habe ich gemacht. Bleibt nicht mehr viel zu sagen was Sinn hätte von meiner Seite. Ich bin mal gespannt auf erste Umbau-Bilder hoffe jemand schreibt da dann mal was sobald die Fahrzeuge raus sind.

BeitragVerfasst: 09.10.2009, 16:39 
Umbaufee
Umbaufee

Ich finde die Fahrzeuge chic. Ich bin sowieso eine Liebhaberin von APCs. Liegt wohl daran, dass ich mich vor einigen Jahren in das Design des Radpanzers von ALIENS verliebt habe.

Bild

Darf ich eine ONI-Armee nur mit Fahrzeugen aufstellen, hähähähäh...

BeitragVerfasst: 09.10.2009, 22:52 
Schabenhüter

Also ich finde die 3-Radpanzer sehr geil und werde mir auf jeden Fall die Armeebox mal zulegen.
Bei den 2-Radpanzer muss ich G'Kar recht geben und ich finde sie nicht ganz so gelungen, die sehen auf den bildern zu quadratisch aus. Und das die Lichter abgebaut werden ist auch klar. Aber mich stören besonder diese komischen Haken unten an den Frontpanzerplattten. Werd die Fahrzeuge auch in einem anständigen Stadttarnmuster bemalt allein das sie schon zu meiner Impspanzer passen.

BeitragVerfasst: 26.10.2009, 12:29 
Zwangseingezogener

Die Oni machen in sachen Infanterie einen ganz interessanten Eindruck.
Bei den Fahrzeugen fühlte ich mich jedoch sofort an die billig-Spielzeugbuden auf typischen Kirmes-Festen erinnert(zu finden direkt neben Gummi Dinosauriern und knatternden Plastik Maschinengewehren). :disgust:

-"EE=Evil Empire, a common term of endearment for a certain Workshop that makes Games"

BeitragVerfasst: 26.10.2009, 18:49 
Zwangseingezogener

Benwick hat geschrieben:
Die Oni machen in sachen Infanterie einen ganz interessanten Eindruck.
Bei den Fahrzeugen fühlte ich mich jedoch sofort an die billig-Spielzeugbuden auf typischen Kirmes-Festen erinnert(zu finden direkt neben Gummi Dinosauriern und knatternden Plastik Maschinengewehren). :disgust:

Geht mir genauso, vom Bemalstatus werden die Fahrzeuge sich zumindest in der Grundbox wohl auch nur wenig von Kindespielzeugautos abheben da sie ja die letzten Malschritte nicht machen. Ich hoffe dadurch daß sie Räder haben sind die Fahrzeuge im Spiel wenigstens schön schnell, irgendeinen Vorteil müssen die ja haben gegenüber den Läufern. Die menschliche Infatrie von ONI erinnert mich sehr stark an die alten Warzone-Figuren, dafür sind die Kampfanzüge richtig hübsch.

Ich hoffe mal daß die Oni dann wenigstens noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft rauskommen, es wäre tragisch wenn R sich das entgehen lassen würde.

BeitragVerfasst: 26.10.2009, 19:21 
André Winter

Wäre aber in bester Tradition. :armswasted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde