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Shadowlords Forum

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 Betreff des Beitrags: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 05:44 
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Minenräumer
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So...hab mal die Infos aus dem Lorpshop gefiltert:

Inhalt der Army Box:
# 1 unit of 8 regular infantry Zombies Detonator
# 1 unit of 12 elite infantry super Zombies reanimator including 2 zombie gun bearers, 1 zombie master, 1 medic and 1 shomyo
# 1 unit of 3 Zombie TacArms Alpha including 1 samurai
# Shogun N. Bokov, ONI hero as beautiful as she is dangerous
# Her terrifying super heavy AFV “Vlad”
# 1 Medium Destroyer medium AFV
# 6 low walls
# 1 container
# Introductory Rules
# 1 ONI Mercenary Forces tactical manual
# 1 game poster
# 12 dice
# 1 "ONI" ruler
# 1 explosion template
# 15 game cards

--> Searget = Samurai
-->Colonel = Shogun
--> Die Sniperpussy kann ein Typ3 MGS fahren

Samurai Baron Samedi:
This Hero Box contains an officer and his AFV for the ONI army. Deployed on foot, Officer B. Samedi is an excellent unit leader armed with two powerful special weapons. Aboard his AFV called "Saturday Night Special", he can lead a full unit of Light Enforcers and increase its numbers.

Light Enforcer:
This Unit Box contains an AFV for the ONI army. The Light Enforcer is an armored vehicle capable of self-repair and it is armed with a fast firing dual machine gun. It can be played in squads of four, or five if there is an officer included.

--> Typ1 MGS können als Trupp von 4-5 aufgestellt werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 14:57 
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Brüll-Seargent
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Denke ich nicht.

In Japan war der Daimyo unter dem Shogun.
Aber auch nicht richtig. Ein Daimyo war ehere so was wie ein "Großgrundbesitzer", ein Shogun ein militärischer Rang (etwa so etwas wie ein General).
In enem Militärischen Konflikt wird sich der Daimyo dem Shogun unterordnen mussen.
Warten wir es ab, wer wem gehorchen wird... :unibrow:
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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:45 
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Brüll-Seargent
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Hmm.

Er fährt einen Mittelklasse-Schlitten (Typ **).
Sie fährt einen Oberklasse-Schlitten )Typ ***).
Da sieht man doch gleich, WER da die Hosen anhat.
Ausserdem hällt sie das "schlagkräftigere" Argument in den Händen.
Hmmm. kurz überlegen... Nein, ich bleibe dabei: Dame sticht Bube. :D
Warscheinlich ist er ihr "Sekretär". :lol:
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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 15:47 
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Gibt es denn schon eine digitale Regelzusammenfassung von ONI wie für UNA, Theris usw.? Abgesehen davon daß ONI Söldner und von den Profilen her aufgebohrte UNAs sein sollen weiß ich herzlich wenig über die, könnte das mal jemand genauer beschreiben? Ich mag zwar ihr Design, aber weiß nicht ob mir der Spielstil gefällt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 16:12 
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Provinzheld
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Nein, gibt nix, was deine Fragen beantworten würde.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 20:32 
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da Rackham es dieses Jahr vorgezogen hat zur Spiel in Essen trotz Ankündigung nicht zu erscheinen. Hat sich leider auch dort nix neues in Richtung Oni Ergeben.

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Josef Wissarioniwitsch Stalin


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 07:17 
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Umbaufee
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Problem von Rackham...
Rackham kündigt an ...es kommt später...wir Motzen.
Rackham kündigt nur das an was pünktlich kommt...wir Motzen.

und was sagt uns das..... :unibrow:

Tank :armstank:


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 12:11 
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Provinzheld
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Tank hat geschrieben:
Problem von Rackham...
Rackham kündigt an ...es kommt später...wir Motzen.
Rackham kündigt nur das an was pünktlich kommt...wir Motzen.

und was sagt uns das..... :unibrow:

Tank :armstank:


Als Österreicher darf ich das natürlich :D
Umamotzn wiard ma ind Wiag glegt :paranoid:

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Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 13:21 
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André Winter
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Sie waren auf der Messe, aber nicht offiziell.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:44 
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Duncan_Idaho hat geschrieben:
Sie waren auf der Messe, aber nicht offiziell.


Hust so kann man es auch nennen..........

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 11:43 
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Mal wieder auf die Fähigkeiten.
Wir haben ja nun schon die Info wie das mit dem Zombie Syndrom ist.

wie steht es denn um die Mechaniker? Ist das 2,5cm befreundet? oder auch selbst?


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 13:03 
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da mein Französisch nich mal ausreicht um guten tag zu sagen.

würde jemand der da bessere fähigkeiten aufweist die fäihgkeiten der oni box mal übersetzten?

im englischen forum is leider nur ne sehr lückenhafte übersetztung drin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:23 
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Zwangseingezogener

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Wie sind denn überhaupt die Adressen des englischen und französischen Forums, die standen mal irgendwo in unserem aber ich finde die nicht mehr *schnief*.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 20:22 
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keiner genung Französchich drauf für ne übersetztung?

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:11 
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1. Ich muss auch noch mal fragen, konnte bis jetzt keiner die ONI Pages übersetzen?
80% hab ich nur ein paar mehr details (z.B. Repair wirklich nur auf befreundet in 2,5CM, richtig?)

2. Irgendwelche News wie es mit dem Release aussieht? Klappt es oder müssen wir noch bangen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:26 
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shadowalker hat geschrieben:

[...]

2. Irgendwelche News wie es mit dem Release aussieht? Klappt es oder müssen wir noch bangen?


Hab heute noch mal ne Mail von Rackham bekommen, dass sie die Sachen demnächst in ihren eigenen Lagern erwartet und das der 30. November weiterhin als "street date" steht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 11:48 
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Release:
:cry:
Schade dann wird das erst was im Dezember mit den ersten ONI test spielen.

Die Dezember Welle kommt dann zwischen den Jahren, weis man davon schon was? Die Zombi Detonator braucht man dann ja dringend :unibrow:

Regeln:
Kann einer schon sagen ob man die "zombifizierten" aufstellen MUSS wenn man die Modelle hat, oder ob man kann.
Weil wäre imo blöd wenn es nur einer ist den Aufzustellen ist ja ein Easy SP für den Gegner.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 13:45 
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Der 30 November ist release datum = Montag.
Ich arbeite daher wird das vor dem darauf folgenden Wochenende nix -> 05-06.12. daher Dezember :cry:


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 20:54 
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shadowalker hat geschrieben:
Regeln:
Kann einer schon sagen ob man die "zombifizierten" aufstellen MUSS wenn man die Modelle hat, oder ob man kann.
Weil wäre imo blöd wenn es nur einer ist den Aufzustellen ist ja ein Easy SP für den Gegner.


Genau kann ich es dir nich sagen als vermutung denke ich mal einer pro toter halt. und glaube nich das das steuerbar ist.

einer wäre zwar easy fp hält den gegner aber auch eine runde damit auf aus dem nahkampf zu ziehen und das vieh abzuknallen. Abgesehen davon das es böser wird wenn die einheit schon dran war und die nächste aktivierung flöten geht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 21:43 
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? Verstehe ich nicht.
ONI erschaffen mit Einheit ONI A aus Feind B (mit 8 Modellen) einen Detonator (1) Einheit ONI B.
Wenn Einheit B in Kontakt mit ONI B steht zieht sie sich Bewegung 1/2 aus dem NK erschiest mit den normallen Waffen ONI B (-> 1VP für sie) und mit den spezial Waffen was sie wollen.
War Einheit Feind B schon kommt es auf die Autoritätsprobe und das eigene Einheiten managment an, wie wichtig ist diese Einheit ONI B nun, da sie eigentlich nix kann.
Wenn es nichts gibt was Einheit ONI B größer machen kann (ein Held?) ist die Einheit ein freier VP für den Gegner. Erst ab 3 wäre es wirklich net mal ne Einheit Detonater zu haben imo.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 22:13 
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Ihr habt Recht.

Wenn nur ein Gegner stirbt, dann ist das so als ob man Siegpunkte verschenkt. :D
Ist aber bei Hekats und Typ Eins MGS der Cogs genauso...

Man sollte sich schon überlegen, ob man einen Nutzen aus der Erschaffung zieht oder nicht. Sonst zahlt man garantiert drauf...

Was lernen wir daraus:
Ziele wählen, bei der eine Menge Modelle ins Gras beissen, z.B. durch konzentrien von Feuer auf EINE gegnerische Einheit.
Die Modelle mit Zombieguns massiert aufstellen (nicht über die ganze Spielfläche verteilen).
Es ist wesentlich klüger bei einer Einheit 6 Modelle unmzuwandeln als bei 2 Einheiten je 3.
Die Einheiten mit Zombieguns am Ende des Zuges einsetzten. Dann kann man die erschaffene Einheit am Beginn der nächsten Runde aktivieren, bevor der Gegner reagieren kann (=BUUUUMMMM!!!!). Eine Einheit gibt auch nur einen Siegpunkt her ...

Ich bin mir sicher, das es da eine Menge Generäle gibt, die sich da noch viel Fieseres einfallen lassen. :D
Hab bis jetzt noch nicht gehört, das sich O.N.I. an die Genfer Konvention halten würde. (..Genf? Was ist Genf? :paranoid: ...)

Und: Man muß bei ONI nicht unbedingt auf Zombies spielen...
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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 08:59 
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Nicht "nur" ein Zombie in der gegnerischen Einheit...die Einheit wird dadurch "GEBUNDEN",da sie zu erst den umgewandelten Kamaraden eliminiern muss. :D Oder wer will schon einen Zombie bei sich in der Nähe,den Effekt den der Zombie weiter auslöst, kenne wir ja von der Grippe,die Symtome sind da nur anders.
Nettes Teil die Zombiegun...mann legt Quasi dem gegner so ein EI....und der muss sich in der nächsten Runde drumm kümmern,hätte aber andere Sorgen als diesen umgewandelten,da es ja noch mehr lohnende Ziele gibt als dieses Geschenk.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 09:07 
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Naja, das Geschenk bleibt ja erhalten.

Z.b.
Weg bewegen (nach hinten). Einzelner Zombie wird durch Salve auf dahinter stehende Einheit mitgetötet. So nebenbei Quasi... :D

Weg bewegen (nach hinten). Man schießt vorbei auf eine andere Einheit. Sollte die ursprüngliche Einheit auf einen feuern, na wer wird da wohl getroffen.
Danke an den Gegner, das ich noch nicht einmal Munition für den armen Single-Zombie verschwenden musste. Der fällt dann unter "Kollateralschaden". :D

Sollte der Zombie sich selbst töten, dann kriege ich auch einen Siegpunkt. Danke. :D

Sollte der Gegner am Zombie vorbeischießen und wieder einen Zombie erschaffen. Doppeltes Dankeschön. 2 Siegpunkte, weil dieser ja wieder eine Einheit für sich bildet... :D

Also wie oben gesagt: Entweder viele Zombies machen oder gar keine...
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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 09:47 
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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 11:58 
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Zitat:
Was lernen wir daraus:
Ziele wählen, bei der eine Menge Modelle ins Gras beissen, z.B. durch konzentrien von Feuer auf EINE gegnerische Einheit.
Die Modelle mit Zombieguns massiert aufstellen (nicht über die ganze Spielfläche verteilen).
Es ist wesentlich klüger bei einer Einheit 6 Modelle unmzuwandeln als bei 2 Einheiten je 3.
Die Einheiten mit Zombieguns am Ende des Zuges einsetzten. Dann kann man die erschaffene Einheit am Beginn der nächsten Runde aktivieren, bevor der Gegner reagieren kann (=BUUUUMMMM!!!!). Eine Einheit gibt auch nur einen Siegpunkt her ...


Wie willst du das machen? Maximal (nach aktuellem Stand) hast du 4 Guns in einer Einheit (mit Samedi), davon sollten ca. 3 treffen ergo 9CM Radius da müssen dann mind. nach Abweichung 6 Modelle drunter sein von den meisten INF*/** UNA/RB/Therian (weit mehr bei Cog/Karman) um Statistisch 3 Modelle zu bekommen.
Sobald 2 Einheiten feuern werden es 2 Einheiten selbst wenn die Verluste von einer Einheit sind.

Daher die Frage ob ich die Wahl habe IMO wäre das besser.
COG und Therian Schöpfung zählt nicht als vergleich da die sich das aussuchen können der ONI spieler hat evtl. gar keine Wahl, außer auf die Zombi Guns verzichten was ihm einer seiner Besonderheiten raubt :cry:


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 12:14 
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Umbaufee
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Na ja ...Stärke 4 bei den Zombieguns sind net das Gelbe vom Ei.
Erst die durchschlagene Modelle werden zu Zombies :shock: eher Durchschnitt der Effekt.
Effektiver sind da die Regeln wenn man eine Zombieeinheit angreift ,musst du einen Befehlspunkt ausgeben.
Der Effekt tut ja saumässig weh.....zum beispiel den Therianern .
Oder Zombiemasterregel :shock: jede Waffe die ein Zombie trägt wo ein Zombiemaster integriert ist, wird quasi zur Zombiegun.
Beispiel:
Super Zombie "Reanimator" bei einer Einheit von 12 Reanimatoren..2x Zombiegun und 10x Autoshotgun mit Rw 3-1/1 und Ds 5...Ergo 12 Zombieguns 2 Indirekt feuernde und noch 10 direktfeuernde Waffen mit Reroll und Stärke 5 Durchschlag.
Nett nicht wahr.. :cry:

Tank :armstank:


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 15:19 
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Klar ist der Effekt mit dem Beschießen net, doch denke an die Feuerzone (habt ihr selber angesprochen).

Bei dem Zombimaster nicht vergessen das das dann trotzdem 2 Einheiten werden wovon man bei den Zombiguns selber hoffen muss mind. 3 x.x zu haben sonst ist die Einheit free VP für den Gegner.

Aber genau deshalb hoffe ich ja darauf das ich mir das aussuchen kann ob ich die Zombis hinstelle oder nicht.
Wenn ich nicht will dann gibt es halt keine 1Modell free VP für den Gegner.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 15:49 
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shadowalker hat geschrieben:
Klar ist der Effekt mit dem Beschießen net, doch denke an die Feuerzone (habt ihr selber angesprochen).

Bei dem Zombimaster nicht vergessen das das dann trotzdem 2 Einheiten werden wovon man bei den Zombiguns selber hoffen muss mind. 3 x.x zu haben sonst ist die Einheit free VP für den Gegner.

Aber genau deshalb hoffe ich ja darauf das ich mir das aussuchen kann ob ich die Zombis hinstelle oder nicht.
Wenn ich nicht will dann gibt es halt keine 1Modell free VP für den Gegner.


Lt. Rakham kannst sowiso nur Modelle auf den Tisch bringen, die du hast :D zu wenige Zombis mitgenommen,kannst auch net die quasi erschaffenen Zombis aufstellen.
Und zu den Feuerzonen.
Hab noch nie erlebt das mann auf der Plattengrösse mit 120x180cm,das ist die AT Plattenstandartgrösse ab 2000 Punkte, mit Karmans,Cog oder sogar Una eigene Einheiten im Weg steht...also blockierte Feuerzonen durch eigene Einheiten.
Ich spiele wegen des INDIREKTEN BESCHUSSES schon einen beträchtlichen Mindestabstand meiner eigenen Einheiten.


Tank :armstank:


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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 16:06 
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 Betreff des Beitrags: Re: Oni Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 16:09 
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