Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 14:28 
Minenräumer

Daher ja auch meine Rede das 2 MBTs völlig ausreichend sind.
Bei 3k eine absolut zu beherschende investition sind, bei 2k wird es zu knapp.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 14:45 
Brüll-Seargent

Das mit dem Offiziersbonus auf Fahrzeuge ist richtig.
Sieht man an der 2.ten Karte, die dem Light Enforcer beiliegt (Offiziersbonus +1 für Fahrzeuge).

Aber ich warte lieber auf all die Fahrzeugkarten, da z.B. Natalya Bokov auch nur +1 hat.
Ich gehe davon aus, dass alle Einheiten +1 haben, ausser John Priest, der +3 hat (was ich für einen Fehler im Buch halte).

Alles rein spekulativ natürlich...

2 Main Battle Tanks kosten also 2x525+40(shomyo)=1090Punkte.
3 MBT sind nicht wirklich effektiv (=Punkteverschwendung).
Ich denke auch, das 2 MBT unter 2500 Punkten unsinn sind. Bei 2500 sind sie aber schon einsetzbar.

Weiters ist auch mir schon aufgefallen, das die ONI über aussergewöhnlich viel indirektes Feuer verfügen.
Das ist mMn die wirkliche Stärke der ONI, die sie besonders gefärlich macht und nicht die Zombies...

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 14:56 
Minenräumer

Jefe2.0 hat geschrieben:
Und wenn Ihr auf Kills geht denkt über das hier nach:
Die RPG-Kolossuseinheiten (immerhin 12er Panzerung) können von den Tanks nicht ignoriert werden und sind schwer zu knacken wenn diese sich mal am Missionsziel fest gesetzt haben und da wir mit Transportern spielen da ja jetzt welche da sind (geproxte Transporter).....
Ein Kossak mit Francesca Fortuna ist auch ein Schmerz und stirbt nicht so leicht durch Ihre Sonderfähigkeit und da sind dann 12 potentielle Schadenspunkte echt übel. Den zusammen mit Urod und einer Einheit Krasny und auf der anderen Seite eine Dotch Yaga sorgen für ein echtes Problem. Wie Ihr seht gibt es immer eine Antwort auf so etwas.
Achja ich habe vergessen zu erwähnen das Ihr - wenn ihr zwei HBT in eine Einheit steckt - beide Waffen nur auf ein Ziel schiessen können und nicht auf zwei verschiedene wie bei einem MGS mit zwei Waffen. Zumindest verstehe ich das ganze so.
:armswink:

Jefe du verhast dich.
Rpg Kolossus können von dem Tank ignoriert werden. Die sind keine wirkliche bedrohung. Was trifft den bei ner 2er Teffsicherheit von den 12 raketen noch? Und was trifft brucht ne 6 zum durchschlagen! Das keine wirkliche Bedrohung. Im gegenzug masert der Batteltank die Kolossuseinheit mit einem Schuß wöchstwahrscheinlich im ins Jenseits.
Dem Kossak gehts da nich besser klar 12 mögliche Schadenspunkte. Aber mal ehrlich hast du die schonmal hinbekommen? Ich nicht auch nicht gegen MGS bei denen keine 6 für den Durchschlag nötig war. Unteremstrich da auch nichts bis kaum was über. Im gegenzug mußt du aber damit rechnen das dein Kossak danach Geschichte ist.

Recht hast damit das die Batteltanks weniger Ziele auf einmal Bekämpfen können. Dafür liegt aber ihre Hit and Kill Wahrscheinlichkeit höher. Was die sache wieder etwas angleicht und bei den relativ wenigen punkten die die Fahrzeuge der Oni kosten sollten sich ja auch mal Nachteile abzeichen.

Bei 2500 Punkten wirds noch schwer für Oni die zu Spielen. Da stimm ich dir zu. R und D bringt auf grund der liste dann kaum Inafanterie auf die Wage. MercForce und V-Swat laufen große gefahr auf Grund ihres Nachteils Siegpunkt technisch ins hintertreffen zu gelangen. Aber bei Listen von 3000- 3500 könnte sich da ein ungleichgewicht ergeben. Mehr sag ich nicht. Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen das ich die Oni nicht für "Über" halte.

@ Tank

weil sich ja noch mehr einheiten auf dem Feld befinden....... das ganze sollte klar machen das ein Batteltank NICHT anfälliger ist als jedes andere 3er MGS. Und ja ich habs getestet. In etlchen Testspielen hat sich der Batteltank als äußerstzäh erwiesen. Aber lassen wir das.

Wie bei jeder Indirektfeuerenwaffe verdoppelt sich nicht der Schaden sonderen die anzahl der Trefferwürfel. Kommen 2 MBT´s also auf 4 Treffer haben sie einen Radius von 10 cm bei 2 trefferwürfelen von 17/3 gegen jedes Model das sich in diesem Radius befindet. Bei uninteresant da eh alles Autotot. (Ausnahme Kolossus). Bei MGS somit Doppeltechance auf einen durchschlag. Bei 2 durchschlägen werden dann auch 2 mal 3 schadenspunkte auf das MGS verteilt. ( Bei allen MGS mit weniger als 11er Panzerung hast es ebenfalls Autodurchschlag und somit Autotot. Selbst ein Waffen und ein Antriebstreffer schlagen noch genung Punkte auf den Rahmen durch um diese direkt zu vernichten)

Klar stellst du keine 2 Vandalen bei 3000 Punkten auf weil dir die Punkte fehlen. Oni kann es sich aber problemlos leisten 2 Batteltanks bei 3000 Punkten aufzustellen ohne zugunterlegenheit und ohne das seiner Armee entscheidene möglichkeiten fehlen. Und jetzt die Quis frage was stellst du bei 3000 Punkten auf um dem zu begegnen.
Genau darum gehts die ganze Zeit............................................

@ Shadowalker
Da alle 3er MGS (cox ausgenommen) von einem Rank 3 Offizier geführt werden können. Keines davon aber in Gruppen aufgestellt werden darf. Sollte sich das beim Batteltank genausverhalten. Ich sehe keinen Grund warum Oni da eine Ausnahme sein sollte.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 15:08 
Umbaufee
Umbaufee

Netter Effekt ...alles was unter 11 Panzerung getroffen wurde geht baden .
Unter ner 10ner schablone ganze MGS1 Einheiteten.
Sehr ausgeglichen das Mbt Ding.
Da wirds AT wieder intressant wegen NO BRAIN Armeen.
Bin schon neugierig wie es sich auf die Balace des ATs auswirkt.

Tank :armstank:

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 16:02 
Minenräumer

Batteltank hin oder her die Oni sind defenitiv keine no brain armee dafür sind ihre nachteile viel zu hefitg.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 16:03 
Umbaufee
Umbaufee

Narras hat geschrieben:
Batteltank hin oder her die Oni sind defenitiv keine no brain armee dafür sind ihre nachteile viel zu hefitg.

Welche Nachteile?

Zugunterlegenheit...
Keine Spezialisten und Spezialwaffen in Minimaltrupps...
Zu hohe Punktekosten...
Sauteure MGS...usw...glaube das die Vorteile der Oni leicht überwiegen.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 16:11 
Minenräumer

die der fraktionen mal ganz vorne weg. alle 3 sind nicht ohne und können spiel entscheident sein.

zum rest schu in meinen eintrag über die ersten testspiele ich rödel das nicht nochmal alles runter.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 16:32 
Minenräumer

@Narras
Zitat:
@ Shadowalker
Da alle 3er MGS (cox ausgenommen) von einem Rank 3 Offizier geführt werden können. Keines davon aber in Gruppen aufgestellt werden darf. Sollte sich das beim Batteltank genausverhalten. Ich sehe keinen Grund warum Oni da eine Ausnahme sein sollte.

Und? Schau mal auf die Karte der Armeebox. Da steht +2 auf dem MBT mit Shomyo. Das wurde von Rackham auch schon bestätigt.
Wenn du das nicht glaubst oder lieber noch auf die DE Variante von Duncan warten willst wo das evlt. anders drin steht ok. Abgesehen von Hausregeln haben die ONI Offiziere aktuell alle ihren Number Bonus auch in MGS.

@Spy
Zitat:
Aber ich warte lieber auf all die Fahrzeugkarten, da z.B. Natalya Bokov auch nur +1 hat.
Ich gehe davon aus, dass alle Einheiten +1 haben, ausser John Priest, der +3 hat (was ich für einen Fehler im Buch halte).

Siehe meine Antwort an Narras.
Die Zahlen sind von Rackham bestätigt worden.

Hier die Antworten von Rackham:
http://en-forum.at-43.fr/viewtopic.php?t=7435
Die Selbstreperatur wurde von Rackham bestätigt auch an Duncan.

@Tank
Zitat:
Welche Nachteile?

Zugunterlegenheit...
Keine Spezialisten und Spezialwaffen in Minimaltrupps...
Zu hohe Punktekosten...
Sauteure MGS...usw...glaube das die Vorteile der Oni leicht überwiegen.

1 Spezialist + 1 Spezial waffe in Min trupps
2/2 nur bei Max
Keine Support Units
KEINE Inf*/**/*** die irgendeinem! MGS gefährlich werden kann.
Über 2-3 Laser lachen sich doch alle Tod -> 3 Treffer -> 2/1,5/1 durch bei */**/*** im schnitt. Das kann JEDE Fraktion besser bzw. repariert jede Fraktion einfach

Also mir langt das als Nachteile. Wenn meine MGS Tod sind und der UNA/RB/Cog/Karman Spieler noch MGS hat kann ich einpacken weil ich die nicht Tod bekomme.

PS: Wir werden zukünftig nur noch auf Kills + Missionsziele spielen, damit wenigstens alles eine Wichtigkeit hat.
Dann wohl auf 25-30 SP (Erklärung hoffentlich nächste Woche im Regeldiskussions-Forum wir wollen da einiges machen)

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 16:38 
Minenräumer

autsch stimmt. is mir bisher entgangen. Hab das schlicht sowas von ausgeschlossen. Easy at läßt es auch nicht zu aber das ja keine reverence nur nen anhaltspunkt. Genaues wird die zeit zeigen aber ich denke da gibts gute chancen auf ne nneue hausregel....

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 17:04 
Brüll-Seargent

@ shadowwalker:

Offiziersbonus: Ja, habs auch gerade gesehen... Heftig, aber ok.
Das mit Selbstreparatur geht auch klar. Kein Problem, auch wenn ich es komisch finde, das man den Eintrag gleich in 3 Armeebüchern vergisst...

Schön langsam frage ich mich, ob die Armeen noch getestet werden, bevor das Armeebuch released wird...

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 18:05 
Umbaufee
Umbaufee

Mal im allgemeinen zu No Brain Armeen und wie ich das meine.
So wie der Rb ohne Combo Yaga/ Urod nicht aus dem Haus geht seh ich schon wieder so ne Situation auf uns zukommen.
Oni mit 2 MBTs mit Anhang...das meinte ich mit NO Brain Armee.
Standartisierte Listen und Einheiten die nur so auf den TTs/Turniere bestehen können.
Die anderen Listen aus dem AB sind da nur Beiwerk und Verzierung.

Wenn ich mir denke das 3 MBTS in einer Einheit zu spielen sind ,hat RH da sicher Mist gebaut.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 18:53 
Minenräumer

Also das mit 3 MBTs ist zwar alles möglich bzw. auch die 2MBTs doch sind das immer noch Pkt die man erstmal ausgeben will/muss.

IMO sind alle Listen für Turniere Powergamer Listen (wenn man gewinnen will) alles andere wäre auch falsch.
Einer der Hauptgründe warum ich Turniere meide wie der Teufel das Weihwasser.
Klar schreibe ich auch bei Freundschaftsspielen listen die hoffentlich gewinnen aber eher nach dem Motto: OK was für Modelle will ich denn heute mal probieren, bzw. mal wieder auf den Tisch stellen.
Bin da durch GW schon geeicht, unter 3Edi brauchte gegen meine Eldar wenn ich wollte keiner antreten weil ich ihn innerhalb von 3-4 Runden vom Tisch hatte. Das haben wir ganz schnell eingedämmt (Ich stelle so einfach nicht mehr auf), seither ist alles im grünen Bereich.

@Tank
Diese Min/Max Powergamer listen sind wie oben gesagt auf Turnieren nicht anders zu erwarten.
Wenn dir das in Freundschaftsrunden immer wieder begegnet sollte man einfach mal mit seinem Gegner reden.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 19:44 
Brüll-Seargent

Ach, ein 3. Edition Eldar bist Du also. So, so, ... :D

Was haltet ihr von der (zugegeben) verrückten Idee, einfach mal zu spielen anstatt zu diskutieren??
Vielleicht ist alles ja gar nicht so übel, wie wir zur Zeit gerade schwarzmalen.
Die Cogs liegen mir zwar noch schwer im Magen, aber was solls. Auf das der bessere gewinne!

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 19:45 
Umbaufee
Umbaufee

shadowalker hat geschrieben:
Also das mit 3 MBTs ist zwar alles möglich bzw. auch die 2MBTs doch sind das immer noch Pkt die man erstmal ausgeben will/muss.

IMO sind alle Listen für Turniere Powergamer Listen (wenn man gewinnen will) alles andere wäre auch falsch.
Einer der Hauptgründe warum ich Turniere meide wie der Teufel das Weihwasser.
Klar schreibe ich auch bei Freundschaftsspielen listen die hoffentlich gewinnen aber eher nach dem Motto: OK was für Modelle will ich denn heute mal probieren, bzw. mal wieder auf den Tisch stellen.
Bin da durch GW schon geeicht, unter 3Edi brauchte gegen meine Eldar wenn ich wollte keiner antreten weil ich ihn innerhalb von 3-4 Runden vom Tisch hatte. Das haben wir ganz schnell eingedämmt (Ich stelle so einfach nicht mehr auf), seither ist alles im grünen Bereich.

@Tank
Diese Min/Max Powergamer listen sind wie oben gesagt auf Turnieren nicht anders zu erwarten.
Wenn dir das in Freundschaftsrunden immer wieder begegnet sollte man einfach mal mit seinem Gegner reden.

Seh das ganze genau so :unibrow:

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 19:56 
Brüll-Seargent

Mal eine ganz blöde Frage:
Was ist den für euch eine ONI Powergamer-Liste?
Oder andere Fraktion mit ONI-Mercs?
Beispiel für 2000, 3000 Punkte bitte.

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 11:23 
Minenräumer

Zitat:
http://en-forum.at-43.fr/viewtopic.php?t=7537

:cry:
So langsam bestehen die ONI wirklich nur noch aus druckfehlern.
7/1 klingt logischer als 5/1 wenn klauen und Fänge auch schon 5/1 hat.
Trotzdem :cry:

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 13:01 
Schabenhüter

shadowalker hat geschrieben:
Zitat:
http://en-forum.at-43.fr/viewtopic.php?t=7537

:cry:
So langsam bestehen die ONI wirklich nur noch aus druckfehlern.
7/1 klingt logischer als 5/1 wenn klauen und Fänge auch schon 5/1 hat.
Trotzdem :cry:

Ja 7/1 war mir auch logischer und nun ist es bestätigt :)

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 23:39 
Schabenhüter

-

Zuletzt geändert von K3tz3r am 26.03.2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 18:57 
Minenräumer

Zitat:
Wenn Du was umbauen möchtest und auf ein Rad verzichten kannst, findest Du hier einen sehr dankbaren Abnehmer. Bei mir fehlt nämlich leider ein Rad.

Ist es dir nur abhanden gekommen, oder hat es von anfang an gefehlt? Wenn Zweiteres, dann würde ich heilen Ersatz, bei dem wo du es bestellt hast, anfordern. Kannst ja schließlich für den Geld heile und komplette Ware verlangen.

Gruß Tanthor

Verkaufe PC- u. Konsolenspiele, DVD's und TC-Games http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=2376&p=31468#p31468

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 21:56 
Schabenhüter

-

Zuletzt geändert von K3tz3r am 26.03.2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 13:22 
Kartoffelschäler

Das kommt aber immer auf den Shop an. Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen gemacht beim Phantasos. Aber das Gehört hier eigentlich nicht rein. Soweit ich es aber bisher gehört habe, kann man aber eine Standard-Rackham-Base nehmen (Keine Ahnung welcher Durchmesser) und diesen an die Stelle des fehlenden Rades montieren. Danach kurz malerisch "nachbearbeiten" und es sollte wieder aussehen wie neu. Frag mich aber nichts genaueres, da ich das nur über Ecken mitbekommen habe.

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 20:42 
André Winter

Lorpshop kann auch nur nachliefern, was Rackham ihnen gibt...

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 21:56 
Minenräumer

Zitat:
Lorpshop kann auch nur nachliefern, was Rackham ihnen gibt...

Das ist schon richtig und Lorpshop ist auf jedenfall auch top, aber sie können doch die fehlerhafte Ware (hier die Armeebox) zurücknehmen und ihm einfach eine komplett neue zu schicken. Die fehlerhafte können sie doch dann als Mängelexemplar verkaufen. Man kann doch für sein Geld eine einwandfreie Ware verlangen.

Gruß Tanthor

Verkaufe PC- u. Konsolenspiele, DVD's und TC-Games http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=2376&p=31468#p31468

BeitragVerfasst: 16.03.2010, 20:20 
Zwangseingezogener

Spot hat geschrieben:
Ich hatte beim Lorpshop bestellt, aber die wollten irgendwie nicht nachliefern. Schon schade. Und von Rackham selbst hört man wohl auch nichts. Soviel zur Kundenfreundlichkeit.

Nur Pro Forma: Wir haben jetzt nach längerem Warten eine Antwort von Rackham erhalten. Das Rad wird ersetzt.

Viele Grüße,
Stefan vom LORPshop.

BeitragVerfasst: 17.03.2010, 21:23 
Minenräumer

Zitat:
Dann bestätige ich das auch mal pro forma. Ich bin schon sehr gespannt, ob Rackham liefert.

Dann drück ich dir mal die Daumen, aber ist doch schön, wenn du jetzt Ersatz bekommst.

Gruß Tanthor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde