Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen zu den Combat Drills
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 21:14 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 11:30
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

bei den Combat Drills sind mir ein paar Dinge unklar. Und zwar bei dem Combat Drill Overwatch heißt es im Regelbuch:
Zitat:
A unit that has not fired during its activation may be given the the combat drill Overwatch.


Heißt das z.b. auch dass ich einer Einheit die gerade eine Eilbewegung gemacht hat den Befehl Overwatch geben kann und so ggf. im gegnerischen Spielzug doch mit dieser Einheit feuern kann???

Und noch eine Frage zum Combat Drill Take Cover. Es steht zwar nicht so explizit in den Regeln drin, aber liege ich richtig wenn ich vermute dass ich Take Cover nur an Einheiten vergeben kann wenn diese auch wirklich in Deckung sind, bzw. diese nur vom Befehl Take Cover profitieren wenn min. 50% der Einheit als in Deckung gilt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 21:42 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Nope, Overwatch ist nur dann möglich, wenn deine Einheit in dieser Runde hätte schießen können, da dies aber bei der Eilbewegung nicht möglich ist...

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 22:08 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 11:30
Beiträge: 12
Ok, da bin ich beruhigt, alles andere wäre sehr unlogisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 00:13 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 03.07.2008, 23:26
Beiträge: 4
Laut diesem Faq : http://docs.google.com/View?docid=dgjk9n73_1gfnf5f (Man schaue bei Punkt G:Overwatch) kann man Feuerbereitschaft einsetzten wenn man Eilmarsch benutzt hat .Das ist aus dem englischen Forum und ich denke das das auch Offiziel ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 07:14 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 31.12.2006, 11:09
Beiträge: 100
Wohnort: Bremen
Ja,

so wurde es vor einiger Zeit auch schon einmal hier diskutiert.
http://at43-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1280&p=15414&hilit=Eilmarsch+Feuerbereitschaft#p15414.
[edit]Duncans Aussage dort übrigens konträr zu seiniger jetzigen.
Haben sich die Regeln geändert oder war der neuere Post ein Irtum?

vielleicht hätte ich darauf achten sollen, wie alt der original post war. Dieser Thread ist ja wirklich asbach.[/edit]
Gruß

Bartender

_________________
Mode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle halbe Jahre ändern müssen.
(O. Wilde)

Jeden 2. Freitag könnt Ihr bei Limbus-Spiele in Bremen AT-43 spielen.


Zuletzt geändert von Bartender am 31.07.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 07:21 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Da gabs inzwischen eine kleine Regeländerung. Feuerbereitschaft ist nach dem Eilmarsch möglich.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 08:17 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Auch wir erlauben Overwatch nach einem Eilmarsch, kein Problem.

Zum Take Cover:
natürlich muß die Einheit Deckung haben, sonst nutzt auch der Befehl Deckung nix mehr.
Im Zweifelsfall, ob die Einheit wirklich Deckung hat oder grade nicht mehr, kann man beim Deckungsbefehl notfalls noch zugunsten der Einheit entscheiden.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 13:41 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 17:47
Beiträge: 18
Wohnort: Darmstadt, Hessen
eine Frage noch zum Take Cover:

Ich bewege mich mit meiner Einheit hinter Deckung (zB eine Mauer) und beende meine Bewegung im Sichtfeld einer gegnerischen Einheit, die in Feuerbereitschaft auf mich wartet.

In welcher Reihenfolge werden nun die folgenden Aktionen abgehandelt?

* Meine Einheit soll in Deckung gehen.
* Die gegnerische Feuerbereitschaft wird durch meine abgeschlossene Bewegung aktiviert.

Danke,

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 19:05 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
stg. rowan hat geschrieben:
eine Frage noch zum Take Cover:

Ich bewege mich mit meiner Einheit hinter Deckung (zB eine Mauer) und beende meine Bewegung im Sichtfeld einer gegnerischen Einheit, die in Feuerbereitschaft auf mich wartet.

In welcher Reihenfolge werden nun die folgenden Aktionen abgehandelt?

* Meine Einheit soll in Deckung gehen.
* Die gegnerische Feuerbereitschaft wird durch meine abgeschlossene Bewegung aktiviert.

Hallo.
Regelbuch S 59, BEFEHLE:
Feuerbereitschaft:
"... Eine Einheit kann dann WÄHREND der Aktivierung einer feindlichen Einheit schiesen. Der Einsatz dieses Befehles wird NACH DER BEWEGUNG der Einheit verkündet. ..."
In Deckung!
"... Die Verwendung wird nach Ablauf der Aktivierung verkündet. ..."
Das bedeutet, dass Feuerbereitschaft zuerst abgehandelt wird, dann erst kann man In Deckung! verwenden.
Die Deckung von Gelände kommt aber trotzdem zu tragen (5+)!
_________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 22:29 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2008, 14:28
Beiträge: 351
Wohnort: Essen
Duncan_Idaho hat geschrieben:
Da gabs inzwischen eine kleine Regeländerung. Feuerbereitschaft ist nach dem Eilmarsch möglich.


Wieso Änderung? Feuerbereitschaft wurde doch nur durch Schießen verhindert, nicht durch "aufs Schießen verzichten". Zumindest lauteten von Anfang an die FAQ im Forum so...

_________________
"Ist Boden nass, die Wände lecken."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 23:12 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Es gab da widersprüchliche Aussagen, die auch von einer etwas unglücklichen englischen Formulierung herrührten, von daher gab es da schone eine Klärung von Seiten Rackhams.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de