Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AT-Karteneditor
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:38 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
AT-Karteneditor

Diese von MZI geschaffene Software ermöglicht es Karten im Format PNG zu erstellen. Diese sollte die Missionsvorbereitung deutlich erleichtern.

Die Software läuft unterWindows, MAC und Linux !


Bild

Die Zip-Datei kann hier heruntergeladen werden:

http://homepage.mac.com/michaton/mapeditor/indexen.html


Die Bilderpacks können hier heruntergeladen werden:

AT-43.zip, pack MapEditor pour AT-43
Confrontation.zip, pack MapEditor pour Confrontation

Um das Programm auf Englisch nutzen zu können, muß in der Datei mapeditor.cfg "en" an Stelle von "fr" eingefügt werden.
Um die Bilderpacks nutzen zu können, muß MapEditor.exe gestartet werden und der Menüpunkt "Packs/Add" angeklickt werden.

Viel Spaß mit dem Editor.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AT-Karteneditor
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 10:59 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 16:41
Beiträge: 199
Wohnort: MD
So ein MapEditor ist doch aber im Easy AT-43 auch enthalten. Sieht genau so aus und lässt sich super einfach bedienen.

mfg Zim

_________________
RotzBlok FTW!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AT-Karteneditor
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 11:11 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
ich würde sogar soweit gehen zu sagen, beide sind identisch, nur das sich dieser hier auf englsich umstellen lässt ;)

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AT-Karteneditor
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 09:50 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Ich benutze den um meine Missionen zu basteln und bin nur am Fluchen, weil zuerst der Massstab nicht stimmte (Aufpassen bei den Blankotiles) und man nicht immer alles so machen kann wie man es von anderen Missionseditoren kennt, aber im Moment ist er das beste was man haben kann. Vieleicht liegts ja an mir weil ich bisher nur die franz. Version hatte (in Easy-AT) und ich kein franz. kann.
Werde das neue mal antesten.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AT-Karteneditor
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 15:29 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
Habe gerade ein zusätzliches Tile-Set mit cm Pfeilen von 5cm bis 180 cm und 3 Hintergrundbildern die einer 180x120 cm Platte entsprechen gemacht:

http://www.bolter-team.at/downloads/at-43/Ateron_map_editor.zip

Und hier noch eine leere Missionskarte in der die Mittellinien und die Aufstellungsbereiche bereits eingezeichnet sind:

http://www.bolter-team.at/downloads/at-43/Leer.map

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de