Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Mission] Konvoi
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 21:50 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Moin moin!

Hab mal 'ne Konvoimission geschrieben, um etwas Abwechslung ins spiel zu bekommen. ;)

Spieler 1 bekommt ein Konvoifahrzeug o.ä., was er über den Tisch in seine sichere Base bekommen muß. Spieler 2 muß versuchen das zu erobern und über seine Zugangszonen abzuführen. Man kann theoretisch sogar ein Drei-Spieler-Szenario draus machen.

Wenn keiner mehr das Konvoifahrzeug wegbringen kann (s.u.) ists ein Unentschieden. Oder ihr zählt dann einfach die Kills.

Spieler 1 startet an der langen Tischseite, seine Zugangszone ist aber nur ein 30cm breites Stück in der Mitte dort. Gegenüber auf der anderen langen Tischseite ist seine Ausgangszone oder Basis, ebenfalls nur 30cm breit. Bei zwei Spielern startet Spieler 1 als Verteidiger mit z.B. nem 1000/1000AP-Split.
Die gesamten Einheiten der Angriffstruppe von Spieler 1 müssen über die selbe Zugangszone wie das Konvoifahrzeug ins Spiel kommen.
Nachschubeinheiten können sowohl über die Zugangszone als auch die Ausgangszone ins Spiel kommen.
In einem Testspiel war die Basis ein 20x30cm großer Bereich auf der gegenüberliegenden Seite, über den der Nachschub des Verteidigers wie über eine Aufstellungszone reinkommen konnte und den das Konvoifahrzeug nur erreichen mußte.

Spieler 2 hat die beiden kurzen Tischseiten als Zugangs- und Ausgangszone, über die er das Konvifahrzeug abführen muß. Er startet als Angreifer mit z.B. nem 1500/500AP-Split.

Das Konvoyfahrzeug kommt am Anfang in die Aktivierungsreihenfolge des Verteidigers (Spieler 1). Es kann max. 20cm pro Runde fahren, ist unbewaffnet und kann keine Infanterie überrennen. Es muß um Hindernisse drumherumfahren. Es kann keine Befehle erhalten oder Ziel von Routinen oder Spezialfähigkeiten werden.
Das Konvoifahrzeug darf nicht als Ziel für Beschuß gewählt werden, aber immer noch versehentlich in der Feuerzone stehen oder durch Flächenwaffen getroffen werden.
In diesem Fall sind eine Panzerung von 10 und 5 Gesamtstrukturpunkte anzusetzen. Wird das Konvoifahrzeug zerstört, ist das Spiel ein Unentschieden (oder Niederlage für beide... ;))

Damit sich das Konvoifahrzeug bewegt, muß sich zu Beginn dessen Aktivierung mindestens eine eigene Figur (auch MGS) im 10cm-Umkreis befinden. Ist keine eigene Figur nahe genug dran, kann sich das Konvoifahrzeug diese Runde nicht bewegen.

Die Kontrolle über das Konvoifahrzeug wird immer in der Kontrollphase überprüft, entsprechend landet die Karte für das Fahrzeug immer in der Aktivierungsreihenfolge des kontrollierenden Spielers.
Außerdem zählt das Konvoifahrzeug als Nachschubziel und gibt jede Runde 100NP für den kontrollierenden Spieler.


Über Feedback würd ich mich freuen, viel Spaß damit! =)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de