Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cheat Sheets
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 21:30 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Cheat Sheets

Die Regelkompaktübersichten in den verschiedenen Sprachen.

English: bilder/cheatsheet.doc
German: WiP
French: -
Spanisch: -
Italian: -

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Zuletzt geändert von Duncan_Idaho am 19.04.2007, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 11:25 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Und hier eine Übersicht von einem User aus dem US-Forum.

http://spreadsheets.google.com/pub?key= ... s6fxvIWLQw

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 00:33 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 31.12.2006, 11:09
Beiträge: 100
Wohnort: Bremen
Hallo,

ich habe mir mal die mühe gemacht das CheatSheet etwas aufzuhübschen.
Es liegt in einer light und einer heavy version vor. Die Lightversion habe ich einmal als PDF und einmal als Publisher Datei(sieht besser aus als PDF, irgendwie will mein export tool nicht so wie ich will).
Gie heavy version besteht aus 2 PNG Dateien, die ich ein einem ZIP-Archiv verschnürt habe.
Zu finden ist das ganze hier:
http://www.spitl.de/kram/CheatSheet.pdf
http://www.spitl.de/kram/CheatSheet.pub
http://www.spitl.de/kram/CheatSheetHeavy.zip
Sämtliche CopyRights, etc... bleiben selbstverständlich bei Rackham. Ich biete hier nur eine Spielhilfe an.
Vielen Dank auch an den jenigen der die Übersicht zusammengetragen hat.
Gruß

Bartender

_________________
Mode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle halbe Jahre ändern müssen.
(O. Wilde)

Jeden 2. Freitag könnt Ihr bei Limbus-Spiele in Bremen AT-43 spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 10:03 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 12:58
Beiträge: 58
Wohnort: HD-MA-KA (zwischendrin)
Danke Bartender,

danke für die Mühe, sieht super aus, aber wenn ich ein klein wenig Kritik anbringen dürfte... Warum wieder in English????? :frown:

_________________
"Ich bringe Euch diese Waffen für Euren Krieg. Was, Ihr habt keinen Krieg auf Eurem Planeten sagt Ihr? Dann bringe ich Euch genau das richtige!"

Holo-Vid-Aufzeichnung, datiert ins Jahr 0, vor Ausbruch des großen Bruderkrieges auf Helcon IV.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 10:57 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 31.12.2006, 11:09
Beiträge: 100
Wohnort: Bremen
Vielen Dank für Dein Lob.
Es ist in englisch, weil ich das vorhandene einfach übernommen habe.
Ich habe also nichts neues gemacht sondern nur das Layout verändert um das ganze für das Auge etwas angenehmer zu gestallten.
Wenn ich mal die Zeit finde mache ich mich mal an eine Übersetzung.
Gruß

Bartender

_________________
Mode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle halbe Jahre ändern müssen.
(O. Wilde)

Jeden 2. Freitag könnt Ihr bei Limbus-Spiele in Bremen AT-43 spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 09:56 
Offline
Bürger

Registriert: 27.08.2007, 11:28
Beiträge: 41
Wohnort: Erfurt / Dresden / Zwickau
Bitte, bitte, bitte! Mach es uns deutsch! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 18:22 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 31.12.2006, 11:09
Beiträge: 100
Wohnort: Bremen
Nachdem ich jetzt das deutsche Regelwerk besitze werde ich das demnächst wohl in Angriff nehmen. Allerdings nicht vor nächstem Wochenende, da ich noch einiges anderes zu erledigen habe.
Gruß

Bartender

_________________
Mode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle halbe Jahre ändern müssen.
(O. Wilde)

Jeden 2. Freitag könnt Ihr bei Limbus-Spiele in Bremen AT-43 spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 14:01 
Offline
Bürger

Registriert: 27.08.2007, 11:28
Beiträge: 41
Wohnort: Erfurt / Dresden / Zwickau
Klingt gut! :armsbravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheat Sheets
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 17:22 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 19:02
Beiträge: 171
Wohnort: Kassel
Hi!

Unter diesem Link:

http://www.at-43-adt.de/3.html

findet ihr die komplett deutsche Regelzusammenfassung
in Kurzform (und weitere nützliche Spielhilfen in Deutsch).

_________________
Sponsered by AVA DAILY TELEGRAPH - das Fanzine im AT-43 Universum
Bild
Besucht uns unter: http://www.AT-43-ADT.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheat Sheets
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 18:36 
Offline
Bürger

Registriert: 24.12.2007, 23:22
Beiträge: 32
Das ist ja mal was richtig geniales :up:
Besten Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheat Sheets
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 13:13 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 10:22
Beiträge: 55
Wohnort: 90513 Zirndorf
Hi,

und erstmal ein großes Lob an Coordinator, das ist n nettes Sheet was du da gemacht hast, überhaupt finde ich die gesamten Spielhilfen sehr hilfreich. Allerdings denke ich, das dir ein Fehler unterlaufen ist:

Unter "Einsatz von FP während der Aktivierung" heißt es:

"Das Ersetzen der ersten Karte der Aktivierungsreihenfolge kostet 2 FP."

In englischen, von Duncan verlinkten Sheet heißt es:

"Relocating first card (1 LP) the player relocates his first card in his sequence; the following card must then be played."

Also kostet das nur einen Punkt, oder?

Wobei ich jetzt aber auch nicht sicher bin, ob das englische Sheet eine offizielle Geschichte ist, der Copyrighthinweis am Ende läßt so etwas jedenfalls vermuten.


Ansonsten nochmal Danke für deine Mühen.

Gruß aus dem verregneten Frankenland,

Sky

_________________
"Zweck des Krieges ist nicht, für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen." - General George S. Patton (1885-1945)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheat Sheets
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 19:06 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 19:02
Beiträge: 171
Wohnort: Kassel
Ohja! Du hast recht. Ich habe mich auf das deutsche Regelwerk bezogen. Trotzdem ist mir da ein Fehler unterlaufen. :frown:
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich werde sofort eine korrigierte Version der Regel-Referenz Online stellen.

_________________
Sponsered by AVA DAILY TELEGRAPH - das Fanzine im AT-43 Universum
Bild
Besucht uns unter: http://www.AT-43-ADT.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheat Sheets
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 19:22 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 12:09
Beiträge: 124
Wohnort: Hannover
Hallo,

der Link von Coordinator funktioniert nicht mehr, aktuell ist folgender: http://www.at-43-adt.de/Spielhilfen-Center.html

Für die Standard Damocles Regeln habe ich ein eigenes Cheat Sheet erstellt. Sinn des Doppelblattes ist, den typischen Rundenablauf abzubilden. Die wesentlichen Regeln und Möglichkeiten der Taktik-, Aktivierungs- und Kontrollphase sind enthalten. Insbesondere empfand ich den Ablauf von direktem und indirektem Feuer anfangs sehr kompliziert, da war und ist die Liste praktisch. Es soll nicht jede Feinheit drauf sein, es richtet sich an die, die die Regeln kennen und "wissen schon, was gemeint ist".

Falls jemand ein bearbeitbares Original haben möchte, kann er mir ne PN schreiben.
Für Verbesserungsvorschläge, insbesondere wenn sich Fehler eingeschlichen haben, bin ich natürlich dankbar!

NEU: Link zum Download Regelzusammenfassung Plugsuit v3.

Was mir momentan fehlt, ist eine Liste aller existierenden Routinen. Immer wieder gibts neue Routinen, sowohl in den Kampagnen als auch bei neuen Einheiten und Helden. Da wäre eine Übersicht von Schöpfung über Rekonfiguration bis hin zu Zero Fire mal ganz nett! Hat jemand sowas erstellt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de