Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:26 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Wie einige User hier schon wissen werden Mitglieder der Shadowlords Schweiz I & II, Shadowlords Linz und Shadowlords Augsburg an allen drei Tagen an der Messe mit Spieltischen anwesend sein. Sozusagen haben wir an allen drei Tage einen Spieltreff, Tabletop bis zum umfallen sozusagen...

In Sachen Tabletop wagen wir uns mit dem ersten Tisch in ein System das in der Schweiz (noch) nicht weit verbreitet ist, AT-43 von Rackham Entertainment. Auf dem zweiten Tisch finden allgemein Tabletop Spiele statt, dabei wechseln wir zwischen verschiedenen Systemen ab.

Spieltisch 1, AT-43 (Rackham Entertainment):
Operation Frostbite, modulare arktische Themenplatte
Therian, Karman vs. U.N.A., RedBlok

Neben Demorunden in Sachen AT-43 (Rackham) findet auch das eine oder andere grössere Spiel statt, einfach um zu zeigen was das Spiel hergibt. Das heisst es werden Spiele mit nach oben hin offenen Punktzahlen stattfinden, ganz nach Lust und Laune. Interesse? Dann komm zur Messe und spiele einfach mal mit, sozusagen etwas über den GW, PP Gartenzaun schnuppern.
Diese Platte zeigt was mit etwas Zeit und Kreativität möglich ist. Hier habt Ihr an allen drei Tagen die Möglichkeit mal in das Spiel "reinzuspielen".

Spieltisch 2, AT-43 Demospiele, Warmaster Fantasy sowie etwas W40k und WHFB:
"Standard" Spieltisch, GW Spielmatte, einfaches gekauftes Gelände und "umgebautes" Gelände (GW, Ziterdes). Dies zeigt wie man auch als Einsteiger schnell auf ansehnliches Gelände kommt und wie man es leicht aufmotzen kann.
AT-43 Armeen: U.N.A., Therian, RedBlok, Karman und mit etwas Glück ein paar Cogs (Preview Minis, wenn Rackham die rechtzeitig schickt).
Warmaster: Bretonen, Imperium sowie Hochelfen
W40k: div. Armeen
WHFB: div. Armeen

Neben Demorunden gibt es hier auch die Möglichkeit, wie an unseren normalen Spieltreffs das eine oder andere Spielchen zu machen. Einfach bei den Jungs am Spieltisch melden, dann findet man sicher einen Zeitpunkt. Sofern der Platz reicht werden wir auch das eine odere andere interessante Brettspiel dabei haben, vom Klassiker bishin zu was mehr oder weniger Neuem.

Wir sind dank der Unterstützung des Verbandes HelvetiCon (Wyko) an dieser Messe vertreten um unser Hobby aus der Sicht eines Clubs den Besuchern näherbringen zu können.

Es werden sicher da sein ...
Shadowlords Schweiz I & II: NemesisCH, Claw & Logan
Shadowlords Österreich: Tank,Spy & Krasny Udo aka das Altherren Trio
Shadowlords Augsburg: Duncan

... dazu noch der eine oder andere Shadowlord der auf ein Spielchen vorbeikommt. Natürlich werden wir versuchen soviele Leute wie möglich zu infizieren, dies aber ohne dabei zu einem Werbefeldzug zu verkommen. Schliesslich sind wir in der "Clubarea".

Also, hast Du Lust und die Möglichkeit am folgenden Weekend nach Zürich zu kommen? Dann komm doch auf einen Besuch vorbei an unseren Spieltischen, es ist immer nett eine Gesicht zu einem Namen zu "packen". ;)

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 21:50 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:49
Beiträge: 109
Wohnort: Süd/Süd/West Areal
Argh, warum nur dieses Wochenende ?! Wie lange hat bzw. wie früh macht die Messe denn auf ? Hab das ganze WE voll Arbeit in Heidelberg, immerhin mit wunderbaren Menschen - aber die Cogs würe ich schon gerne sehen. Und ansich wäre ich in 50mins in Zürich :D

Bock auf Aftershow Partay ?

Bild

_________________
The future. It's fast and scary, but you can dance to it !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:14 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
So, das Altherrentrio ist auf dem Weg in die Schweiz, wie auch Duncan der in ca. 40min hier ankommt. Meinereiner hats da einfacher da ich schon hier bin. ;)
Werde jeden Tag mal reinschauen, aber ich denke man kann Euch auch etwas alleine lassen für ein paar Tage. Saga passt auf das Ihr keinen Unsinn macht...


Falls es Jemanden von Euch per Zufall nach Zürich verschlägt kommt doch an die Messe und schaut mal bei uns vorbei. Ich hoffe einfach das nette Paket von Rackham kommt noch VOR der Messe.

Wann:
Freitag, 7. bis Sonntag, 9. November 2008

Wo:
Spielmesse Zürich, Halle 9 des Messezentrums Zürich

Öffnungszeiten:
Freitag & Samstag; 10 bis 19 Uhr
Sonntag; 9 bis 18 Uhr

Eintritt:
Tagesbillette für Erwachsene kosten CHF 14.-
Jugendliche, Lehrlinge, Studenten und Senioren CHF 7.-
Tagesbillett für Familien (1-2 Erwachsene und max.4 Jugendliche 7-16 Jahre) kostet CH 28.-.

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 08:28 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Alteherrentrio: answesend :armsbanner1: :armstank:
Duncan: anwesend :armsbravo:
der Rest: anwesend :armsbanner2:

Forum, melden uns ab zur Messe und drei Tage lang AT-43 usw.!


Bis denne, Eure Forumsknilche! :armsbunch:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:04 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 14:38
Beiträge: 456
Wohnort: Fürstenfeld/Steiermark
Da kann man ja nur mehr viel Spaß wünschen! Macht ihr Fotos? Wenn ja später immer her damit!
Freue mich schon auf etwaige Berichte und Fotos!

mfg Moraine

_________________
Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten Menschlichen Erfindungen, Romantische Liebe und Schießpulver!

http://moraine6.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 17:45 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Bilder wurden in rauen Mengen gemacht und demnächst hochgeladen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:34 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:49
Beiträge: 109
Wohnort: Süd/Süd/West Areal
Haben es die Cogs, im Gegensatz zu mir, denn geschafft ?! =)

_________________
The future. It's fast and scary, but you can dance to it !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:51 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
NÖ...leider war keiner der sogenanten Verantwortlichen da :armswasted: warum auch,geht ja nur ums Promo der Spiele die sie vermarkten.
Glaube das wir LOKKER vom Hoker 25 bis 30 Grundboxen an den Mann gebracht hätten....und die Betonung liegt auf LOKKER und auf "HÄTTEN".
Das Echo auf AT war sehr gut,da viele Leute begeistert vom PP Standart waren,da wenn man mal die Figuren in ECHTZEIT geniesssen kann,mal den unterschied von Klixfigürchen und PP RH Standart wie er wirklich ist zu Unterscheiden.
Ein echtes Trauerspiel.
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:21 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Hallo zusammen.
Hier ein paar Bilder von der Spielemesse in Zürich.
Mehr Bilder gibt es unter http://s305.photobucket.com/albums/nn217/spy0296/Spielemesse_Zuerich/

Nachfolgend einige Bilder von der Messe:

Bild
Hier sieht man (von links nach rechts):
Duncan, Spy, Marcel, NemesisCH und Tank

Bild
Krasney-Udo beim Aufstellen seiner Figuren. Zwischen den Spielen haben wir immer wieder "posing" betrieben um die Modelle zu präsentieren.

Bild
Besonders "schön" war das Spiel von Licht und Schatten am Morgen, der Eisplatte zusätzliches Flair verlieh...

Bild
Hier sieht man einen Australier, dem in der Schweiz von einem Österreicher anhand aus den USA importierten Miniaturen gezeigt wurde, wie das französisches Tabletop AT-43 funktioniert... Es lebe die Globalisierung :D

Bild
Duncan beim Feinschliff des >>zensiert<<-Buches auf deutsch...

Bild
Wenn Tank oder ich gerade mal nicht da waren, sprangen Duncan und NemesisCH ein, um dem wissbegierigen Volke AT näher zu bringen.

Bild
Neben unserem Tisch stand die "Konkurenz" zu unserem Spiel: Auf diesem Tisch wurden eine Apo-Schlacht und eine Fantasyschlacht mit allen möglichen Völkern gespielt. So manch' unbemahlte Figur war Extrawerbung für AT-43.

Bild
Bild
Natürlich gab es auch eine Menge andere Spiel auf dieser Messe. Udo ist mit Leib und Seele Brettspieler (1000+ Spiele zuhause!). An den Ersten beiden Tagen der Messe bekamen wir ihn nur sehr "sporadisch" zu gesicht... :D

Bild
Bild
Ich hätte gerne einen Euro von jedem, der einen Teil der Eisplatte oder den Krater mit "Wasser drinnen" angefasst hat. Ich bräuchte diesen Monat nicht zur Arbeit gehen... :roll:

Bild
Eigentlich war das "grüne Gelände" für eine Confrontation-Präsentation gedacht. Aber es wurde sofort von Chaos und den Taus für ein Mittelklassegemetzel missbraucht...

Einige (eigene) Gedanken zu dieser Spielmesse:

1. Die Schweiz ist SAUTEUER!
2. Wir brauchen ein Navi mit Spurassistent. Zürich ist sonst die Hölle für jeden Autofahrer...
3. Typischer Messeverlauf: Freitag nichts los, Samstag angenehm, Sonntag die Hölle.
4. Schade, dass kein Händler dort war, der AT-43 führt. Ich denke, wir hätten locker 30-50 AT und Confrontationboxen verkauft. Da waren Leute dabei, die haben gefragt, was man zum Start braucht. Auf die Antwort "mit 200 Euro ist man dabei" kam die Gegenfrage: "Ok. Wo kann ich das auf der Messe kaufen?" >> Vor Scham in den Boden versink!<<, RH, Asmodee??? :armshate:
5. "Gratis" stelle ich mich nicht noch einmal auf eine Messe. Kosten Pro Person (3Tage): ca. 250-300 Euro. Deswegen: "Sorry" bezüglich der Einladungen zu anderen Messen. Solange das nicht bezahlt wird, ist es einfach nicht möglich auf jeder Messe zu sein...
6. Es wurde nicht eine unserer Miniaturen geklaut. Meine Hochachtung den Schweizern gegenüber!
7. Sollten wir wieder einmal auf eine Messe fahren, werden wir uns besser vorbereiten.
Es wird dann ein 2. Tisch zur Verfügung stehen (Einsteiger-Tisch), damit der große nicht wegen Regelerklärungen etc. blockiert ist. Und vieles mehr muss noch verbessert werden...
______________________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de