Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 21:04 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
Hallo allesamt,
Ich hab heut mit meinem Laden meines vertrauens spielen. Das Auenland.

Hier schon mal einen überblick über das Szenatio (wird weiter editiert)

Gespielt werden 3000 AP mit einem 2000/1000 Split
Als Spielsystem werde ich Jefe's Großrunden System wählen wo 2 Teams gegeneinander antreten.
Das ist das beste da wir nur einen Tag zum spielen haben.
Gespielt werden dann 5-6 Großrunden zwischen denen 15mins Pause ist.

Der Zeitplan sieht dem entsprechend so aus:
10 bis 11 Uhr - Kennen lernen der Spieler
11 bis 14:45 Uhr - die ersten 3 Großrunden
15:15 bis 17:30 Uhr (18:45) - die letzten 2 (oder 3) Großrunden
Im Anschluss folgt dann eine kleine Siegerehrung mit der das Event als Beendet gilt.

Termin ist der 17. Oktober

Die die Lust und zeit haben, bitte ich daher mal sich zu melden, mit Datum wann es euch passt und Fraktion die ihr spielen wollt.

Teilnahmeliste:
Newland - U.N.A.
StarFox88 - Karman (U.N.A.)
Narras - Red Blok - 10./17./31.
Unbekannter Spieler - Karman
Unbekannter Spieler - Una
Unbekannter Spieler - Cogs
Unbekannter Spieler - Therian
(Souleater - Cog)

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Zuletzt geändert von StarFox88 am 07.08.2009, 07:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 22:17 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 22:03
Beiträge: 40
Wohnort: Enger
Hab Lust und Zeit!

Fraktion: Zurzeit nur U.N.A
Zeit: Alle Oktober WE sind noch frei

Kann 1x Geländematten (2te ist in Planung) und Gelände Sponsern.

Biete mich außerdem für eine Fahrgemeinschaft an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 22:34 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 11:16
Beiträge: 95
Wohnort: Schwelm
interesse ja
termin kann ich aber nur spontan zusagen

_________________
Erinnern ist das Pflegen von Gedanken vergangene Gegebenheiten, die man durch eigene Gefühle und Wunschvorstellungen verzerrt und individualisiert, um sie sich seinem Eigenbildnis anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 06:47 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
Schön Newland, Platten brauchen wir, da das Auenland derzeit nur über eine einzelne Ruinenplatte verfügt und Gelände für 2 Platten. Meine Platte die ich im moment habe ist zu klein mit 140x100 aber es kann sein, das meine Gebirgsplatte bis dahin fertig wird, dafür gibts jedoch keine Garantie, da es meine erste selbst gebaute Platte wäre.

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 08:07 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
Vermerk mich mal. Bisher is im October nur das WE nach dem 21 verplant. Alles andere is frei. Kann meine untergrundplatte bei bedarf mitbringen. Is zwar nich bebaut. Aberimmerhin 180* 120^^

Fraktion wie immer Red Block

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 08:28 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 22:03
Beiträge: 40
Wohnort: Enger
Für den ersten Event sind die Rahmenbedingungen bis jetzt wirklich super. Kann sich natürlich noch vieles ändern, aber loben kann man ja schon. Also...

Großes Lob StarFox88

Wie sieht es mit Platz aus im Geschäft (max. Spielplatten und Spieler?) und wie hat sich der Inhaber das Event vorgestellt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 08:50 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hi Starfox,

DANKE das du mein Großrunden-System wählst. Wenn du möchtest schicke ich dir mal die aktuellen Files auf elektronischem Wege zu. Dann kannst du es an alle verteilen die es benötigen / sich dafür interessieren.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 10:11 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
mh kleine zwischen frage und ich beuge mich da auch klar der allgemeinheit. Wäre fürs so ein "erstes Treffen" nen relativ durchstrukturierter Ablauf überhaupt erwünscht? Oder geht ehr nen loses treffen mit freinem Spiel, was meiner Meinung nach etwas mehr den austausch untereinander fördert.


Hoffe tret dir nich auf die Füße Starfox. Finds auf jedenfall gut das dich um den ablauf kümmerst.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 10:15 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
Also als ich gestern zum Inhaber kam und sagte: Kennst du nen ort wo ich 8 Tabletopper unter bringe *zwinkerzwinker*
war er erstmal erschlagen :D
Aber vom Platz her bleibt zu sagen, das dort 4 platten ohne weiteres reinpassen, evtl noch ne 5. welche dann aber sehr wahrscheinlich in der nähe der toilette in nem sepperaten Raum stehen müsste. Da das aber eigentlich nen Kartenladen ist, denke ich möchte er die Kartenspieler wenigstens dort unterbringen sollten wir allen platz auf der regulären Ladenfläche belegen.

@jefe
ja, kannst es mir ja heut abend per skype schicken.

@narras
Also ich würde es natürlich lieber über 2 Tage machen, also SA und SO. Gerade weil es unser erstes zusammen Treffen ist.
Aber der Inhaber möcht ja auch nen Tag für sich, seine Frau und seinen Sohn.
Von daher möchte ich ihm ungern den Sonntag nehmen.

Die beste alternative wär wohl, wenn wir uns das WE vor dem Event alle vor ort treffen. Dann brauch man vll auch nur 2-3 Platten.

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 11:16 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
beu uns sähen die fraktionen wie folgt aus:

Karman
U.N.A
Cogs
Therian

muss aber erstmal rücksprache halten was den termin angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 09:40 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
StarFox88 hat geschrieben:
Also als ich gestern zum Inhaber kam und sagte: Kennst du nen ort wo ich 8 Tabletopper unter bringe *zwinkerzwinker*
war er erstmal erschlagen :D
Aber vom Platz her bleibt zu sagen, das dort 4 platten ohne weiteres reinpassen, evtl noch ne 5. welche dann aber sehr wahrscheinlich in der nähe der toilette in nem sepperaten Raum stehen müsste. Da das aber eigentlich nen Kartenladen ist, denke ich möchte er die Kartenspieler wenigstens dort unterbringen sollten wir allen platz auf der regulären Ladenfläche belegen..


Naja Kartenladen is wohl untertrieben. Die Tabeltopplatte steht immer noch orginal so wie wir sie vor ca 2 Monaten hinterlassen haben Starfox :unibrow: Da gibt keine anderen die die nutzten.
Daher nochmal nachgefragt. Ihm is bewußt das wir so ziemlich seinen kompletten Laden belegen wollen mit nem System das er nichmal mehr im Laden hat? Bzw die reste versucht raus zu ramschen.

StarFox88 hat geschrieben:
@narras
Also ich würde es natürlich lieber über 2 Tage machen, also SA und SO. Gerade weil es unser erstes zusammen Treffen ist.
Aber der Inhaber möcht ja auch nen Tag für sich, seine Frau und seinen Sohn.
Von daher möchte ich ihm ungern den Sonntag nehmen..


Mir gings nich umd die Länge. Nen Tag is erstmal ganz ok in meinen Augen. Wollte nur mal fragen ob es von der mehrheit den gewünscht is ne art event durchzuführen. Durch die Großrunden ist dann halt jeder mehr mit seinem Spiel beschäftigt. Bei einem losen Treffen mit freiem Spiel hat man halt mehr Zeit sich zu unterhalten oder nem Spiel zuzuschauen.

StarFox88 hat geschrieben:
Die beste alternative wär wohl, wenn wir uns das WE vor dem Event alle vor ort treffen. Dann brauch man vll auch nur 2-3 Platten.

An mit solls nich scheiteren komm ja eh aus Dortmund.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 13:22 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
Da ich zurzeit recht viel um die Ohren habe, wird Souleater in die Gestalltung der Hintergrundgeschichte und der Missionen mit eingebunden.

Wir müssen aber wissen, welche Platten da sind.
Also ich bekomme meine Wüsten platte bis dahin sicherlich fertig
Im Auenland kann eine Ruinen Platte aufgebaut werden, entsprechendes gelände ist hierfür vorhanden. Nach weiteren Platten vom Auenland muss ich mal Fragen.

Wer möchte den noch Platten mit bringen und wie schaut das Gelände aus, das dafür verwenedt wird?

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 07:04 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
So, den Tag habe ich jetzt erstmal den 17. Oktober gewählt.
Wenn alle mit dem Tag einverstanden sind, wird die Spielfläche Reserviert.

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 14:20 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 22:03
Beiträge: 40
Wohnort: Enger
Termin ist super!

Wegen Gelände werde ich dir noch eine Aufstellung per PN schicken, da sich bei mir die nächsten 2-3 Wochen Geländetechnisch einiges verändern wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 09:15 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
Also ich muss leider sagen, das ich es nicht rechtzeitig schaffen werde Szenarien und Platten herzurichten, zumindest nicht beides.
vondaher wird an dem Tag zwar kein Event stattfinden die mit der Catcon zu vergleichen wäre, aber wir bekommen dennoch 2-3 Platten zum gemütlichen Spielen zusammen und evtl ja sogar mal ein 2 vs 2 Spiel. Wäre ja mal ne interressante abwechslung.

Wenn jetzt noch alle kommen möchten, der Termin bleibt bestehen und der Laden ist schon "vorgewarnt" ;)

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 13:30 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 18:34
Beiträge: 59
Wohnort: Unna
Mal sehen. Wenn ich Zeit habe und das bis dahin nicht vergessen habe, schau ich mal rein.

_________________
In the grim future of Games Workshop there are only Space Marines


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 14:56 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 22:03
Beiträge: 40
Wohnort: Enger
Ich wärme einfach mal diesen Thread nochmal auf.

Der Termin rückt immer näher und die Aktivität in diesem Thread hat leider stark abgenommen.

Wer wird nun sicher am 17. Oktober erscheinen? Leider sind noch viele "Vielleicht" und "Möglicherweise" zu lesen.

Möchte ungerne am 17. Oktober die gesamte Strecke umsonst fahren.

Gruß

Newland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 16:06 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 11:16
Beiträge: 95
Wohnort: Schwelm
würde bis jetzt kommen
kann das halt nur von der arbeit nie 100% garantieren
das kann sich bei mir leider innerhalb wengien std ändern

_________________
Erinnern ist das Pflegen von Gedanken vergangene Gegebenheiten, die man durch eigene Gefühle und Wunschvorstellungen verzerrt und individualisiert, um sie sich seinem Eigenbildnis anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 17:05 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
man hört hier so wenig-steht das Ganze noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 21:31 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 19:48
Beiträge: 249
Wohnort: Schwelm
ja das ganze steht noch ich habe nur noch mal mit einem anderen Laden in Dortmund gesprochen.
Und zwar Highlander Games.
Dieser Laden hat mehr erfahrung mit Tabletops.
Allerdings ist am 17. Oktober im selbigen Laden ein Warhammer Turnier dessen Teilnehmerzahl schwer abzuschätzen ist.
Ich müsste daher bis anfang Oktober die feste Zahl wissen, wer alles kommen möchte.

Es sei aber nochmals gesagt. Es ist kein Event der mit dem CatCon zu vergleichen ist. Es ist ein Spielertreff um mal alle AT Spieler im Ruhrpott kennen zulernen.

_________________
ICH VERKAUFE DIESE GROßBUCHSTABEN UND JEDE MENGE AUSRUFEZEICHEN !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Shadowlords Ruhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 15:48 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 11.09.2009, 23:08
Beiträge: 2
Hiho Leute
Würde gerne auch am 17.10 mitspielen hab U.N.A., Therians (und Cogs)
Gruß Chriss26


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 17:44 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
Ich bin mal so Frei und brings in klare Bahnen.

Am 17.10 ist ein Free AT Teff in Dortmund angesetzt.

Die Spielfläche ist für uns an dem Tag Reserviert


4-5 Platten und entsprechende Menge an Gelände werden auf jendenfall zur Verfügung stehen. Sollten sich hier mehr Spieler schonmal vorab anmelden. Kann man schauen ob sich noch zusätzliche Platten Organisieren lassen. PLatz is Locker für das doppelte da.


Ort des geschens:

Highlander Games
Dortmund
Kampstr 35 - 37

Uhrzeit: 11:00 - ca 16:30 / 17:00

Highlander Games liegt in eimem Ladencenter.
Das Center ist in der Innenstatt. Kostenfreie Parkplätzte also ehr zufall.
Der Laden ist vom Bahnhof in ca 10 minuten zu Fuß zuerreichen.
U-Bahnstation ist direkt neben dem Laden. ( Auf Wunsch such ich gerne genauere Infos dafür Raus)

zum Test ist das ganze erstmal als 1 malige Sache geplant. Wenn aber Interesse besteht laßt sich daraus eine 1 mal monatliche Verantstaltung machen.

Voranmeldungen sind nich zwingend notwendig. Wäre aber nett wenn alle die Wissen das sie kommen hier kurz nen Posten hinterlassen.(event. mit Spieler anzahl)
Um einen ungefähren überblick zu haben.

thats all

Narras

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 13:24 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 11:16
Beiträge: 95
Wohnort: Schwelm
also wenn ich mein lenkrad halten kann werde ich aufkreuzenwerde mal den anfang cog mitschleifen und die therianische manschaft blindfische ^^
denke aber eher so ab 12 mit meinem erscheinen dienen zu können

welches einkaufscentrum, bzw was isn da in der ecke um es zu finden?

_________________
Erinnern ist das Pflegen von Gedanken vergangene Gegebenheiten, die man durch eigene Gefühle und Wunschvorstellungen verzerrt und individualisiert, um sie sich seinem Eigenbildnis anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:21 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
da die Ronaldikirch leicht zu finden is gebt ich mal ne Wegbeschreibung von dort aus.


Ronaldikrich vom Imbiss aus runtergehen bis zur U Bahn Stadion.

Straßenseite wechselen und die Straße weiter runter gehen.

An Karstatt vorbei weiter die Straße folgen.

Bis zur nächsten U Bahn Station.

Nach rechts drehen und Einkaufscenter betreten.

Angekommen.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielertreff in Dortmund
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 22:04 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 23:29
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
14.11 findet der nächste Free At Treff statt Ort und Uhrzeit sind unverändert.

_________________
Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem.
Josef Wissarioniwitsch Stalin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de