Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 17:42 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hallo Leute,

der Green Day ist vorbei und der nächste wird erst nächstes Jahr stattfinden, aber bei der Menge an Voranmeldungen und bekundungen wer alle kommen will bin ich mal ganz locker bei 30 (!!!!) Leuten. Das bedeutet ich muss eine ganze Menge vorarbeit leisten und wir kommen nicht mehr im schnuckeligen Fischerheim unter.

Als erstes mal der Ablauf und eine gedachte Änderung dazu.

Die Anreise würde ich dieses mal auf den Freitag setzen und auch das generelle Briefing. So haben wir dann den kompletten Samstag Zeit zu spielen und am Freitag und Samstag kann man ein gemütliches Beisammensein organisieren

Wenn man dann Samstag bis 20:00 Uhr und Sonntag bis 15:00 Uhr spielt kann man einen gemütlichen Ausklang hin bekommen.

Der Rückreisetag wäre dann der Montag oder der Sonntag für die die früher weg wollen.

Ich höre euch alle stöhnen - Urlaub opfern für Püppiespielchen - geht das überhaupt?

Ja es geht noch schlimmer :armswink:

Als Termin würde mir da der 02. April bis 05. April 2010 vorschweben und das ist Ostern :armsreallyhappy:

Also ab jetzt würde ich die Kommentare von euch dazu entgegen nehmen und mit euch diskutieren.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Zuletzt geändert von Jefe2.0 am 06.12.2009, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 17:44 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 21.10.2006, 13:24
Beiträge: 52
Ich habs mir nicht durchgelesen,
aber dabei ;)
:up: :up: :up: :up: :up:
MFG Patrick

PS: So jetzt hab ichs durchgelesen und bin immer noch dabei, das mit dem Urlaub am Montag wird wohl eher schwer durchzuführen sein, aber ich versuche mein bestes! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:31 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Bin auch dabei.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 20:18 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Ich denke, ich werde auch kommen.
Falls nicht als aktiver Spieler, so zumindest als "Support unit" und Teilzeitsöldner.
__________________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 21:23 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich bin auch dabei, wobei das mit dem Montagsurlaub bei mir auch schwer wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 09:51 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Ich sag auch mal zu!
Urlaub im April zu nehmen ist ja leichter wie im August (da bekommt man immer so schwer Urlaub wenn man kein Kind hat) :up:

und freue mich jetzt schon auf geile Ideaen von Jefe2.0

_________________
Ironking the Indestructible

<< God of War III Platinum >>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 09:59 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 22:18
Beiträge: 129
Wohnort: Senden / Bayern
Ich bin zwar Schichtgebunden immer aber wenn der Termin früh genug ansteht kann man alles regeln :armswink:

Bin dabei!!!

_________________
Der Wahnsinn tropft mir schon aus den Augen!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 20:02 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Termin siehe oben - für alle die sich den Montag unbedingt frei nehmen wollen :armsreallyhappy:

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 20:58 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 21.10.2006, 13:24
Beiträge: 52
Für die normalarbeitenden ist Montag der 5.4. also Ostermontag und somit frei ;)
Für mich wären das aber 4 Tage nicht erreichbar, das wird schon komplizierter, als Selbstständiger,
der wie der Name schon sagt bit ich selbst und ständig für mein Einkommen zuständig hehe

Mfg Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 22:19 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hey klasse, da hab ich eh nix besseres zu tun! :)
Aber 4 Tage AT am Stück. Ob ich da hinterher noch in die Realität zurückfinde... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 01:52 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 22:18
Beiträge: 129
Wohnort: Senden / Bayern
Frozen da müssen wir nur die Afterpartys ordentlich rocken lassen - dann wird das schon wieder *g*

:armsdizzy: :armscrying: :armsembarassed: :armsbiggrin: :armsreallyhappy:

_________________
Der Wahnsinn tropft mir schon aus den Augen!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 06:41 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Sorry, Termine wie Ostern, Weihnachten usw. sind für mich tabu.
Familie geht vor.
Hiermit sage ich (leider) ab. :cry:
_____________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 06:45 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
LOL! Wenn ich daran denke wie fertig wir am 2ten Tag bereits waren, nach guten 3 Stunden Schlaf, dann will ich garnicht wissen wie wir dann am 4ten Tag aussehen... :D

Auf mich kannst du auf jeden Fall zählen! :armswink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 12:35 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Schade das du nicht kannst Spy, aber wenn du Famnilie hast ist das schon klar - es sei denn du bringst die mit nach Ulm, so das die sich ein paar schöne Tage machen können :armswink:

@ Rest - an "After-Fight-Partys" hatte ich schon gedacht :armswink:

Mal im Ernst. Da sich alleine an Voranmeldungen 30 Leute zum nächsten Green Day angemeldet haben musste ich einen Termin suchen an dem dies auch möglich ist. Die Organisation für so ein Event verschlingt eine Menge Ressourcen und es gibt viel zu tun, zumal ich das ganze ja in Eigenregie, also ohne Klub dahinter, nur mit Biancas Unterstützung auf die Beine stelle.
Damit alle etwas davon haben muss das komplette Spiel also "entzerrt" werden und deswegen die 4 Tage. Der Plan sieht dann in ungefähr so aus:

Freitags: Anreise, ca. 15:00 Uhr Briefing und Aufstellung der Armeen.
Spielfelder können besichtigt werden und es können eine Menge Sachen ausprobiert werden und Freie Spiele auf Söldnerplatten gemacht werden.
Samstag: 9:30 Uhr Morgenappell und Übergabe der Gefechtsunterlagen, danach spielen bis um 19:00 Uhr. Dazwischen Pause mit Mittagessen ca. 13:00 Uhr, etc. Die Pausen zwischen den Großrunden werden eine 1/2 Stunde betragen. Abends "After-Fight-Party"
Sonntags: 10:00 Uhr Morgenappell und Briefing, danach spielen bis 18:00 Uhr. Dazwischen Pause mit Mittagessen ca. 13:00 Uhr, etc. Die Pausen zwischen den Großrunden werden eine 1/2 Stunde betragen. Auswertung von 18:00 bis 19:00 Uhr. Um ca. 19:00 Uhr Siegerehrung und Party.
Montag: Freie Spiele ab 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, danach Abbau und Heimfahrt.
Wer nicht solange bleiben möchte kann am Sonntag abend ja schon fahren.

So in ungefähr stelle ich mir den Ablauf vor.

Der erste "Nicht-deutschsprachige" Spieler hat auch schon angefragt ob er kommen darf oder ob es ein "geschlossenes" Event ist. Mein OK hat er, auch wenn ich die Regeln nicht ins englische Übersetzen werde - dazu ist es zu schlecht :armswink:

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 16:17 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 21.10.2006, 13:24
Beiträge: 52
Wie zu schlecht ;)
Du spinnst doch hehe

Mmh also das hört sich nach ner menge Arbeit an, nicht nur für dich, sondern auch für die, die das Event bestreiten!

Schonmal überlegt eine Schulsporthalle anzufragen in der wir dann auch pennen können?
Hat bei PC-Lans immer super Funktioniert. Die meisten waren zwar klinisch tot am ende, aber fand das immer Recht stimmig neben seinem Rechner zu kampieren!

Mfg Patrick

PS: Mal sehn ob ich bis dahin 10.000 Punkte ONI zusammen habe ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 01:41 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Theoretisch sage ich mal für uns Schweizer zu, auch wenn das noch genauer abgeklärt werden muss. Ostern ist für Leute mit Familie immer ein "Problem", denke aber das ich mich da mit der Verwandschaft organisieren kann.
Somit sind es von uns aus 1-4 Leute, auch da muss ich sehen. AT-43 ist hier an einem Tiefpunkt angekommen. Ich hoffen das der Boom etwas rüberschwappt und mit den Army Boxen sollte auch Umsteigern der Schritt leichgemacht sein.

Nemesis: White Stars oder Therian oder Red Blok oder Karman oder Cogs und/oder Oni. :armsdizzy: KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN! :armsspeechless:
Logan: White Stars
.......: Red Blok
.......: Therian
... muss noch sehen. Hoffe man kann das regeln wegen Ostern und Familien. :armscool:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 11:08 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
@NemesisCH: Das ihr aus der Schweiz hier her kommen wollt find ich megageil. Ich hoffe sehr, das es für euch klappt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 22:37 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 29.10.2008, 19:19
Beiträge: 18
Das darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen und sag auch mal zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 09:35 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hallo Leute,

nachdem hier eine Zeit Ruhe war - die ich genutzt habe um einiges um den Green Day herum zu organisieren - habe ich nun die Location und alles weitere soweit fest.

Wir werden wieder im Fischerheim spielen. Diesmal bekomme ich, durch die Nutzung eines angeschlossenen Raumes, wohin alle Figuren ausgelagert werden (letztes mal stand er voll) und wo auch die Orga sitzt (es gibt keine Generäle mehr, das macht jetzt eine 3-köpfige Orga), 12 Spielplatten in den Raum.
Das bedeutet das ich nur für 24 Spieler Platz habe, wovon nur 20 Spieler an der eigentlichen Schlacht teilnehmen und 2 Spielplatten für "Söldnerspiele" übrig bleiben.

Eine Anreise ist für Freitag geplant und an diesen Tagen kann auch gespielt werden.
Gespielt wird am Samstag und Sonntag die eigentliche Schlacht, mit einer Siegerehrung am Sonntag
Der Montag ist wieder für freie Spiele und Abreise gedacht.

Somit können auch Spieler die nur an Zwei Tagen können an diesem Event teilnehmen.

Die Entscheidung zu Gunsten des Fischerheims fiel weil alles andere mit zu grossen Kosten verbunden war. Die billigste Location war 600 Euro für 2 Tage und die Tische hätte ich selber besorgen müssen. Das war mir definitiv zu teuer.

Ich würde gerne eure Kommentare dazu hören und ob Ihr weiterhin kommen wollt.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 11:17 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Geht in Ordnung.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day 2010 in Ulm
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 19:14 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 29.10.2008, 19:19
Beiträge: 18
Meld mich auch schon mal an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 22:17 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich fand das Fischerheim sehr geeignet, und bin froh, dass du dich wieder für diese location entschieden hast. ;)

Das der Montag (für diejenigen unter uns, die keinen Urlaub bekommen) kein Pflichttermin ist finde ich auch klasse.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 14:33 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 22:34
Beiträge: 70
Wohnort: Gärtringen
Das w're das erste mal das ich bei sowas mitmache . Um Wieviel punkte drehen sich denn die Schlachten

_________________
Memento mori


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 16:59 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Na, ich bin def. auch dabei, da Ostern nicht Pfingsten ist. ;))

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 10:59 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hi Scorp und Frozen - freut mich das Ihr wieder dabei seid. Diesmal wirds härter da Insomnia und Andragon die Generäle sind und ich als Oberbefehlshaber dabei bin - es gibt also einige kleine Änderungen.

Hi Fexlex - es wird mit 5000 Punkten gespielt wobei du als festen Nachschub jeweils 1500 Punkte Kompanien anforderst.........

Keine Angst du musst nicht die ganzen Punkte selber aufbringen. Ich stelle zum Beispiel diesmal
15.000 Punkte Red Blok
2.000 Punkte ONI
6.500 Punkte Karman
2.000 Punkte Cog
zur Verfügung und aus diesem Pool wird dann geschöpft.
Du stellst also deine Figuren zur Verfügung (nur gekennzeichnete sind zugelassen) und dann wird damit gespielt. Bisher war das kein Problem :armswink:
Es wird im Forum vorab ein wenig "Fluff" gepostet und die Spielfelder werden auch "mehr oder weniger" bekannt sein. Schau mal in den alten Thread rein.

Jedenfalls wird es der größte AT-43 Spaß sein den du mitmachen kannst - und wer weiss vieleicht schaffen wir einen Guinessbucheintrag.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 19:02 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Oh, Holger, wirst Du wieder so genial umfangreiche Gefechtsunterlagen erstellen?
Wenn ja: bitte gib uns mehr Zeit, uns da einzulesen, sonst kann man das vorm Spiel gar nicht recht genießen. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 08:40 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
wieviel Plätze sind denn noch frei?

gibt es schon ne liste wer alles dabei ist?

_________________
Ironking the Indestructible

<< God of War III Platinum >>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 09:57 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
@ Scorp - ja es werden wieder Gefechtsunterlagen erstellt :armswink: macht euch auf was gefasst - und ja Ihr werdet mehr Zeit haben.

@ NightDragon - es werden jeden Tag weiger freie Plätze - Liste veröffentliche ich noch nicht, da warte ich erst mal was, wann, von wem, gemeldet wird.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 10:27 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Bin Dabei und Freu mich schon drauf!

_________________
Ironking the Indestructible

<< God of War III Platinum >>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:01 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Bin gespannt, ob und wie viele Truppen bei mir bis zum GD noch verschoben werden (müssen).

Derzeitig lauern hier:
- über 12000 Pkt. U.N.A.,
- über 14500 Pkt. Therianer
- über 7500 Pkt. Red Blok
- über 4500 Pkt. ONI und
- genau 9800 Pkt. Cog.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de