Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 09:29 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Zuallererst möchte ich mich im Namen von Christian (Tank), Udo (Krasny-Udo) und meinem eigenen bei allen Bedanken, die uns die Gelegenheit gegeben haben daran teilzunehmen und uns mit Knapperzeugs versorgt haben. Danke! Für Euch „Halle der Helden“ - Mitglieder sind wir gerne wieder bereit etwas auf die Beine zu stellen. :up:

Bereits seit einigen Jahren findet der „HeldenCon“ in Marchtrenk statt.
Die nächste größere Stadt ist Linz, ca. 15km von Marchtrenk entfernt, die Besucherzahlen liegt irgendwo zwischen 80 und 150 Leuten.
Bei dieser Con sind meist 2-3 Händler anwesend.
Der Händler, der diesesmal Rackham - Produkte im Sortiment hatte war „Planet Harry“ aus Wien (http://www.planetharry.at/spiele/at43.htm). Vielen Dank an Harald und seinen Kollegen! :D
Harald war mit dem Verkauf „sehr zufrieden“ und hat uns angeboten, Rackham auf der Wiener Spielemesse an seinem Stand mit 2-3 Tischen zu promoten. Yipie! Wir freuen uns schon darauf. :D :D :D
Außerdem schaute am Ende der Veranstaltung noch ein Händler aus Linz vorbei, für den wir in Zukunft ebenfalls Werbung und Demoveranstaltungen ausrichten werden. Geplant ist auch, das man jeden Samstag Vormittag einen von uns in seinem Lokal für Demos finden kann. Wir setzen groß Hoffnung in Ihn als Händler da man unbedingt einen lokalen Händler als „Basis“ benötigt um einen guten Support garantieren zu können.
Von Seiten Andrees haben wir 2 RB und 2 COG Boxen für Demos erhalten. Danke auch an Ihn und an Rackham! :up:

So das waren die „technischen Details“.
Nun zum wirklich wichtigen:

Wir hatten eine Menge Spaß 8) ! Wir haben die meisten Spiele „Out of the box“ gespielt, das war die Idee schlechthin!
Aufreißen – Auspacken – Kurzregeln durchlesen – sich die wichtigsten Regeln des Spiels kurz erklären lassen – loslegen.
Von 0 auf Spielen in unter 20 Minuten!
:up: Rackham rocks! :up:
Immer wieder mussten wir uns selbst bremsen, um nicht aus der Trainerrolle in die Spielerrolle zu fallen. Einmal musste ich zu einem Spieler sagen: „Komm, wir gehen auf `ne Pizza, Tank spielt ja sowieso schon mit deiner Armee die Partie fertig...“
Es war wirklich die Armee des „Kunden“, die hatte er sich nach der 1.ten kurzen Erklärung draußen beim Händler gekauft und kam damit zurück frei nach dem Motto: „OK. Zeigt mir mal wie’s wirklich funktioniert!“
(Für die die’s interessiert: 2000 Punkte, RB out of the box gegen 2000 Punkte UNA (Fire crawler, Wing troopers Sniper, Cobra, Borz+Star troopers min, Steel trooper max inkl. Lieutenant, übliches Krimskrams). Ausgewogenes Spiel, RB hat gewonnen, weil das Eisenschwein und die Cobra D-Yaga nicht eliminieren konnte 1! Torsopunkt ist übrig geblieben, Waffen und Beine nahezu vollständig zerstört. Dann stand D.Y. direkt vor dem Eisenschwein. 5 Schuss auf Distanz 0, 4 Treffer, 3 Durchschläge, 6 Schäden, das hat dem Fire Crawler den Rest gegeben. In der darauf folgenden Runde wurde die Cobra nach einem Fehlschuss des Raketenwerfers (Doppel-Eins) ebenfalls mittels Kopfschuss eliminiert)
ES LEBE DIE KOLLEKTIVISTISCHE REVOLUTION!
Während des Tages schauten so ca. 20-30 Leute vorbei, von denen einige auch sehr interessiert waren. Vor allem an AT, aber einige auch an AoR. Leider ist AoR nicht auf deutsch erhältlich, was die meisten abschreckte.
Das selbe Problem haben wir mit 12-jährigen Kids, die sich für die Cogs interessierten. Für die war es natürlich ein gewaltiger Dämpfer, als sie erfuhren, das Cogs und O.N.I. auf unbestimmte Zeit nur in Englisch erhältlich sind. Wir haben natürlich angeboten, Sie mit Übersetzungen zu unterstützen („Niemand wird zurückgelassen! Wir kommen entweder alle zurück oder ...!“).
Einige der Interessierten sind auch im bolter-team (Lokale Spieleverein, http://www.bolter-team.at/) aktiv (Tank, Udo und ich übrigens auch) und gemeinsam werden wir die 40-tausend jährige Vorherrschaft der imperialen Streitkräfte vernichten! Ne, nicht vernichten, aber positiv ergänzen. Es hat uns über ein Jahr Zeit (und Nerven) gekostet, Leute im Verein davon zu überzeugen, das Rackham kein „Feind“ ist, sondern eine gute Ergänzung zu den Spielen die dort schon gespielt werden.
Jetzt brauche ich dort nur noch einen 3.5er finden, der sich die Mühe macht, sich AoR mit mir gemeinsam durchzusehen (und zu –spielen), sodass ich auch bei AoR Regelfest werde.

So, nun folgen noch ein paar Bilder.

Bild
Die "Halle" war gesteckt voll...

Bild
Christian bei der letzten Kontrolle seiner Platte.

Bild
So. Die Modelle sind gekauft. Und jetzt? Hat jemand einen Plan?...

Bild
Die Modelle sind auf dem Tisch. Los gehts!

Bild
Die Schlacht ist entschieden...

Bild
Es ist alles ganz einfach. Immer die selbe Prozedur. WertA-WertB = Tabelle und benötigtes Würfelergebnis...

Bild
Demospiel: Thurbard hat sich bei der Erkundung des Geländes zu weit vorgewagt.
Thurbard: "Ahem, Excuse me. Guards? GUARDS!..."
Praetorian commander: "Guards, Get ready! Protect your Patron Thurbard from the evil woodlanders and bring home alive. Or die trying!"

mehr unter http://s305.photobucket.com/albums/nn217/spy0296/HeldenCon_2009/

Das war’s schon (?).
„Falls Sie fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.“
(Rackham Service Center Alpen/Nord, auch bekannt unter dem Begriff „Die Altherrenrunde“...)
_________________________________________________
SPY :ninja:


Zuletzt geändert von SPY am 10.09.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 08:43 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hi Jungs,

freue mich über den Zulauf den Ihr gehabt habt. Bringt unser aller "Lieblingsspiel" bei euch in der Region wieder etwas ans laufen und vieleicht bringt Ihr dann ja in Zukunft eine komplette "Ötzi-Fraktion" mit zum CatCon und Green Day :armswink:
Dann können wir ja mal ein "Länderspiel" machen, naja und wenn NemesisCH noch seine Leute mitbringt dann haben wir schon eine "Europameisterschaft"
:armsreallyhappy: :armsreallyhappy: :armsreallyhappy: :armsreallyhappy: :armsreallyhappy: :armsreallyhappy: :armsreallyhappy:
Macht weiter so und schreibt schöne Berichte.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 17:33 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Sind alle wieder im Einsatz um Leute/Spieler mit dem AT-Virus zu infizieren.

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de