Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:40 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Äh, beim letzten Mal wurden die Listen vorher zur Überprüfung eingereicht, ist das diesmal wieder der Fall?

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 17:42 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Nein Ihr müsst die Listen nicht unbedingt vorab rein reichen. Ihr könnt das machen wenn Ihr wollt, dann kann ich einen Blick drauf werfen, aber ich traue den Spielern auch so zu das Sie nicht "bescheissen", denn schliesslich sind wir alle erwachsene Menschen.
Wir spielen ja alle nicht zum ersten mal AT.

Von daher denke ich das sowas nicht passiert.

Naja und wers doch versucht, dem fehlt halt die Einheit mit der er es versucht hat :armsbiggrin: und bei Diskussionen und Protesten die gesamte Kompanie :armswink:

Denkt übrigens daran den von euch erstellten Bogen von Open-R (ex Easy-AT) mit den Regelbüchern abzugleichen. Open-R ist NICHT Fehlerfrei. Denkt auch dran das Ihr entweder 3 identische Bögen oder einen laminierten mithabt, damit Ihr für die 3 Spiele auch jeweils vernünftige Unterlagen habt.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 11:12 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
Möchte mich an dieser Stelle bei Insomnia und Jefe für das absolut tolle Wochenende bedanken!

Der 1. Ulmer Red Day hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf den nächsten.
Es waren spannende Spiele und es war auch schön einige Leute die man hier aus dem Forum bzw. aus dem Chat kennt mal in echt zu treffen.

P.S.:Scorp, hoffe das wir bald eine Gelegenheit haben wieder gegeneinander anzutreten, unser Spiel gestern war eines der spannendsten Spiele die ich in letzter Zeit hatte.

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 11:43 
Offline
Zwangseingezogener

Registriert: 06.10.2009, 15:14
Beiträge: 53
Ich möchte mich ebenfalls bei unseren gastgebern Insomnia und JEfe Bedanken.

weiter der erste Red Day war wirklich interresant und hab alle spieler und spielerinnen ins herz geschloßen seid wirklich in ordnung.
Bedanke mich ebenfalls bei allen.

GRüße Tador

Ps.: Im fanfiktion bereich habe ich eine art kampfbereicht reingeschriebe nfalsl es wer lesen will.
http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=2347

_________________
Wer Fehler Gramatischer oder REchtschreib bedingt Findet Darf Sie gerne behalten.
ODer mir einen Obulus zahlen.
"ITS NOT A BUG ITS A FEATURE"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:20 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Wie sieht das Ranking aus beim Ulmer Red day..1,2,3ter,,,
#
Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:25 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Moinsen!

Dann darf ich ebenfalls mal meinen Dank für das Turnier aussprechen und freue mich über alle fairen Spiele und vor allem fordernde Gegner, die ich hatte.
Auch von mir wird es einen 'Kampfbericht' um Frontabschnitt 100 geben. ;)

Als Wermutstropfen bleibt zu sagen, daß man die Turnierregeln wirklich für fiese Aktionen mißbrauchen konnte und daß ONI-Söldner das Spiel, wie es bisher bestand, zerstören.
Wir werden hier bei uns im Großraum mal ein paar Spiele mit Söldnerlisten machen und dann wahrscheinlich im gegenseitigen Einvernehmen vollständig auf Söldner verzichten.
Oh, und Holger: wir haben bei der Siegpunktdifferenzberechnung ganz vergessen, daß der Sieger, außer bei Gleichstand, immer 20 zu X gewinnt, nicht mehr. ;)


Also, zu den Plazierungen etc. selber:
gewonnen hat, nach einem wirklich(!) spannenden Gefecht, Ateron mit seiner kniffligen
Frontline + zwei HBT-Liste im 'finalen Gefecht' gegen meinen H/Babel Blitz.
Ich durfte mir einfach keinen Fehler erlauben, seine Liste war recht straight zu spielen.
Dank meines Übermuts und Stellungsfehlers ging es in Runde drei tatsächlich nur noch um ein einziges Siegpunktziel und wer von uns beiden es hielt.
Ich habe ihm mein HaHa und meine ehrlichen Glückwünsche nach dem spannenden Gefecht bereits präsentiert und hoffe, daß er die ehrlich eroberte Fahne in Ehren hält.
Ich werde sie zurückerobern kommen. ;)
Vor mir, dank der extrem hohen Siegpunktdifferenz und dem verweigerten Schlachtfeldzugang ging Tador auf Platz zwei ein. Wobei er mit seiner Liste auch normal sehr gut gewesen wäre.
Ich habe im Endkampf gegen Aterons zwei HBT verrissen und wurde Dritter bzw. erster Deutscher. ;)


Hier also die beiden 'Finalisten' des 'letzten Gefechts':

Aterons roter HBT-Hammer, Frontline + Söldner

Angriff:
- Vlad (+ Shogun N. Bokov)
- Heavy Battletank (Shomyo)
- 1 Sierp (Sergeant)
- 1 Sierp
- 3 Krasnye Groupa G
Nachschub:
- 3 Dragonov Groupa A
- 3 Dragonov Groupa A
- 6 ONI Korps UN (1 Laser Gun, Medic)
- 6 Super Zombie R. Alpha (1 Zombie Gun, Medic)
- 3 MedTech


Mein Grim Golem-Blitz, H/Babel

Angriff:
- 3 Bane Goliaths (Relais)
- 3 Bane Goliaths (Relais)
- 7 Grims Golems (Omega, 1 Flamer)
- 7 Grims Golems (+ Alpha Atis-Astarte, 1 Flamer)
- 7 Grims Golems (Alpha, 1 Flamer)
Nachschub:
- 3 Nucleus Golems
- 1 Hekat Golgoth
- 3 Bane Goliaths (Relais)


Auf zum nächsten Gefecht!


P.S.:
Das war mein allererstes Turnier überhaupt in meinem Leben. Und Übermut tut selten gut. ;)

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:41 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Scorp als einziger Fraktionsreine Spieler unter den ersten 3en...Hut hab, gegen so ne liste kanpp zu verlieren...alle Achtung.
Kenne ja Ateron und Tador schon lange genug,um zu wisssen warum sie die Söldner nicht ,in unsere Turniere zulassen wollen.
Die beiden Spielen zwar erst seit die Oni herrausgekommen sind.
Sind aber zwei alte Turnierhasen...

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 18:23 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Hallo Leute,

bin gestern nicht wirklich mehr dazu gekommen was rein zu schreiben, bzw. Bilder zu posten.
Das will ich hier mal nachholen.
Erst mal an alle: Danke das Ihr da wart und den 1. Ulmer Red Day zu einem so schönen Tag gemacht habt - Ihr seid alle gerne wieder gesehen.

Es waren von den gemeldeten 14 Spielern fast alle da (es sind welche durch Krankheit ausgefallen, bzw. mussten vorab schon absagen). Dafür ist Björn eingesprungen und wir starteten mit 12 Spielern in ein echt schönes Turnier.

Hier mal die Paarungen für die erste Runde mit den Ergebnissen.

Spy (UNA) vs. Heart (UNA) - Sieg für Heart (22:23)
Insomnia (UNA/ONI) vs. Tarophat (Therian) - Sieg für Tarophat (21:21)
Perturabo (Red Blok / ONI) vs. Timberwolf (Cog) - Sieg für Perturabo (21:18)
Scorpnoire (Therian) vs. Silverhawk (Red Blok) - Sieg für Scorpnoire (23:17)
Andragon (UNA) vs. Bjoern (Karman) - Sieg für Andragon (24:18)
Tador (Karman / Oni) vs. Ateron (Red Blok / ONI) - Sieg für Ateron (12:21)

Somit standen die Paarungen für die zweite Runde fest und nachdem alle ein wenig Nahrung zu sich genommen hatten gings erneut aufs Schlachtfeld.
Das hier waren die weiteren Paarungen mit den Ergebnissen

Scorpnoire (Therian) vs. Andragon (UNA) - Sieg für Scorpnoire (27:17)
Heart (UNA) vs. Ateron (Red Blok / ONI) - Sieg für Ateron (18:34)
Peturabo (Red Blok / ONI) vs. Tarophat (Therian) - Sieg für Tarophat (21:28)
Spy (UNA) vs. Insomnia (UNA / ONI) - Sieg für Insomnia (21:24)
Björn (Karman) vs. Silverhawk (Red Blok) - Sieg für Björn (24:18)
Timberwolf (Cog) vs. Tador (Karman / ONI) - Sieg für Tador (3:16)

Und nach einer kurzen Pause ging es dann in die letzte Runde.

Scorpnoire (Therian) vs. Ateron (Red Blok / ONI) - Sieg für Ateron (18:22)
Tarophat (Therian) vs. Tador (Karman / ONI) - Sieg für Tador (5:29)
Björn (Karman) vs. Insomnia (UNA / ONI) - Sieg für Insomnia (21:24)
Peturabo (Red Blok / ONI) vs. Andragon (UNA) - Sieg für Andragon (14:22)
Heart (UNA) vs. Spy (UNA) - Sieg für Spy (15:23)
Silverhawk (Red Blok) vs. Timberwolf (Cog) - Sieg für Timberwolf (23:27)

Somit sah das Endergebnis so aus:
1. Ateron (Red Blok / ONI) 9 Punkte - 76:48 Siegpunkte
2. Tador (Karman / ONI) 6 Punkte - 57:29 Siegpunkte
3. Scorpnoire (Therian) 6 Punkte - 68:56 Siegpunkte
4. Insomnia (UNA / ONI) 6 Punkte - 69:63 Siegpunkte
5. Andragon (UNA) 6 Punkte - 63:59 Siegpunkte
6. Tarophat (Therian) 6 Punkte - 56:71 Siegpunkte
7. Spy (UNA) 3 Punkte - 60:62 Siegpunkte
8. Björn (Karman) 3 Punkte - 63:66 Siegpunkte
9. Perturabo (Red Blok / ONI) 3 Punkte - 56:68 Siegpunkte
10. Timberwolf (Cog) 3 Punkte - 48:60 Siegpunkte
11. Heart (UNA) 3 Punkte - 56:79 Siegpunkte
12. Silverhawk (Red Blok) 0 Punkte 58:74 Siegpunkte

Ateron war der Gewinner des 1. Ulmer Red Day und durfte sich als erster einen Preis aussuchen und bekam den Pokal als Gewinner (Schildchen wird nachgeliefert, dafür kommt dein Name mit drauf :armswink: )
Silverhawk war diesmal der Spieler mit der besten Ausrede und gewann ein Glücksschweinchen.

Für die "internationale" Rangliste kann das ganze wie oben gewertet werden.

In der "nationalen" Rangliste sieht das ganze nun so aus:

1. Scorpnoire (Therian) 6 Punkte - 68:56 Siegpunkte
2. Insomnia (UNA / ONI) 6 Punkte - 69:63 Siegpunkte
3. Andragon (UNA) 6 Punkte - 63:59 Siegpunkte
4. Tarophat (Therian) 6 Punkte - 56:71 Siegpunkte
5. Björn (Karman) 3 Punkte - 63:66 Siegpunkte
6. Timberwolf (Cog) 3 Punkte - 48:60 Siegpunkte
7. Heart (UNA) 3 Punkte - 56:79 Siegpunkte
8. Silverhawk (Red Blok) 0 Punkte 58:74 Siegpunkte

So, und nun - was habe ich daraus gelernt?
Red Blok / ONI sind übel aber nicht zu schwer. Peturabo hatte eine ähnliche Armee wie Ateron und ist nur im letzten Drittel (Sorry) gelandet. Also denke ich das man, wenn man sich darauf einstellt, man kein Problem damit haben wird. Die Kombination von Tadors Nova/ONI war eine Hopp oder Top-Armee die gegen Armeen mit wenigen FP gut funktioniert, aber bei Armeen die über genügend FP verfügen gnadenlos untergehen wird (ok ist meine Prognose, aber bei den dicken Infanterie-Einheiten freut sich jeder Granatwerferschütze). Insomnias MIND/ONI-Kombi hatte sich lediglich aus der Notwendigkeit heraus ergeben das kein Fire Crawler im Haus war und das ohne ***-MGS das Spiel nur schwer wird, war aber ebenfalls zu besiegen.
Ich werde auch nach wie vor bei den Spielen die Söldner zulassen, da ich kein Problem darin sehe das die XXX/ONI-Kombos zu stark sind, man kennt sie nur noch nicht so gut und hat keine Strategien dagegen entwickelt.

Allerdings habe ich eines gelernt was ich auf jeden Fall abändern werde:

Die Geländeaufbauregeln sind von manchen Spielern so gebeugt worden das praktisch kein Gelände mehr auf dem Tisch stand und anderen Spielern der Zutritt zum Spielfeld so schwer gemacht wurde das sie nicht mehr in Spiel kamen. In den neuen Regeln wird der Zusatz stehen das Geländeteile mindestens 10 cm vom Rand entfernt aus, aufgebaut werden müssen!
Ich stell doch kein Gelände zur Verfügung und dann sind die Platten ohne Gelände aufgebaut.

Das wars für mich was ich aus meinen Turnier-Regeln gelernt habe - so schlecht erschienen Sie mir dann nicht. Ich bin jetzt mal lgespannt auf das Spiel in Linz und nach den dortigen Turnierregeln. Da kann ich dann ja auch mitspielen :armswink: und glaubt mir - ich tue alles Menschenmögliche um mit meiner Red Blok-Liste (ohne ONI) das Turnier zu gewinnen :armsbiggrin:

Bilder kommen später :armscool:

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 19:25 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
So ich wollte hier ein paar Bilder anhängen, aber das Programm sagt mir das mein Kontingent ausgenutzt ist. Deswegen schaut einfach hier hin:

http://entertainment.webshots.com/album/576885914TmMraI

Sind 134 Bilder und einige sind doof und doppelt - also Viel Spaß :)

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Zuletzt geändert von Jefe2.0 am 02.03.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 19:33 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Uhm, Holger, der Link zu den Photos ist leider nicht korrekt, man bekommt die Suchseite angezeigt.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:04 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
OK jetzt funktionierts :armsbiggrin:

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 06:29 
Offline
Schabenhüter
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Klasse Bilder Jefe immer weiter so!

Bekomme ja gleich Lust auf denn Green Day kann es kaum erwarten!

oh man Noch ein Monat hoffe das Zeit gut rumgeht!

Gruß IronKing

_________________
Ironking the Indestructible

<< God of War III Platinum >>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 11:08 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe jetzt ein Ranglisten Tool programmiert und hab jetzt mal die Ergebnisse vom Turnier zum Testen eingegeben.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Insomnia (UNA/ONI) vs. Tarophat (Therian) - Sieg für Tarophat (21:21)

21:21 wäre eigentlich ein Unentschieden, ist das ein Fehler im Ergebnis?

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 17:48 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
Nein ist kein Fehler im Ergebnis, dadurch das Insomnia eine MIND-Liste gespielt hat und das letzte MGS verloren hat, hatte Tarophat gewonnen. Am Ende der Runde hatten dann beide 21:21 Punkte, aber Insomnia hatte verloren.

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 09:52 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
OK, dann muss ich bei meinem Ranglisten Berechnungs Tool irgendwas einbauen das man diesen Sonderfall auch eingeben kann.
Ich habe meine Wertung so umgebaut das sie jetzt im wesentlichen deiner Wertung entspricht, also 3 Punkte für Sieg 1 Punkt für Unentschieden ist die Primärwertung, nur rechne ich dann die Prozent von den maximal möglichen Punkten aus und zieh bis zum 5. Spiel (abhängig von der anzahl der Spiele) einen Prozentwert ab.
Damit ist gewährleistet das man bei mindestens 2 Turnieren mitspielen muss um eine Chance zu haben am Ende des Jahres die Liga zu gewinnen.

Im grossen und ganzen haben wir aber jetzt die selbe Wertung für Turniere und Ligen, womit unsere Turniere zueinander kompatibel sind.

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 10:35 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Wenn das Tool fertig ist, dann kannst du es mir schicken, damit ich es hier auf den Server stellen kann.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 11:05 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2006, 15:26
Beiträge: 178
Wohnort: Oberösterreich
Hier das leere Programm:


http://www.bolter-team.at/downloads/BTTLV/BTTLV.exe

Einfach Datei herunterladen und in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren (z.B. C:\BTTLV\)
Danach die EXE Datei starten, das Programm legt dann in dem Verzeichnis in das es kopiert wurde ein Datenverzeichnis an.

Hier ein Zip File in dem das Programm mit den bereits eingetragenen Ergebnissen enthalten ist:

http://www.at-43.biz/seiten/BTTLV.zip

Das Programm ist soweit fertig.
Ich habe es mittlerweile so umgeschrieben das man zusätzlich zu den Punkten den Sieger bzw. Unentschieden angeben muss.
Es ist jetzt also auch möglich bei einem Punktegleichstand einen Sieg für einen Spieler einzutragen.

_________________
AT-43 in Oberösterreich:
http://www.bolter-team.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 16:07 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 08:00
Beiträge: 656
Wohnort: Giengen an der Brenz
@ Duncan - Bitte den Teil mit Details zu den Programm rausschneiden und in einen anderen Thread packen. Gehört nicht hier rein da es sich nur um den Red Day dreht.

@ Ateron - nett das du es übernommen hast, ich führe allerdings die vergleichende Statistik der Punkte weiter (z.B. 58:45) da sich in meinen Augen da auf Dauer eh nur die durchsetzen die mehrere Turniere machen und diejenigen die nur eines mitspielen, sowieso beim zweiten Turnier rausfallen. Ausserdem ergibt sich dadurch ein schönes Bild für die Spieler da man sieht wieviele "erarbeitet" und wieviele "verloren" wurden.
Wie du weisst arbeite ich äusserst ungerne mit Prozentzahlen und "für das Spiel bekommst du nur soundso viel", usw. :armsbiggrin: Keep it simple ist da meine Devise :)

Viele Grüße

Jefe 2.0

_________________
Wer irgendwelche Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten.

Schiesse auf nichts was einfach zu treffen ist - du wirst es verfehlen!
(Alte Red Blok-Weisheit)

Shadowlords Ulm
Rackham Sentinel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de