Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 13:00 
Offline
Bürger

Registriert: 05.08.2007, 10:57
Beiträge: 33
Das Seal of Temple ermöglicht es, dass die Kompanie eine Einheit beinhaltet deren Rang nicht mit der Order of Banners übereinstimmt.

Gilt das Kompanieschema trotzdem als gefüllt, oder ist die betroffene Einheit eine zusätzliche Einheit?

Danke für die Antworten im voraus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 17:13 
Offline
Bürger

Registriert: 27.06.2009, 14:06
Beiträge: 35
Ich habe das Armeebuch gerade nicht zur Hand, aber ich bin mir sehr sicher das es anstatt einer Einheit mit anderem Rang ist und nicht (nur) eine zusätzliche ist.
Allein schon weil es sonst noch weniger attraktiv als Option wäre. ;)
Ich schaue später mal nach (.....aber SPY ist wahrscheinlich schneller als ich *g*).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:33 
Offline
Brüll-Seargent
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 09:49
Beiträge: 600
Wohnort: Nähe Linz
Hi.
Kingslayer hat recht.
Diese Einheit ERSETZT eine Einheit des Banners. Man beachte, das nur der RANG geändert werden darf, aber nicht die EinheitenKATEGORIE.
Infanterieeinheit muss also Infanterie bleiben, du darfst aber z.B. eine Kategorie 3 anstatt einer Kategorie 2 Infanterieeinheit nehmen.
_______________________________________
SPY :ninja:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:53 
Offline
Bürger

Registriert: 05.08.2007, 10:57
Beiträge: 33
O.k. - Danke für die Antworten.

Diese Frage hat sich in Zusammenhang mit einer Idee für eine Greifentaktik des Temple of the North gestellt.

Folgende Idee:

Eine Einheit Knights of Redemption max. Stärke mit Thurbad als Breaker.

Über den Vorteil des Temple of the North könnte diese Einheit 2x pro Spielzug handeln, was mMn ziemlich heftige Angriffe ermöglicht.

Da der Temple of the North aber 2 Kriegsmaschinen in der Order of Banners hat, bleiben nur zwei Infanterieeinheiten übrig, die auf ihren Zug zugunsten der Knights verzichten müssen. Wenn nun Seal of Temple den Einheitentyp hätte ändern können oder eine zusätzliche Einheit gegeben hätte, wäre das dieser Taktik entgegengekommen.

Aber über eine externe Einheit - normale Greifen - lässt sich das wohl auch lösen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de