Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 09.08.2020, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 11:08 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 20:04
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin
Das Zeitalter des RagNarok hat begonnen, die letzte Schlacht steht bevor.

Welche Einheiten der Wolfen lohnen sich, ins Feld geführt zu werden, welche nicht? Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht, und kann mir dabei helfen, eine gute Liste für den Anfang aufzustellen?

6 Great Fangs habe ich noch aus Zinn (ohne Attachment).

Danke schon mal!

_________________
MITSPIELER/INNEN für AT43 in BERLIN gesucht.

Armeen: Therian / UNA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 11:20 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008, 14:40
Beiträge: 116
Wohnort: Lübeck
Also ich habe mit den Huntern aus der Grundbox und einem Trupp Greatfangs mit Att. und der Heldenbox angefangen...habe erst einige kleine Probespiele gemacht, kann also nichts zu einer perfekten Starterarmee sagen.
ABER: irgendwann dieses Jahr soll ja die Armeebox rauskommen (über den Inhalt gibts zwar infos, aber ob die so stimmen ist nicht ganz sicher), und da wäre der Grundstock drin.
Also vielleicht sollte man etwas warten, nicht das man genau das kauft, was in der Armeebox drin ist.

_________________
Suche Mitspieler in Lübeck für Kings of War,Dust Tactics und Dreadball


verkaufe Firestorm Armade und Dystopian Wars Sachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 11:46 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 20:04
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin
Danke für die schnelle Antwort. Die Startarmee muß aber nicht perfekt sein ;) Würde mich halt über die eine oder andere Empfehlung freuen.

Hab grad den Inhalt der Wolfenbox im Neuigkeiten-Threat gefunden:
Onyx with 4 Fangs
3 shadow trackers
Y'Anrhyl with 3 Bloodthirsty predators
6 Sylvan animae


Bin auch total deppert :retard: hab nicht nur Great Fangs, sondern auch noch drei Tracker (Metall), sechs Sylvan Animae (Metall), (einen Balista-Schützen,) Syriak, Varghar, Onyx, einen Worg, dazu Y'Anrhyl und nochmal Onyx. Hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen :lol: Von daher brauche ich nicht auf die Box zu warten, denke ich.

Die Frage ist also, ob ich noch was dazu brauche, also zB zwei GreatFangs-Attachments, Fangs, Hunter, (Sacred) Vestals, Predatoren...

THX! :)


ps- Haben die Probespiele mit den Wolfen denn Spaß gemacht, was hast du für einen ersten Eindruck von dieser Armee?

_________________
MITSPIELER/INNEN für AT43 in BERLIN gesucht.

Armeen: Therian / UNA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 11:54 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008, 14:40
Beiträge: 116
Wohnort: Lübeck
Jepp klar haben sie Spaß...man muß halt nur an die Dirze rankommen, ohne das sie einen vorher mit ihren Armbrüsten erwischen :D

_________________
Suche Mitspieler in Lübeck für Kings of War,Dust Tactics und Dreadball


verkaufe Firestorm Armade und Dystopian Wars Sachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 14:48 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
wolfen haben doch selber armbrustschützen :tongue:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 17:33 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 20:04
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin
Nicht in AoR, leider. Seltsam eigentlich, weil auf den auf dem AoR-Regelbuch und auch im Armeebuch: Wolfen ein Balistaschütze abgebildet ist. Ich hoffe, die kommen noch.

_________________
MITSPIELER/INNEN für AT43 in BERLIN gesucht.

Armeen: Therian / UNA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 17:56 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
in easy confrontation gibt es auch noch wolfen crossbowmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 06:51 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 06.09.2007, 16:33
Beiträge: 169
Das Armeebuch beschäftigt sich leider nur mit den sesshaften Rudeln, weswegen auch noch einige Persönlichkeiten (Irix, Kassar) und Truppen (naja, eigentlich nur die Armbruster) fehlen. Es sollte aber ohne Probleme möglich sein sie nach der Web-Erweiterung zu spielen, mach ich bei meinen Dirz mit einer Klon-Only Armee auch bzw. benutze ich auch einige Persönlichkeiten wie den Keratis-Champion oder Sethin. :armssmile:

Also Predatoren sind schon eine Idee, 3 Angriffe pro Modell mit einer Stärke von 9 sind einfach nur :armscool:
Was die Rank 1 Infanterie angeht müsste man schauen, wie du spielen möchtest. Fangs sind relativ günstig, Vestals haben ähnliche Werte, sind aber schneller und Tracker haben einen Speer, also eine höhere Nahkampfzone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 18:59 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 20:04
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab jetzt mal im Easy-Confrontation nachgeschaut, und finde keine "Crossbowmen" im allgemeinen Kompanieschema. Nur "Yllias Bolts" als ***Infanterie. Das werden sie wohl sein, oder?

Jetzt müßte ich nur noch schnell an 2 weitere von den Jungs aus Metall rankommen, mal schauen...

€: Predatoren und (Sacred) Vestals (weiß noch nicht genau, welche Sorte der Damen) werde ich mir denke ich auf jeden Fall holen. Jäger finde ich auch gut. Bei den Fangs bin ich irgendwie unschlüssig, finde sie etwas langweilig, einfach von Aussehen.

_________________
MITSPIELER/INNEN für AT43 in BERLIN gesucht.

Armeen: Therian / UNA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 11:20 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Ich vermute mal das sie das sind, ja - ich hab bisher erst einen Zinnarmbruster... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 15:36 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 06.09.2007, 16:33
Beiträge: 169
Da würde ich entweder Ebay oder LudikBazar empfehlen. Habe da letztens meine Blutspredatoren bestell sowie beide alten Zinn-Dasyatis. Lieferung ging ganz flott soweit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 18:41 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Stimmt, kan ich auch nur empfehlen, die einzelmodelle sind mir da aber immer noch zu teuer.
Es gibt ja so einige Händler wo der Blister nur 2 Euro kostet, da werde ich mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Wolfen anfangen...?
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 06:57 
Offline
Kartoffelschäler

Registriert: 06.09.2007, 16:33
Beiträge: 169
Ja, da kannte ich auch einige. Nur bekommt man die Armbruster nur sehr selten dort, Vestals aber häufiger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de