Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 17:46 
Bürger

Hi,

weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich verkauf meine kompletten Armeen bei Ebay. Bei Interesse:

Greifen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Wolfen:

Dirz:

BeitragVerfasst: 03.09.2009, 07:16 
Schabenhüter

Ach...das wenn ich gewusst hätte...vielleicht hätte man sich auf nen preis einigen können für alle drei Armeen zusammen (Versuche gerade das Spiel in meiner Gruppe zu integrieren).

Mich würde nur mal interessieren, warum du die ganzen Armeen verkaufst und viele andere derzeit auch?

Ist das System so schlecht oder einfach nur mangelnde Zeit??? :armsdunno:

BeitragVerfasst: 03.09.2009, 08:59 
Brüll-Seargent

Mercurius hat geschrieben:
Mich würde nur mal interessieren, warum du die ganzen Armeen verkaufst und viele andere derzeit auch?

Naja, einige Spieler haben sich mit Unmengen an Miniaturen aus der USA eingedeckt...
Die Preise dort waren ja wirklich sehr verlockend. Beispiel: Griffin Templar unit box (Europa: 30 EUR);
Us-Internet: 12$, kein Zoll, wenn außerhalb des States geschickt wird, Umrechnungskurs 1:1,3 -> 9,20 EUR. Bei Mehrfachbestellung gibt es dann noch einmal 10% Rabatt.

Wenn man dann z.B.:
- keine Zeit hat
- Kohle braucht
- etwas anderes erwartet hat (weil man in D z.Zt. kaum jemanden findet, bei dem man Probespielen kann)
- ...
Versucht man die Sachen wieder über Ebay loszuwerden. Eh' klar. Vielleicht findet man jemanden, der in Euro rechnet und glaubt, ein Schnäppchen zu machen :D

Mercurius hat geschrieben:
Ist das System so schlecht oder einfach nur mangelnde Zeit??? :armsdunno:

Das System ist nicht schlecht. Es gibt nur kaum jemanden der dieses Spiel zur Zeit spielt.
Gründe:
- Zur Zeit nur auf Englisch erhältlich (wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern).
- Pre-painted: Viele Spieler vergleichen die Minis mit bemalten Zinnfiguren und sagen dann, das sie "schlecht" aussehen.
Leider sagt kaum jemand, dass man ZEIT investieren muss, um die Minis zu bemalen. Deshalb sind auch (geschätzte) 50% der GW-Armeen unbemalt, und vom Rest sind nur ca. 25% gut bemalt..
- Spieler, die Confrontation 3.5 gespielt haben, sind von AoR enttäuscht, weil sie wieder ein Skirmish-Spiel erwartet haben und hier Äpfel mit Tomaten vergleichen.
- Die Möglichkeiten des Spieles werden meist unterschätzt. Ich erhalte immer wieder abfällige Kommentare zu AoR und wenn man dann nachfragt, ob er er das Spiel schon mal gespielt hat erhält man die Antwort: "Ne. Aber ich habe von jemanden gehört, wie schlecht dieses Spiel ist und der muss es ja wissen, weil er das Regelbuch schon einmal durchgeblättert hat." Typisch "Experte" halt... :disgust:

Mein Vorschlag für einen guten Start mit AoR:
1. Keine Vorurteile, nicht auf das hören was andere sagen. -> Selbst eine Meinung bilden.
2. Vielleicht findest Du jemanden, der dir eine Spieldemo geben kann (oder würde dir ein detaillierter Spielbericht reichen?)
3. Suche dir sofort einen 2. Spieler und beginnt gemeinsam.

In einigen Tagen habe ich eine "Kurzanleitung" auf Deutsch fertig. Werden so ca. 10-12 Seiten werden.
Die kann man dann bei mir per PM anfragen. Leider basiert meine Vorlage auf Betaregeln des Systems. Ich bin gerade dabei, alles noch mal mit dem englischen Regelwerk abzugleichen. Deshalb dauert es noch ein bisschen...
Danach plane ich, die Armeebücher ins deutsche zu übersetzen (Keine Bilder oder so, aber alle Armeeregeln, Armeeschema, Einheitenwerte und -regeln).

Das sollte für Anfänger erst einmal reichen.

Und da ich im Servicebereich tätig bin: "Falls Sie noch fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden!"

BeitragVerfasst: 03.09.2009, 11:15 
Provinzheld

ich hab meine verkauft, weil ich harausgefunden habe, dass mir basteln/bemalen spaß macht und baue die armeen daher nochmal aus zinn auf. Dauert zwar etwas, macht aber freude. AOR ist auf jeden Fall ein cooles System und hat es auch verdient gespielt zu werden, egal ob Zinn oder Plastik.

BeitragVerfasst: 03.09.2009, 13:13 
Bürger

Hi,

also ich verkauf sie, weil ich einerseits keine Zeit (mehr) habe und andererseits mein einziger Spielparter verzogen ist, so dass es noch unmöglicher geworden ist, es zu spielen.

Anhand der Armeengröße kann man ja sehen, dass ich eigentlich großen Gefallen an dem Spiel gefunden hab. Hab auch vieles in Deutschland gekauft (ja zu den *günstigen* Preisen).

Aber wenn man von 8:00 bis 19:00 arbeitet fehlt mir der nerv, jetzt auch noch neue Spieler zu finden/anzuwerben.

Und da wir zudem Nachwuchs erwarten schrupft die Spielgelegenheit weiter:)

Hab wirklich sehr mit mir ringen müssen, waren ja auch nicht ganz billig und werd wohl aufgrund der mangelnden Nachfrage nur einen Bruchteil wiederbekommen, aber bevor sie in der Virtrine verstauben.

BeitragVerfasst: 03.09.2009, 13:44 
Brüll-Seargent

Alfgard hat geschrieben:
... mein einziger Spielparter verzogen ist, ...
:cry:

Alfgard hat geschrieben:
... von 8:00 bis 19:00 arbeitet ...
:down: +Kind und vielleicht auch noch ein Haus bauen. Dann ist der Herzinfarkt mit 40 schon vorprogrammiert...

Alfgard hat geschrieben:
... Nachwuchs erwarten ...
Gratulation! Ich wünsche Euch alles Gute. :armsbravo:

Alfgard hat geschrieben:
Hab wirklich sehr mit mir ringen müssen, waren ja auch nicht ganz billig und werd wohl aufgrund der mangelnden Nachfrage nur einen Bruchteil wiederbekommen, aber bevor sie in der Virtrine verstauben.

Ich würde die Sachen nicht verkaufen.
Vor 5 Jahren habe ich mein LEGO an die Nachbarskinder verschenkt. Die haben's auf Ebay verscherbelt und sich darum einen Gameboy gekauft... :armsverymad: :cry: Ei'gspea'd keans de Rotzlöfl'n!
Vor 12 Jahren habe ich meine GW-Sachen weggepackt. Und vor 2 Jahren wieder hervorgekramt!
Und da gibt's noch eine Menge mehr solche Geschichten...

Also, wie gesagt, ALLES GUTE!

BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:10 
Bürger

Juchu! Habe die Dirz- und die Greifenarmee geschossen! Hoffentlich klappt jetzt alles reibungslos, habe ein hübsches Sümmchen hingelegt, und Verkäufer hat bis jetzt auf persönliche Anfragen noch nicht reagiert. Wird schon schief gehen :nod:

BeitragVerfasst: 17.09.2009, 20:24 
Bürger

Hallo,

bald sind die Armeen mein :unibrow:

Weiß jemand aus dem Kopf, welche Einheiten man von der Greifen-Armee weglassen könnte, um die gleiche Punktzahl zu haben wie die Dirz-Armee?

Gruß
dark otto

BeitragVerfasst: 17.09.2009, 20:37 
André Winter

Habs mal ins richtige Unterforum verschoben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde