Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 12:38 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 06.08.2008, 18:27
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

sehr kurzfristig dafür schlecht vorbereitet wurde ich "überredet" im Münchner Funtainment ein X-Wing Turnier abzuhalten.:blink: 

Natürlich als braver Untertan des EMPIRE habe ich die Hacken zusammen geschlagen und los geht´s  :crying: 

Anmeldung bitte über T3:

http://www.tabletopturniere.de/turnier/ ... kes-back-i


TURNIERINFOS:

Termin: Samstag: 11.01.2014

Uhrzeit: 10:00 Uhr Anmeldung, 10:30 Start

Location:

Funtainment München
Landwerstrasse 12
Innenhof
80336 München
Nähe HBF/Stachuns/Sendlinger Tor (von jeder Richtung 5-8 Minuten)
Parkplätze sehr schlecht... besser mit den Öffentlichen

STARTPLÄTZE: 12

außer der Andrang ist RIESIG und Ihr bringt noch Spielmatten mit :)

STARTGELD: 3€

Startgeld wird in Gutscheinen ausgegeben 1/2/3ter Platz. je nach Teilnehmerzahl

Er hat auch noch was von Specialkarten als Gewinn gemurmelt… mal sehen was wir da noch bekommen.

TURNIERREGELN:

Als Basis gelten die offiziellen von FFG:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c ... .2_web.pdf

WICHTIG: Alle Spieler bringen Ihre Schiffe(inkl. aller Markeretc), Würfel, Schablonen, Range-Ruler, 6 Asteroiden, 3 Relais mit!!!


SPIELGRÖßE: 100 Punkte

Bitte verwendet zur Anmeldung folgenden Listeneditor: http://xwing-builder.co.uk/build

SPIELFAUER: 75 Minuten

ABLAUF:

10:00-10:30 Anmeldung
10:30-11:45 Spiel I.
12:00-13:15 Spiel II.
13:15-14:15 Pause (Es gibt genug Möglichkeiten in Fußweite, Döner, Pizza, MC etc.)
14:30-15:45 Spiel III.
16:00-17:15 Spiel IV.
17:45-18:00 Siegerehrung


SCHLACHTEN:

Es wird Szenarios geben… welche extrem aus dem Ärmel geschüttelt wurden und nur meiner Phantasie entsprungen sind.
Somit vollkommen ungetestet werdet Ihr sozusagen als "Laborratten" für die zukünftigen Turniere "Beta" Tester sein :biggrin: 
Diejenigen unter euch, die WINDOWS benutzen, sollten mit diesen Gefühlen ja vertraut sein  :Zigar: 

Es wird 4 Spiele geben nach dem Schweizer System… oder ich werde das Austria System verwenden, je nach Lust und Laune :biggrin: 

Ich bin auch sehr dankbar für einen Regelguru, der VOR dem Turnier festgelegt wird und mich somit bei Entscheidungen unterstützt.

Generell will ich ein sehr entspanntes Turnier abhalten (haben glaub ich schon einige gemerkt) und viel Spaß mit euch haben. Ich selbst werde nur mitspielen sollte es eine ungerade Spieleranzahl haben.

So bald ich die Szenarien einigermaßen in Form gebracht habe werde ich sie euch zur Verfügung stellen, damit Ihr eure Listen bauen könnt.

bei Fragen bitte direkt an: privat@christianvogel.com

birdy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 19:04 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 06.08.2008, 18:27
Beiträge: 5
UPDATE:

Missionen und Score Sheet zum DL hier:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.co ... er-munchen

birdy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 21:09 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 06.08.2008, 18:27
Beiträge: 5
UPDATE:

Mission Board 1.1 online

birdy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 18:42 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 06.08.2008, 18:27
Beiträge: 5
UPDATE:

MISSION BOARD 1.3 online

birdy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 08:52 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 06.08.2008, 18:27
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt Rücksprache mit dem Ladenbesitzer gehalten habe sind wir zur Übereinkunft gekommen das Turnier zu verschieben.

Grund hierfür ist der Mangel an Anmeldungen :)

Lag wohl an der kurzfristigen Ankündigung. Nachdem ja am 26.01 in Augsburg ein Turnier stattfinden wird gibt es ja im südlichen Raum noch eine Möglichkeit den Rebellenabschaum in die Schranken zu weisen ;)

Ich werde mich melden so bald ein neuer Termin gefunden ist.

Viele Grüße
birdy

PS: wer die Missionen testet bitte das Feedback direkt an mich um diese weiter zu entwickeln. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de