Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 13:02 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Wraith
Optisch bin ich nicht so ganz zufrieden (hab auch das Gefühl, dass sie kurz nach den Elfen aber noch vor dem Rest der Untoten designt wurden, da sie von der Größe auch eher zu den Elfen passen und nicht den doch etwas größeren Untoten) mit den Jungs und hab mir auf der Spiel von Otherworld Miniatures. Zwei Blister Shadows und einen Blister Wariths geholt. Ein Wraith und zwei Shadows bilden bei mir immer eine 5er Einheit, da ihr Fußabdruck doch größer ist als der der Mantic-Wraith und es ja auch nur auf die Basegröße ankommt und nicht auf die Zahl der Minis.

Sieht schön aus und kann ich nur jedem empfehlen, dem die Mantic-Wraith nicht gefallen.

Hier der Link zu Otherworld:

http://www.otherworld.me.uk/udseries.html

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 11:26 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Kleine Zusammenfassung meiner Alternativmodelle

Die Links zu BfB sind nur deshalb verwendet worden, weil sie alle Minis im Programm haben bzw. als einzige im Programm haben.

Meine kompletten Untoten sind zu 90% von Mantic. Nur der Lich-King, Vampir-Reiter und die Wraith sind von anderen Herstellern, da deren Minis in dem Fall einfach zu genial aussahen um sie nicht zu verwenden.

Mein Lich King: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/4834-1-show-nintphegoz.html
Wirkt unheimlicher als der von Mantic

Meine Wraith: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/18685-1-show-shadows_2.html
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/21642-1-show-wraiths_2.html
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/12083-1-show-grave_wraith_and_tomb.html
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/24507-1-show-banshee_der_vampirf_rsten.html
Trotz der verschiedenen Hersteller ergeben sie ein stimmiges Ganzes. Bringen für mich die geisterhafte Essenz der Wraith besser rüber als die Mantic-Minis

Meine Vampir-Reiter: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/478-1-show-morgulritter.html
Da sie kleiner als die GW-Minis sind, passen sie sehr gut zu den Mantic-Figuren. Bringen optisch ein wenig mehr Abwechslung rein, da die Vampirritter nur ein Upgrade der bisherigen Reiter sind und diesen zu ähnlich sehen für meinen Geschmack.

Bei meinen Verbündeten (Abyssal Dwarf und Twilight Kin) besteht das Proble, dass die Einheiten die ich verwenden möchte teils noch gar nicht von mantic produziert wurden.

Twilight Kin:

Dark Knights: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/970-1-show-echsenritter_der_dunkelelfen.html
Zwei Boxen davon und ich hab meine Dark Knight zusammen. Da sie graziler als früher sind passen sie immer noch recht gut zu den Mantic Minis, man darf sie nur nicht mit den echten Twilight Kin mischen.

Dark Lord on Dragon: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/24162-1-show-hochgeborener_der_dunkelelfen_auf_schwarzem_drachen.html
Generell sind beide Sets einfach wunderschöne Modelle.

Abyssal Dwarf:

Für die Lesser Golems gibt es ja auch noch nix, also hab ich im Angedenken dass sie ja nur Verbündete der Untoten sein sollen und ihrer dämonischen Ader diese Minis für die Golems gewählt: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/27935-1-show-flesh_reapers_3.html

Vorteil aller obigen Minis ist: Basetechnisch passen sie alle zu ihren Gegenstücken bei Mantic, man muss sich da also keine Gedanken machen bzw. bei den Minis die mit andersartigen Bases kommen kann man schnell welche selber besteln, da ihr "Fußabdruck" entsprechend dem der Mantic-Gegenstücke ist. Preislich sind sie auch in einem sehr brauchbarem Rahmen (erstaunlicherweise auch die von GW).

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de