Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hard und Soft Cover
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 13:53 
Offline
Bürger

Registriert: 20.03.2010, 17:38
Beiträge: 47
Wohnort: Bottrop
Hallo zusammen

ich habe ein paar kleine Fragen:
Auf den Infantriekarten ist unten links Hard Cover (schwarz) und Soft Cover (Fadenkreuz) angegeben.
Ich denke das wenn mein Trupp in der entsprechenden Deckung ist , die entsprechenden Würfel zu nehmen sind ( in Softcover die Fadenkreuze als Hit Save und in Hardcover dann die schwarzen als Miss Save) ,liege ich da richtig ?

Dann nochmal die Karten der Läufer und der Helden , was sollen mir die Totenköpfe sagen? (unten bei den Lebenspunkten )
Hinten im Regelbuch werden starke Waffen erwähnt die bei einem Treffer alle Lebenspunkte abziehen.

Ansonsten taucht der Totenkopf nicht auf oder hab ich da was übersehen ?


bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hard und Soft Cover
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 15:40 
Offline
Bürger

Registriert: 29.12.2010, 22:19
Beiträge: 49
Zitat:
Auf den Infantriekarten ist unten links Hard Cover (schwarz) und Soft Cover (Fadenkreuz) angegeben.
Ich denke das wenn mein Trupp in der entsprechenden Deckung ist , die entsprechenden Würfel zu nehmen sind ( in Softcover die Fadenkreuze als Hit Save und in Hardcover dann die schwarzen als Miss Save) ,liege ich da richtig ?


Jepp, genau richtig erkannt Soldat. Alles andere würde schließlich keinen Sinn machen.

Zitat:
Dann nochmal die Karten der Läufer und der Helden , was sollen mir die Totenköpfe sagen? (unten bei den Lebenspunkten )
Hinten im Regelbuch werden starke Waffen erwähnt die bei einem Treffer alle Lebenspunkte abziehen.

Die Totenköpfe haben mWn keine weitere Bedeutung, korrigiert mich wenn ich irre. Ich vermute, dass sie einfach optisch ansprechende Platzhalter für Einheiten/ Läufer/ Fahrzeuge darstellen sollen, die mehr LP haben.
Ein Treffer des "Hot Dog" auf einen Läufer/ Fahrzeug what ever der Klassen 1-5 zieht diesem automatisch sämtliche Lebenspunkte ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hard und Soft Cover
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 21:11 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ja, die Totenköpfe sind vorerst nur Platzhalter.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hard und Soft Cover
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 17:44 
Offline
Bürger

Registriert: 20.03.2010, 17:38
Beiträge: 47
Wohnort: Bottrop
Danke ihr beiden :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de