Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 00:25 
Kartoffelschäler

Eine Frage zu der Sichtlinien / Deckungsregel in Warfare:

Angenommen ich habe eine 5 Mann-Einheit an einer Gebäudeecke. Ich schicke nun 1 oder 2 Einheiten vor, damit sie um die Gebäudeecke den Feind sehen können. Mein Unit Leader bleibt aber hinten und kann damit nichts sehen, weil vor ihm die Wand ist.

Die Idee dahinter ist wenige Soldaten vorzuschicken und zu Opfern, um eine Reaktion zu provozieren, oder gegebenfalls selbst zu surpressen. Und das ohne den Leader und den Rest der Truppe zu gefährden.

Angenommen es gibt keine Reaktion bzw. ich komme noch zum Schiessen. Das ich nur mit denen Feuern kann, die ich vorgeschickt habe ist klar. Jetzt wird aber wegen der Deckung die Sichtlinie vom Unit Leader gezogen, und der sieht nun gar nichts.

Entsprechend müsste der Feind von Deckung profitieren. Weil es eine Wand ist Harte Deckung. Wäre es nur ein Busch meinetwegen weiche Deckung. Wieso sollte aber in diesem Fall das Material den Grad der Deckung bestimmen, wenn alle die schiessen, bzw. auch die Gegner im Freien stehen? Das es Deckung gibt weil der Leader den Angriff nicht koordinieren kann, ok, aber welche Art von Deckung gilt dann, wenn überhaupt?

Was ist, wenn der Unit Leader das Gebäude berührt? Kann er dann plötzlich durchsehen?

Wie interpretiert ihr das? Habt ihr solch eine Taktik schon mal so ausprobiert?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde