Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelfrage zur Pilotenfähigkeit
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 15:09 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
hallo

Wir grübbeln über die Fähigkeit des SSu Helden "NIKOLAI".Der hat nämlich" Pilot"mit Fahrzeugicon(Panzer) auf seiner Karte draufstehn.
Finde nirgens die Antwort auf diese Fähigkeit,wie die gespielt wird.
Wie wird die Fähigkeit Pilot gespielt wenn kein SSU Standartmech, Piloten rumtransportieren kann, ausser Mecha Grossmutter die wiederum auf eine Spezial/ Pilotin spezialisiert ist,und das dezietiert auf den Karten vermerkt ist.


Danke Tank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zur Pilotenfähigkeit
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 07:18 
Offline
Bürger

Registriert: 20.03.2010, 17:38
Beiträge: 47
Wohnort: Bottrop
Hallo

schau mal in den regeln der Icarus Erweiterung.
Dort gibt es:

Ace Pilot (einmal pro Rund darf man für eine extra Aktion würfeln wenn die Figur mit dieser Fähigkeit ein Fahrzeug bedient)

Pilot:Name (Piloten zählen nicht zur Tranportkapazität , wenn das Fahrzeug tranportieren kann
Fahrzeuge mit dem Skill Pilot , dürfen nur von einem bestimmten Piloten bedient
werden)

ich hoffe das hilft.
Evtl. ist die Nikolai Karte auch nich korrekt/vollständig gedruckt?


also bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zur Pilotenfähigkeit
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 19:48 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Danke habens geschnallt......Niko kann jedes Fahrzeug quasi steuern.

Nikolai kann also in alle Fahrzeuge einsteigen, die über ein Panzericon verfügen.

Quelle: Operation Zverograd, S. 11

Carry capacity hat nichts damit zu tun.
Da steigen sie ja nicht als Piloten ein sondern als Passagiere.

Und auf S. 13 steht auch noch, dass ein Pilot NICHT als Passagier zählt (also bei der carry capacity mitgezählt wird).

Hat Spy rausgefunden :up: :up:

Tank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de