Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 08:39 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Moin moin,

hier mal, nach dem ersten Testspiel, meine Fragen zu Dust Warfare:

1.) Kann der Kommandotrupp sich selbst als Ziel für seinen Medic auswählen?
(In DT gibt es da einen Ausschluß in den FAQ iirc., für DW hab ich nichts gefunden. Bitte mit RW/FAQ Seite/Stelle angeben.)

2.) Kann ich mit dem Kommandotrupp in meiner Command Phase ein und der selben Einheit mehr als einen Take Action-Befehl geben, vorausgesetzt, ich habe genug Befehle erwürfelt? (Oder hab ich einen Ausschluß dafür in den Regeln überlesen? Bitte mit RW/FAQ Seite/Stelle angeben.)

3.) Wenn ich das richtig gelesen habe, hat man auch bei null erwürfelten Befehlen immer mind. einen zur Verfügung (RW Seite 30, erster Absatz, letzter Satzteil in Klammern). Dazu steht bei der Ability Command Squad, daß man einen zusätzlichen Befehl geben darf, wenn man eine oder mehrere davon in der Truppe hat (RW S. 54)
Heißt das jetzt, daß ich, selbst wenn ich null Erfolge in der Ini-Phase würfel und meine Command Squad noch lebt, immer mind. zwei Befehle geben kann? Oder zählt die Command Squad Ability hier zu o.g. minimum of one?

4.) Bonusfrage: das Axis MG44 und MG48 hat auf den Karten gegen Infanterie R.Klasse 2 4/1, in den DW Truppenprofilen aber nur noch 3/1. Ist das ein Fehler oder so gewollt?

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 09:44 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 10.10.2011, 12:16
Beiträge: 3
Hi,

Zitat:
1.) Kann der Kommandotrupp sich selbst als Ziel für seinen Medic auswählen?
(In DT gibt es da einen Ausschluß in den FAQ iirc., für DW hab ich nichts gefunden. Bitte mit RW/FAQ Seite/Stelle angeben.)

Kann dir jetzt leider keine Fundstelle liefern, aber im Regelbuch wird dieser Fall zumindest nicht explizit verboten.


Zitat:
2.) Kann ich mit dem Kommandotrupp in meiner Command Phase ein und der selben Einheit mehr als einen Take Action-Befehl geben, vorausgesetzt, ich habe genug Befehle erwürfelt? (Oder hab ich einen Ausschluß dafür in den Regeln überlesen? Bitte mit RW/FAQ Seite/Stelle angeben.)

Nein, siehe Seite 30 DW:CR COMMAND SECTIONS Absatz drei letzter Satz.


Zitat:
3.) Wenn ich das richtig gelesen habe, hat man auch bei null erwürfelten Befehlen immer mind. einen zur Verfügung (RW Seite 30, erster Absatz, letzter Satzteil in Klammern). Dazu steht bei der Ability Command Squad, daß man einen zusätzlichen Befehl geben darf, wenn man eine oder mehrere davon in der Truppe hat (RW S. 54)
Heißt das jetzt, daß ich, selbst wenn ich null Erfolge in der Ini-Phase würfel und meine Command Squad noch lebt, immer mind. zwei Befehle geben kann? Oder zählt die Command Squad Ability hier zu o.g. minimum of one?

Meine Interpretation lautet, dass du in diesem Fall zwei Befehle hast, da immer ein Minimum von einem Befehl gilt und der Bonusbefehl durch ein Command Squad dazukommt.


Zitat:
4.) Bonusfrage: das Axis MG44 und MG48 hat auf den Karten gegen Infanterie R.Klasse 2 4/1, in den DW Truppenprofilen aber nur noch 3/1. Ist das ein Fehler oder so gewollt?

Habe ich bei Erscheinen des Regelbuches auch etwas bedauert..., alle MGs wurden gleichgeschaltet (Axis, Allies, SSU). Die Tactics Karten sind leider nur sehr selten mit den Warfare Regeln kongruent.
Falls du die Fanmade Karten für Warfare noch nicht kennen solltest: https://www.dropbox.com/sh/3m82u50m8nr5tkn/wArXC3RduP?m
Aber Vorsicht, da sind teilweise enorme Fehler drin, also nicht absolut auf die Karten verlassen, sondern lieber nochmal gegenprüfen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 11:21 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Super, danke für die schnelle Antwort!
Jepp, bei Frage 2 hätte ich wohl einfach mal gründlicher lesen sollen. :oops:

Und die Karten schau ich mir mal an, habe mir selber schon eine Art Kurzübersicht fürs Spielen basteln wollen.

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de