Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leviathans News 2011
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 10:53 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Zitat:
Billed as “air titans in an alternate-history 1910,” Catalyst Game Labs’ Leviathans will take early 20th-century history for a spin when it releases in early 2010. Originally announced nearly a year ago (see “’Eclipse Phase’ RPG from Catalyst”), Leviathans features historically inspired 1/1200th scale miniature battleships in a battle for air supremacy in an alternate past.

“There has been the invention of a fluid that involves lighter-than-air travel,” said Catalyst Operations Manager David Stansel-Garner, “and the navies have taken to the air.” Designed by former BattleTech line developer Randall Bills and illustrated by Doug Chaffee (artist for Magic and other WotC/TSR products), Leviathans pits fleets of battleships against each other in the skies.

Ships are multi-hex, 3-D plastic miniatures, some stretching as large as five inches long. Each ship has an information card, with punch-out sections to indicate damage. The ships themselves are modeled after the actual vessels operated by individual nations before
Mock-up only; may not match final product
and during World War I, and notable historical figures populate the game in the form of ship commanders and revolutionaries.

The Leviathans base set box comes with ships from two nations (France and Britain). Catalyst plans to release approximately two base sets and eight “ship packs,” adding individual ships to the game, per year. Future expansions will introduce ships from several other nations, including Germany, Italy, Russia, Japan, Austria-Hungary, and the U.S. As Catalyst is still finalizing production details, no price point has been announced.


BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 12:21 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Sieht interessant aus, freu mich schon auf Einblick in die Regeln.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 12:52 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
pappschiffchen find ich nicht so doll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 13:02 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Zitat:
pappschiffchen find ich nicht so doll.
Zitat:
Mock-up only; may not match final product
Ships are multi-hex, 3-D plastic miniatures, some stretching as large as five inches long. Each ship has an information card, with punch-out sections to indicate damage. The ships themselves are modeled after the actual vessels operated by individual nations before and during World War I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 18:19 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Punch-out cards for damage? Na, hoffentlich muss ich die nicht wegwerfen, wenn ich einmal damit gespielt habe. Interessant sieht es aus. Ich möchte gerne mal die richtigen 3D-Modelle der Flying Dreadnoughts sehen.

Oh, Moment, was erblickt mein Auge da? Hex-Felder? Waaaaaaaas? Das ist ja sowas von out *grein*...

:cry:

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:02 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Zitat:
Oh, Moment, was erblickt mein Auge da? Hex-Felder? Waaaaaaaas? Das ist ja sowas von out *grein*...
..isses von Battletech-Machärrn, die können halt Hexfäldern (find ich übrigens nedd schlimm, obwohl, bei BT schon, hehe..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 23:35 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
http://www.tabletopgamingnews.com/2009/ ... more-29509

Mehr Infos zu Leviathan.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 11:17 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Die Sache mit den Mocks hätte ich wirklich mal lesen sollen....gucks mir auf der Spiel an, eigentlich ist aber keine Zeit für sowas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 14:20 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Sodele, die Regeln gibbet schon als PDF für 3 Dollar, habe es mir gerade geholt, mal reinschauen, was das so kann. Geht ja zur Zeit einiges, Firestorm Armada, Uncharted Sea, man kommt ja schon gar nicht mehr hinterher.. soviel Kreativität auf einmal..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 14:30 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Berichte mal, wie die Regeln sind, luckrider. Ich bin neugierig!

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 22:04 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Hab sie mir auch schon runtergeladen und da Open Licence kann man sie auch kostenlos weitergeben. Allerdings sollte man dafür Skype nutzen, da File recht groß.

Auf den ersten Blick erinnert es etwas an Crimson Skies, ist aber doch um eine Ecke komplexer, was die Schiffe angeht. Von den aktuellen Spielen her würde ich es für das gleichzeitig anspruchvollste und komplexeste halten.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:11 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Au weia. Anspruchsvoll & komplex ist ja fein, aber damit sprechen die nur die Hardcore-Wargamer an. Von denen soll es weltweit ja noch so ein zwei Dutzend geben...

Äh, liebe Spieldesigner, kleiner Tipp: Keep it stupid & simple! Damit klappt's dann auch mit den Verkaufszahlen.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:18 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Damit hab ich nicht gemeint überkompliziert, sondern dass es kein Spiel ist, bei dem man das Gefühl hat immer nur auf die eine vorgegebene Weise spielen zu können, sondern mit Taktik und Strategie rangehen kann, ohne dass das Spiel dazu meint, dass man das auf Grund der Spielregeln nicht machen kann.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 00:35 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Es tut sich was

Bild
Bild

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 15:49 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Und heute der erste Probeguss:

Bild
Bild
Bild

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 16:00 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Dat sieht ja mal sehr sehr geil aus, ich war ja ganz scharf auf das Spiel, ehe es sich mittelfristig selbst wegkatapultiert hatte (und hoffentlich keine Opfer von Spartan Games wird). Wann kann man denn damit rechnen, wer macht das jetzt, woher hast du denn überhaupt die Bilder.. du Fuchs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 16:47 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Grund der Verzögerungen

Ein Mitarbeiter mit Zugriff auf die Konten hat diese etwas leer geräumt und sich dann "verabschiedet". Inzwischen hat Catalyst die Sache wieder im Griff und einen Teil der Gelder wieder auf dem eigenen Konto. Sie haben auch Vorkehrungen getroffen, dass sowas nicht nochmal passiert. Fazit: Selbst unter Freunden hört das Vertrauen bei Geld auf.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 17:20 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Jihaaaaaa! Es lebt! Duncan, reich mal meine Vorbestellung für 48 Startersets weiter. :D

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 17:40 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Das wollte ich quasi damit auch sagen, und das mit dem Geld hatte man ja gehört, irgendwelche MUTMASSUNGEN wie lange es dauert, bis es tatsächlich erscheinen würde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 19:17 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Wird wohl noch dieses Jahr etwas.

@Saga
MOMEMT! Erst einmal order ich meine 256 Starterpacks und verhökere sie auf Ebay!!! ;)

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 00:11 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Nach neusten Infos ist das oben gezeigte Schiff etwa 13 cm lang.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 09:53 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Und noch eine neue Info: Es soll nur "light prepaint" sein.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 18:58 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Duncan, Du Monster, gib mir meine Starterpacks *zerr*...

Hey, ich freue mich, wenn Leviathans doch noch erscheint. Dystopian Wars ist ein netter Zeitvertreib, ich will aber fliegende Dreadnoughts!

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:20 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Amen.....

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 10:37 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 01:49
Beiträge: 281
Zitat:
Dystopian Wars ist ein netter Zeitvertreib, ich will aber fliegende Dreadnoughts!
Besser kann man es echt nicht ausdrücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:35 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Mehr Bilder

Schiff im Maßstabsvergleich
Bild

Das ist nur eine Testbase, die endgültige Base wird anders aussehen und durchsichtig sein.
Bild

"Rammangriff!!!"
Bild

HML Leviathan
Bild

Sprue
Bild

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans - Monsters in the Sky
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 06:50 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Erster Eindruck: 2-. Das sieht mir noch ein bissl sehr nach Snapfix-Modellbausätzen aus. Aber mit der richtigen Bemalung durchaus geeignet für eine dampfende Schlacht zwischen den Wolken.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans - Monsters in the Sky
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 09:52 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Die Schiffe sind übrigens vorbemalt in dem Sinne wie auch Modellbausätze vorbemalt sind: eingefärbtes Plastik (Bsp.: unter Rumpfhälfte eines Dampfschiffes ist schon rot eingefärbt usw.).

@Modelle
Sie mußten auch einen Mittelweg zwischen Transportierbarkeit und Details finden. Je weniger da abbrechen kann, umso besser.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans - Monsters in the Sky
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 10:20 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Aha, "Revell goes Tabletop" also. Die Passgenauigkeit von solchen Modellen ist ja nicht gerade berühmt und das Prepaint sieht eher lustig, denn professionell aus. Aber das sind ja Dinge, die Enthusiasten mit Leim, Pinsel und einer Bastelzange schnell beheben können. Schiff Ahoi!

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leviathans - Monsters in the Sky
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 10:56 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Nope, nicht die kleinen Tütenbausätze, sondern die in den Pappboxen und die sind einfarbig.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de