Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cog Verschönerungen
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 17:26 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hallo allerseits!

Die Bemalung der Cogs hat mich von allen Armeen am wenigsten überzeugt. Ich konnte meine Hände nicht lange von ihnen lassen, und hab sie jetzt generalüberholt. Hiermit möchte ich auch jedem Cog Spieler raten es selbst zu versuchen. Es hat nicht lange gedauert, da die Modelle ja nicht von Grund auf bemalt werden mussten. Mit ein paar einfachen Techniken lassen sich bereits großartige Ergebnisse erzielen.
Desweiteren störte es mich, dass ich zwei gleiche Trupps mit den exakt gleichen Posen hatte. Deshalb hab ich hier und da ein paar Arme getauscht, gebogen und neu ausgerichtet, um nun lauter völlig unterschiedliche Posen zu bekommen.

Was auch dazu beigetragen hat, dass ich diese Bemalaktion durchführe ist das ständige rumgeheule der Warhammer 40K Spieler. Die 2 Standardsätze sind: "Da fehlt der ganze Spaß des Bemalens...", und "Da kann man seine Armee gar nicht individualisieren...".
Gemalt hab ich jetzt auf jeden Fall genug, und es hat auch Spaß gemacht. Lästige Arbeiten wie Grundieren blieben mir erspart. Zu Punkt 2: Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich sie auch von Grund auf neu bemalen können. Mir reicht das so aber. Sie sehen trotzdem anders aus. Vor allem dadurch, dass meine Anführermodelle komplett weiße Rüstungen Tragen. Die Bilder sind leider bei schlechtem Licht entstanden, aber ich denke sie vermitteln einen guten Eindruck wie die Modelle aussehen.

Bild
Trupp 1
Bild
Trupp 2
Bild
Warmonger
Bild
Anführer
Bild
Engineer
Bild
T-Regulator von vorne
Bild
T-Regulator von hinten
Bild
G-Nocrat
Bild
C-Naps
Bild
C-Naps
Bild
Prowler
Bild
Prowler
Bild
Prowler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cog Verschönerungen
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:24 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Frozen, was hast Du alles geändert? Ich sehe die neuen weißen Anzüge der Truppführer und gebürstete Rüstungen. Was war es noch?

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cog Verschönerungen
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 20:57 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 12:21
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hier mal ein Beispielbild der Standard Warmongers:

BildBild


Die Gussgrate wurden entfernt. Die Rüstungsteile an den Knien und Handgelenken und die Beinprotesen waren nicht bemalt, und sind jetzt auch in der Farbe der jeweiligen Rüstung. Genau so teile der Waffen. Die Anführer haben ein paar Extras erhalten, z.B. am Helm. Die Anzüge wurden gebürstet und geinkt. Die Rüstungsteile wurden gebürstet. Die Waffen und andere Metallteile wurden geinkt. Die Gesichter der Helden wurden geinkt und gebürstet. Die Füße wurden geinkt, und dann nochmal ein Stück höher geinkt um Schmutzig auszusehen. Die Handschuhe wurden gebürstet und geinkt.
Bei den MGS sind viele Teile die vorher schwarz waren jetzt silbern. Die Metallteile wurden geinkt, und es wurden reichlich Macken, einschusslöcher, Rost, Schlammspritzer, etc. hinzugefügt. Der Kopf(CPU) wurde in verschiedenen Farben geinkt. Custom Decals wurden bei den Space Marines geklaut. ^^

Ganz fertig sind sie noch nicht, was man besonders bei den C-Naps sieht. Ich hab noch kein gutes Rotbraun gefunden, deshalb sind auch noch keine Sharpshooter fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cog Verschönerungen
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 18:55 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Feine Sache! Das finde ich einen schönen Kompromiss für Prepaint-Miniaturen. Mit ein paar Techniken kann man die Grundierung wirklich hervorragend aufwerten.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cog Verschönerungen
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 15:43 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 18:34
Beiträge: 583
Sehe ich auch so. Schön geworden sinds.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cog Verschönerungen
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 11:42 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 22:18
Beiträge: 129
Wohnort: Senden / Bayern
Mike deine Figuren find ich klasse!

Wirken gleich viel echter und dreckiger als wären sie wirklich im Krieg :armswink:

_________________
Der Wahnsinn tropft mir schon aus den Augen!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cog Verschönerungen
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 18:23 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 09:50
Beiträge: 1637
Wohnort: Linz
Sehen gut aus die Cog.
Feine sache mit guter Wirkung .

Tank :armstank:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de