Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 12:21 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Ich stand vor einer sehr interessanten Herausforderung: Ein Freund bat mich, ein Farbschemat für seine neue Warhammer Chaos-Armee zu entwerfen. Er möchte eine Nurgle-Armee spielen, aber ich dürfte kein Grün verwenden, war der Auftrag. Grund dafür ist, dass sein Lieblings-Gegner eine Zwergen- und eine Skaven-Armee spielt und beide schon ein grünes Farbschema verwenden.

Tja, was macht man nun? Nurgle ohne Grün? Herausgekommen ist nun das...

Bild

Um Verfall darzustellen, überlegte ich mir, wären rostige Rüstungen und Waffen doch ganz gut. Und als Kontrast dazu ungesunde, bleiche Haut. Als Signalfarbe wählte ich dann Blutrot.

Na dann: Reitet und säht Verderben, Hüter des Seuchengrals!

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 18:33 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Wien
ich sage nur wow!! ist sehr gut geworden.


LG
Dodger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 20:34 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 20:53
Beiträge: 84
Wohnort: Würzburg
Also zu deinen Malkünsten kann man einfach nur eines sagen:

WOOOOW

nur Rot kann ich einfach nicht mit Nurgel verbinden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 21:00 
Offline
Bürger

Registriert: 27.06.2009, 14:06
Beiträge: 35
Schick! Das Problem wird nur sein das in der Regel der Satz fallen wird "Schicke Khorne Armee".
*edit*
...oder seit wann hat Khorne Magier? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 21:59 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:19
Beiträge: 446
sehr hübsch die rasselbande :armswink:
du malst also auch aufträge :armsreallyhappy:

_________________
meine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow

bemalte minis 2012: gesamt => 42
AUFTRAGSARBEIT
=> 38
EIGENBEDARF
=> 0
CONTEST/PROMO
=> 4

bemalte minis 2011 = 184


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 17:44 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Jaja, ist schon klar, dass man bei ROT gleich an Khorne denkt, aber da muss man sich eben mal umgewöhnen, hihihihi.

@FF: Negativ, bin keine Mal-Söldnerin. Aufgabe war es, ein neues Farbschema zu entwerfen. Nach der Ritter-Einheit und dem Zauberer übergebe ich an den Auftraggeber. Das Beste daran: Die "Bemalung" ist ganz leicht nachzumachen:

Schwarze Grundierung.
Als Rost Dwarf Flesh aufgetupft und mit Iraqui Sand gebürstet. Die bleichen Stellen zeimlich grob mit Weiß gebürstet, die roten Teile mit Black Red von Vallejo bemalt.
Üppig mit Gryphonne Sepia getuscht.

Danach sehen die Minis schon ganz brauchbar aus. Ich habe dann noch ein Paar Details nachgemalt: Haut mit Rotting Flesh, Red Gore auf Schilde und Stoff. Ende.

Also eigentlich ist es eher ein "Bürst-Schema" und kein "Bemal-Shema". :D

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 20:31 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:19
Beiträge: 446
kenne da jemand der würde für "nur die Ritter-Einheit und der Zauberer" und "nur ein Bürst-Schema" 150 euro zahlen ^^
:armslaughter:

_________________
meine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow

bemalte minis 2012: gesamt => 42
AUFTRAGSARBEIT
=> 38
EIGENBEDARF
=> 0
CONTEST/PROMO
=> 4

bemalte minis 2011 = 184


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 03:49 
Offline
Stephan Reber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 02:15
Beiträge: 638
Wohnort: Wetzikon (CH), L'ART NOIR
Kingslayer hat geschrieben:
Schick! Das Problem wird nur sein das in der Regel der Satz fallen wird "Schicke Khorne Armee".
*edit*
...oder seit wann hat Khorne Magier? ;)


Eigentlich seit der ersten Edition.... nur so angemerkt. Leider wurde die Sache mit den Blutpriestern später, wie viele andere Sachen auch, einfach fallen gelassen. Mittlerweile ist das Chaos wahrscheinlich organisierter wie ihre Gegenstücke. :armswasted:

_________________
Bild
Spieltreffs & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 17:36 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
@FF: Hey, bring mich da nicht auf dumme Gedanken *Paint-Söldner-Lizenz herauskram*...

@Nemesis: Ach, ein schicker Blutzauber würde mir schon gefallen. Und wenn die Tiermenschen Schamanen haben, könnte ich mir das auch bei Khorne vorstellen.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer Fantasy
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:59 
Offline
Provinzheld
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:19
Beiträge: 446
:D

_________________
meine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow

bemalte minis 2012: gesamt => 42
AUFTRAGSARBEIT
=> 38
EIGENBEDARF
=> 0
CONTEST/PROMO
=> 4

bemalte minis 2011 = 184


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de