Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 16:19 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 12:09
Beiträge: 124
Wohnort: Hannover
Moin, die Cogs haben leider von Rackham keinen Transporter mehr spendiert bekommen, auch wenn es auf den Artworks durchaus welche zu sehen gibt (naja, zumindest die Dropships der Cogs, die dürften ähnlich sein).

Nach ein paar Recherchen im letzten Jahr fand ich die Idee mit dem Hunterkillermodell aus der Terminator Saga passend. Also hab ich mir 2010 bei Amazon mal zwischendurch das aktuelle Modell zu Terminator 4 geholt.

Ein Umbau war nicht erforderlich.
Die Bemalung war konzeptionell ziemlich simpel, in der Ausführung allerdings zeitraubend.
Hier ein paar Bilder von der grundierten Version. Es waren zwei Schichten Base Primer notwendig und drei Schichten Farbe:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und mit der üblichen Detailmalerei und Washings mit rostig abgetönter Farbe sieht der Hunterkiller dann fertig so aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die drei Landestützen sind voll funktionsfähig und lassen sich einklappen. Vorn unter dem Bug gibt es eine überraschend große Ladeluke. Es gibt am Unterboden zwei kleine rückwärtige Schnellfeuerwaffen und nach vorne gerichtet zwei funktionsfähige (!) einschüssige Raketenwerfer. Außerdem hat er bewegliche VTOL-Schubdüsen, die sich mit einem versteckten Drehrad bedienen lassen.

Da stellt sich natürlich die Frage nach den Spielwerten und der Bewaffnung... Siehe Cog-Thread hier.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 06:15 
Offline
Bürger

Registriert: 27.06.2009, 14:06
Beiträge: 35
Nette Idee! :up:
Ich habe mal eben bei Amazon gestöbert. Ist das der hier? Oder gibt es da noch eine andere Variante?
Falls dir langweilig ist könntest Du ja nochmal ein Bild zusammen mit einer Mini machen (....für eine bessere Einschätzung der Größenverhältnisse). :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 14:12 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Dieses Fertig-Modell gabe es für kurze Zeit einmal bei Woolworth für unter 20,- EUR und war danach kaum mehr zu kriegen. Es ist ein geniales Modell und passt für die Cog und auch für die Tau hervorragend. Es ist 25cm lang und 15 cm breit.

Und ja, ich habe auch noch zwei davon im Schrank :)

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:04 
Offline
Bürger

Registriert: 27.06.2009, 14:06
Beiträge: 35
Ok, ok. Ich habe dann mal spontan zwei davon für jeweils 14,99 € geordert. :D
Das war zwar so nicht eingeplant, aber was solls. *g*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de