Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mantic Games Zwerge
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 21:00 
Offline
Minenräumer

Registriert: 04.03.2010, 13:21
Beiträge: 256
Hallo,

habe mal eine vielleicht dumme Frage zu den Zwergen von Mantic Games. Mir gefällt das vorgegebene Farbschema sehr gut. Bin jetzt bei der Rückenpartie angekommen und habe dazu eine Frage. Es geht um den eingekreisten Bereich:

http://img15.imageshack.us/i/zwergv.jpg/

In welchen Farben muss dieser bemalt werden, wenn ich mich an das Farbschema halten will?

Meine Vermutung:

http://img546.imageshack.us/i/zwergvermutung.jpg/

Oder wird das Rot in Braun bemalt? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Tanthor

_________________
Verkaufe Heroclix, Brettspiele, Heroscape, Comics http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=3040

Verkaufe PC- u. Konsolenspiele, DVD's und TC-Games http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=2376&p=31468#p31468


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantic Games Zwerge
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 19:02 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Tanthor, wenn Du mir ein Bild eines bemalten Zwergs (Rückenansicht) mit Deinem Lieblings-Schema zeigen kannst, gebe ich gerne einen Tipp ab.

Wenn ich mir dieses Bild...

Bild

ansehe, würde ich tippen, dass der Bereich, den Du meinst, Leder sein soll, also würde ich ihn genau so anmalen, wie die Handschuhe.

Ich male Leder meistens so an:

- Grundierung Schwarz
- Malen mit Vermin Brown (GW)
- Tuschen mit Devlan Mud (GW)
- Highlighten mit Vermin Brown, Vomit Brown
- Tuschen mit stark verdünntem Black Ink (gibt ein bissl speckigen Glanz, passt ganz gut für getragenes Leder)

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantic Games Zwerge
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 14:39 
Offline
Minenräumer

Registriert: 04.03.2010, 13:21
Beiträge: 256
Zitat:
Ich male Leder meistens so an:

- Grundierung Schwarz
- Malen mit Vermin Brown (GW)
- Tuschen mit Devlan Mud (GW)
- Highlighten mit Vermin Brown, Vomit Brown
- Tuschen mit stark verdünntem Black Ink (gibt ein bissl speckigen Glanz, passt ganz gut für getragenes Leder)


Danke für die Auskunft.

Werde die Zwerge ganz simpel bemalen und wollte mal dieses Quick Shade ausprobieren. Habe aber gesehen das es von The Army Painter verschiedene Versionen gibt, Soft, Strong und Dark Tone. Welche sollte man sich zu legen? Habe mit dem Quick Shade noch keine Erfahrung. Daher weiß ich auch nicht wie sich die einzelnen Versionen unterscheiden. Wäre um Hilfe und ein paar Worte zu dem Thema dankbar. :)

Gruß Tanthor

_________________
Verkaufe Heroclix, Brettspiele, Heroscape, Comics http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=3040

Verkaufe PC- u. Konsolenspiele, DVD's und TC-Games http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=2376&p=31468#p31468


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantic Games Zwerge
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 16:21 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Soft ist zu hell, die beiden anderen musst du im Netz mal nach Beispielen googeln. Nachteil ist halt, das das Zeug glänzt, man also nochmal Drübertrockenbürsten oder Mattlack drübers prühen sollte.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantic Games Zwerge
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 07:03 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Meine persönliche Erfahrung: Das Zeug ist nur geringfügig flüssiger als Honig. Es klebt, es stinkt und braucht sher lange zum Trocknen. Ich habe es ausprobiert und für meinen Stil war es nicht brauchbar.

Eine wirklich gute Alternative zu den Shades ist ein Tuschen der Miniatur in einem Bad aus (selbstgemixtem) Ink. Ich habe immer ein Glas mit "Battle-Ink":

- 2 Dosen Devlan Mud
- 1 Badab Black
- 1/2 Dose Wasser

Damit erhältst Du eine gute Schattierung.

_________________
And sky is the limit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de